muss Baby nach der Beokost rülpsen?
ich frag mich grad ob man das Baby nach dem Breifüttern noch aufstossen lassen muss? Paul ist schon 2 drittel aus dem Glas und ist dann auch satt, trinkt noch ca 20 ml Tee und schon ist er glücklich der Spatz.
Wenn er später sich dann mal auf den Bauch rollt, kommt etwas verdauter Brei raus. Hmmm war dann vielelicht etwas zu viel.
Gruß Antje
Re: muss Baby nach der Beokost rülpsen?
das ist eine wirklich gute Frage. Thalia ist mittags auch schon 1/2 Gläschen Gemüse und abends ein bißchen Grießbrei. Allerdings trinkt sie dann auch noch ein bißchen Milch dazu. Ich lasse sie immer aufstoßen und es funktioniert auch meistens. Die Bäuerchen klingen dann immer ein bißchen "satter" als bei einer reinen Milchmahlzeit :-)
Versuch's doch einfach, ob Paul bäuern mag oder nicht bzw. ob das spucken dann aufhört oder nicht. Thalia rülpst wirklich manchmal richtig laut und trotzdem spuckt sie recht heftig, daran liegt's irgendwie bei uns nicht. Die KiÄ meinte, das wären schon die Zähne, naja, mal sehen.
Alles Liebe für Dich und Paul!
LG Moni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen