Suchen Menü

muss Baby nach der Beokost rülpsen?

Hallo,
ich frag mich grad ob man das Baby nach dem Breifüttern noch aufstossen lassen muss? Paul ist schon 2 drittel aus dem Glas und ist dann auch satt, trinkt noch ca 20 ml Tee und schon ist er glücklich der Spatz.
Wenn er später sich dann mal auf den Bauch rollt, kommt etwas verdauter Brei raus. Hmmm war dann vielelicht etwas zu viel.
Gruß Antje
Bisherige Antworten

Re: muss Baby nach der Beokost rülpsen?

Hallo Antje,
das ist eine wirklich gute Frage. Thalia ist mittags auch schon 1/2 Gläschen Gemüse und abends ein bißchen Grießbrei. Allerdings trinkt sie dann auch noch ein bißchen Milch dazu. Ich lasse sie immer aufstoßen und es funktioniert auch meistens. Die Bäuerchen klingen dann immer ein bißchen "satter" als bei einer reinen Milchmahlzeit :-)
Versuch's doch einfach, ob Paul bäuern mag oder nicht bzw. ob das spucken dann aufhört oder nicht. Thalia rülpst wirklich manchmal richtig laut und trotzdem spuckt sie recht heftig, daran liegt's irgendwie bei uns nicht. Die KiÄ meinte, das wären schon die Zähne, naja, mal sehen.
Alles Liebe für Dich und Paul!
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen