Suchen Menü

muss ich ein schlechtes gewissen haben...

hi,
hab da mal ein paar fragen an euch..da wir schon einen kleinen in der familie haben (mein mann hat einen sohn aus 1. ehe) müssen wir den kleinen racker auch beschäftigen. so waren wir am wochenende in einem indoor spielplatz total klasse, grosse industriehalle mit trampolin und hüpfburg etc...so nun sass ich da und weil ich für jeden käss zu haben bin wollte ich aufs trampolin. eine bekannte von uns war dabei und die verzog total ihr gesciht sag mal spinnst su aufs trampolin ich darauf hallo ich bin ja nicht krank sondern schwanger und ich war vorscihtig..ich bin da drauf und bin vielleicht 5 bis 6x mal hoch gehüpft ganz normal weder mit voler power noch getippelt. naja danch hat ich dann ein schlechtes gewissen ob das meinen baby geschadet hat. aber ich hab wirklich nicht übertrieben...jetzt mach ich mir aber gedanken...was sagt ihr dazu...??
brina mit wurm 13+5
Bisherige Antworten

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben...

Hallo Brina, solange Du Deinen Puls nicht auf Hochtouren bringst oder Dein Bauch sich beschwert, ist alles okay. Wenn Dein Bauch zieht oder hart wird, dann solltest DU aufhören. Naja, und Tiefseetauchen sollte man eher nicht. ;-) Ehrlich, wieviele Frauen mit größeren Kindern können schon alles bleibenlassen, was mal irgendwie mit Heben, Hüpfen oder Erschütterungen zu tun hat? Du warst schließlich vorsichtig, das ist auch richtig so, und deswegen brauchst Du Dir sicher keine besonderen Sorgen zu machen. LG Johanna 16+5

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben...

hallo brina,
wenn mit der ss alles in ortnung ist, kein thema.
ich gehe noch reiten und habe das auch in der ersten ss gemacht und es hat mir gutgetan.
es geht dabei um die sturzgefahr und wenn man vorsichtig ist kann bei 5-6x hüpfen nichts passieren, ich gebe mir auch alle mühe im schritt nicht vom pferd zu fallen *gggg*.
allso mach dir keinen kopf, mein alter fa meinte immer "wenn es so eifach wäre ein baby loszuwerden würde keiner mehr abbrechen."
glg katja 17+5

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben...

Also ich bin begeisterter Jogger. Da müsste ich ja auch ein schlechtes Gewissen haben, weil ich unser Baby durchrüttel und schüttel. Ich würde mir da keinen Kopf machen, außerdem ist dein Kleines ja auch noch im Fruchtwasser. Meine Schwester war auch immer mit ihren großen Jungs in der SS in so einem Outdoorspielplatz und hat auch aktiv mitgemacht. Jetzt ist die Kleine da und hat keinen Schaden bekommen, durch das viele umhertoben.

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben...

Hallo,
ich war eine Woche vor der Entbindung unserer 3. Tochter auf so einem Trampolin auch in einer Spielscheune. Ich habe immer auf meinen Bauch gehört, aber ohne mich hätte mein Sohn (körperbehindert) nicht auf das Trampolin gekonnt. Meine Freundin hat auch einen Anfall bekommen, immer in der Meinung sie müßte jederzeit Geburtshilfe bei Steißlage leisten, sie ist zwar Ärztin hatte aber noch nie eine Steißlage.
Ich habe mehr gewippt und ein wenig gehüpft, also wenn Du auf Deinen Bauch hörst.
LG von Ingeborg, 19+3

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben...

hi brina,
mach dir mal keine Gedanken. Im Unterbewußtsein weist du ganz genau, was du darfst und was nicht. Und dein Körper meldet sich schon, wenn ihm was nicht gefällt.
Ich denke, wenn du 2 Km durch den Wald joggst (und das darf frau, wenn sie schwanger ist), hast du weit mehr Erschütterung auf den Unterleib, als wenn du 5 mal Trampolin springst. Du solltest nur nicht mit vollem Gewicht auf dem Hintern landen (aber das machst du sicher schon von dir aus nicht freiwillig, denke ich).
Das Problem ist vielleicht, das jetzt die SS - Beschwerden aufhören und es dir gut geht, aber du das Kind noch nicht spürst. Da kann man schon mal zu Übertreibung neigen. Aber du merkst schon, was zu viel ist! Ich finde, den halben Tag Hausarbeit machen ist bestimmt anstrengender!
Ausserdem purzelt dein Kind ja jetzt schon von sich aus. Es ist doch gut gepolstert!
LG Beate 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen