Suchen Menü

muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Moin Mädels,
muß euch mal mein Leid klagen ....
mein Mann wird wahrscheinlich kündigen, wenn nicht, macht die Firma auch so pleite :-(
Es ist zwar nicht so, dass er keinen gleichwerigen Job findet aber das bedeutet wieder für alle Streß, Ungewissheit, Abstriche machen und und und ... bin echt unglücklich über die Situation, weil ich eigentlich schon gehofft hatte wir können Luzia wenigstens in ihrem 1. Jahr Streßsituationen ersparen ...
Weiterhin belastet mich auch meine Schilddrüsenkrankheit. Seit Wochen schlafe ich total schlecht ein, liege bis zu 3 Stunden wach neben meinen 3 Schnarchnasen. Obwohl ich genauso viel schlafe wie immer, putschen mich diese scheiß Hormone so wach :-(
Ich muß dringend zum Arzt und finde doch nie Zeit ....Ich glaube, ich brauche mal einen Tritt in den A****!
Außerdem deprimiert mich, dass überall Schnee ist nur hier in diesem abgef****** Hamburg nicht :-(
Dazu müsst ihr wissen, dass ich in den Bergen (900m üMS) aufgewachsen bin. Bei uns hat es spätestens im November angefangen zu schneien und der Schnee lag oft bis Mai.
Gut, ist Geschmackssache, ob das toll ist. Ich habe es geliebt und vermisse es sehr. Natürlich liegt in meiner alten Heimat schon etwa 30cm Schnee. Schaue täglich über eine Webcam nach ... *Heimweh hab*
Na ja, dass Luzia eine Schnecke ist wisst ihr ja sicher auch. Mir ist schon klar, dass das auch durchaus normal ist und ich mache meiner süßen auch keinen Druck (sie liegt stundenlang nebenan auf der Krabbeldecke und rollt (zur Zeit kann sie sich auch schon im Kreis drehen mit durchgestreckten Armen) ....aber mehr tut sich nicht.
Wenn ich immer lese was eure schon alles können, deprimiert mich das schon ein wenig :-(
Ich könnte noch endlos aufzählen (dass zum Beispiel meine Planzen gelbe Blätter bekommen und ich weiß nicht woran es liegt ... meine armen Lieblinge ;-)) ... aber ich glaube, ich habe euch genug zugeheult.
DANKE fürs Lesen ...
LG Katja und Luzia (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Katja,
ich kann Dich sooo gut verstehen. Wie Dir der Schnee so fehlt mir das Wasser und ich könnte verrückt dabei werden. Naja, und da meine Schildrüse gerade noch am einstellen ist, bin ich auch total durch den Wind, wie Du gestern schon gelesen hast.
Emily ist auch so ein Faulbär - ich lass sie gewähren, aber wenn ich in unserer Krabbelgruppe sehe, wie mobil die anderen schon sind, grummelt es doch ein wenig.
Zum Glück müssen wir uns um den Arbeitsplatz meines Mannes keine Sorgen machen *aufatem*
Ich drücke Dir und Deiner Familie die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und ihr so wenig Sorgen wie möglich damit habt.
Alles Liebe
Anke + Emily *12.03.04
P.S.: Und jetzt: husch husch zum Telefon und einen Arzttermin machen!!!

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Katja,
das klingt nach richtig dicker Winterdepression. ;o)
Aber erstmal einen A-Tritt damit du zum Arzt gehst, verstanden?!!!
Ich bin froh das kein Schnee liegt, ich mag den irgendwie nur zu Weihnachten, aber klar du bist damit aufgewachsen, da kann ich es gut nachvollziehen.
Und mit Luzia, ich wär froh wenn Paule noch so inaktiv wäre. Mich nervt es momentan so sehr, dass er mir sämtliche regale und Tische abräumt, wo er rankommt, dabei hab ich schon alles in seiner Höhe weggeräumt. Vorbei die Zeiten wo er noch rumlag und mit seinem Mobile zufrieden war. Nein jetzt muss ich stundenlang neben ihm sitzen und Legosteine zu Türmen bauen, die er umschmeißen kann.
Jede Entwicklungsstufe hat seine Vorteile, aber je agiler sie werden umso heftiger muss man aufpassen.
Deine Maus wird sicher bald so weit sein. LIebknuddel und ein Bussi an Luzia von Paul.
Liebe Grüße
Antje

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

hallo du.....
iss nich so schlimm, sage ich mir auch jeden tag und ich kann in jedem punkt mitreden *ggg*
melvin musste schon mit 21 wochen von leverkusen in die schweiz ziehen und ich habe es gehast, der arme wurde ständig durch die gegend geschleppt. aber er hat es überlebt und ist ein kleiner sonnenschein.
wir können tauschen, ich finde schnee mal so 3-4 tage schön, dann habe ich wieder genug davon...ich wäre vieeelll lieber in den norden gegangen...beneide dich von herzen.
ich bin meine schilddrüse los und kann verstehen das es dir bescheiden geht, ich hatte tage da hätte ich einen mord begehen können.
du solltst noch mal zum doc gehen, wenn du meinst da stimmt was nicht dann ist das auch so.
wenn du stress hast spielt das teil sofort verrückt und es kann sein das du mehr oder wenniger hormone brauchst *ARSCHTRITT*
und was luzia angeht....die schnecke habe ich auch zuhause.
ich war auch schon ganz unsicher ob er nicht zu langsam ist und habe meinen alten kalender rausgeholt....und siehe da jeremy konnte auch erst mitte dezember krabbeln und er wurde 3 tage vor melvin geboren. dafür lief er aber an seinem ersten geburtstag frei und ohne hilfe, so kann es dann doch ganz schnell gehen.
es gibt da einen schönen spruch.. "aus den zitronen die dir das leben gibt, musst du limonade machen können" in meiner ist reichlich zucker *gggg*, und so kann ich damit leben.
lass dich drücken, es kommen wieder bessere tage
glg katja

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Katja,
Du mußt unbedingt zum Arzt. Sicher hängt viel von Deinem
momentanen Downsein von Deiner Schilddrüsengeschichte ab. Die
berufliche Situation ist Mist, aber wie Du schreibst findet er wieder was.
Ich würde Dir gerne war von meinem Optimismus rüberpusten. Wenn ich
den nicht hätte....bei uns sieht auch nicht alles so prickeldn aus.
Mit dem Regen das kann ich Dir so gut nachempfinden. Gut, in jena gabs
nicht immer viel Schnee( als ich geboren wurde lag aber 1m), aber die 10
jahre im Odenwald, hach richtig Winter. Und hier in OWL nur Regen. Ich
stelle auch fest das mir das aufs gemüt schlägt. Selbst meine Jungs, die
damit ja noch keine Probleme haben sollten finden das ewige grau in
grau einfach gräslich. Florian ist regelmäßig schlecht gelaunt und sobald
die Sonne scheint ist es ok;-) Mein Mann meckert auch und dann
wohnen wir noch nicht mal am Wasser. Könnt Ihr beruflich Euch nicht
doch wieder in Deine Heimat orientieren. Ja, ich weiß es sieht nicht toll
aus zu Hause mit Arbeit. Laß Dich mal knuddeln und freu Dich an Luzi.
Sie wird auch alles lernen wie alle anderen;-)
glg, Katrin

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Guten Morgen Katja,
erstmal einen dicken *umarmungstrostknuddel*
Auch hier ist das Wetter besch...eiden! Regen, Regen, Regen und dunkel wie die Nacht.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahr ist es duster und abends wenn ich heimkomm auch....
Aber, sei froh, dass Du ne Schnecke, und so eine süße dazu hast. Flo ist seit 2 Wochen der totale Wibbel. Keine Sekunde darf man ihn aus den Augen lassen. Alles landet auf dem Boden, was er erreichen kann. Einschließlich ihm, wenn man nicht schnell genug zugreift, denn der Herr kann ja ohne sich festzuhalten stehen. Glaubt er zumindest...
Er ist ständig in Action und mein Haushalt, für den ich ja eh wenig Zeit habe, sieht aus wie nach nem Bombeneinschlag!!!!!!
Aber.... es ist wunderbar ;-))))))))))))))))))
Übrigens, meine Blumen sind nicht mehr gelb sondern braun, ob ich die noch retten kann `:-(
So, und nun lächelst Du wieder, gell.
GGGLG Stinni

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Mann, es gibt schon Tage, da ist alles Mist. Kenne ich. Mir geht's heute
auch so, aber ich habe es wenigstens nicht mit der Schilddrüse (dafür
hat Ladis mich nicht schlafen lassen *grmpf*). Hamburg ist übrigens
NICHT die einzige Stadt, wo kein Schnee liegt, in Frankfurt liegt auch
keiner und es ist bloß grau und fies und nieselt. :-(( Ladis kann seit
Freitag robben, aber nur, wenn er gutgelaunt und wach ist.
Vierfüßlerstand, Sitzen oder gar Krabbeln - Fehlanzeige. Bei uns war es
so, dass monatelang nahezu gar nichts passiert ist, und dann auf einmal
der Riesenmotorikschub und jeden Tag was Neues. Das wird bestimmt
bei Euch auch so sein. Im Moment ist bei Ladis erst mal wieder das
Brabbeln dran. Wer weiß, vielleicht lesen sich Ladis und Luzia Bücher vor,
während die anderen für die Olympischen Spiele trainieren. ;-))) LG
Johanna

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Johanna,
ja ja ... die Intelektuellen *grinsen muss*
LG Katja

Danke euch allen ...

... ihr seid so lieb!
Gehts mir doch gleich ein wenig besser, wenn man weiß, dass einem jemand zuhört und mitfühlt!
Ganz doll liebe Grüsse an euch alle!
Katja

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Katja,
das mit der Arbeitslosigkeit kenne ich auch. Mein Mann hat gerade als ich ss war, die Arbeit verloren, aber schon am 01.04. (2 Tage nach Adrians Geburt eine neue Stelle angefangen) Ich weis die Entscheidung ist wirklich schwer, aber kanst du nicht auf deien Mann einreden, dass er wenigstens so lange bleibt, bis die Firma Pleite macht? Selbst kündigen ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht gut! Das ist wenigstens schon mal noch 1 Jahr oder so. Er kann ja trotsdem aus ungekündigter Stellung schon mal Bewerbungen schreiben. Das macht sich besser im Lebenslauf, als wenn man selbst gekündigt hat. Sicher einfach ist das nicht, mit weniger Geld auszukommen, aber es wäre für ihn vielleicht auch mal schön, wenn der Papa mehr Zeit für sein Kind hätte. So bliebe die Arbeit nicht nur an Dir hängen. Und er hat mehr Kontakt zu Luzia.
übrigens... bei uns liegt auch kein Schnee und Adrian zieht sich mit 7 3/4 Monaten auch noch nicht hoch oder so (du bist ganz bestimmt nicht alleine in deiner Situation) Freu dich einfach über deine kleine Süße. Das kommt sicher alles noch. Sie ist völlig in Ordnung so! Sieh es mal so: nächsten Sonntag ist schon Advent und dann ist wieder alles besser!!!
LG Beate + Adrian

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Beate (übrigens toller Name! Meine Schwester heißt auch so :-))
Ja, wie es aussieht bleibt er auch erstmal noch bei der Firma und kümmert sich schon um Bewerbungen.
In seiner Position (Leiter Controlling) ist es allerdings nicht mehr so gut für den Lebenskauf, wenn die Firma IHM kündigt. Da ist es schon besser er kündigt von sich aus :-)
Zu Hause würde er auf keinen Fall bleiben wollen, denn er ist eher der Workeholic. Wäre echt schlimm für ihn.
Davon ganz abgesehen, dass ich vor Luzis Geburt auch noch nicht gearbeitet hatte, sondern studiert. Und das bringt ja bekanntlich auch kein Geld in die Kasse ;-)
LG Katja

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Katja,
oje das mit den Fa. kenne ich zu gut. Als ich noch schwanger war hat die Fa. meines Mannes pleite gemacht. Da dachte ich wir schaffens nicht. Zum Glück hat er direkt wieder Arbeit gefunden. Er hat zwar unmögliche Arbeitszeiten und bekommt in der Woche vom Kleinen fast nichts mit, aber wenigstens haben wir ein Gehalt. Nur im Moment siehts auch hier wieder nicht rosig aus. Hoffe nur, dass sich die Lage wieder entspannt. Nochmal so einen Mist wollten wir eigentlich nicht.
Hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht und drücke euch die Daumen, dass dein Mann auch gleich wieder Arbeit findet. Welchen Beruf hat er denn?
GLG Karen+Gerald 7M

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Karen,
mein Mann ist Abteilungsleiter Controlling.
Eigentlich dürfte es für ihn kein Problem sein neue Arbeit zu finden, nur kann das bedeuten: längere Arbeitszeiten, mehr Anfahrtszeit und noch weniger zu Hause ... und letztendlich verbringt er dadurch natürlich noch weniger Zeit mit Luzi (und kann mich natürlich auch seltener entlasten) ...hm, ....ich hoffe das wird wieder.
LG Katja

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Katja!
Ja, es gibt wirklich Tage da möchte man am Morgen gar
nicht aufstehen.
Jonas gehört ja auch zu den motorischen Spätzündern.
Er dreht sich ja noch nicht mal.
Na,ja und was die berufliche Situation der Männer an-
geht da geht es mir im Moment auch nicht besser.
Mein Mann würde sich zwar beruflich verbesssern aber
das ist mit einen Umzug nacht Leipzig verbunden.
Hatte letzte Woche dazu geschrieben. Die Ungewissheit
nagt im Moment auch an mir.
Es kommen wieder bessere Tage
GLG Birgit+Jonas7m

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hi, du Süße!
Lass dich mal drücken! An deiner Situation kann ich ja leider nichts ändern, aber ich darf dir sagen, dass du mir in den letzten Monaten hier im Forum ganz schön ans Herz gewachsen bist! Ich mag so gern von dir lesen und hoffe, es geht dir bald besser!
GlG, Tanja (die irgendwie zu nichts mehr kommt und im Dauerstress ist)

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Danke Tanja ...
habe eigentlich schon bischen deine Beiträge vermisst.
Ich hoffe, du hast nicht allzu sehr Stress und dein Süßer isst jetzt langsam mal was ordentliches ???
GLG Katja

er hängt gerade wieder am Mops ;-)

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

Hallo Katja,
ich hatte letzte Woche eine Phase, wo mich ALLES einfach nur genervt hat. Daß man hier ohne Auto nirgendwo hinkommt, daß auf dem Weg zum Babyschwimmen und Kinderarzt seit Monaten eine Umleitung ist, und freundlicherweise auf der Umleitungsstrecke die ganze Straße aufgerissen wird, so daß man dort wieder nicht durchkommt *grrr* usw.
So gehts dann den ganzen Tag. Eins kommt zum anderen und ich bin nur noch gefrustet.
Das kann aber 5 min. später wieder ganz anders ausschauen, wenn jemand anruft, ich hier im Forum schreibe oder lese, bin ich wieder die alte.
Aber wenn mich was nervt, dann gewaltig.
Ja, und wegen Luzia, der kleinen süßen Schnecke, mir gehts ähnlich. Jakob ist zwar schon mobil, aber er sitzt und krabbelt noch nicht. JEDER schaut immer ganz dumm, wenn ich sage, er kann das noch nicht. Ich weiß zwar, es ist normal, er muß es noch nicht können, aber auf Dauer macht einem das schon ganz wuschig.
Ich kann dich ganz gut verstehen, und hoffe, daß bald wieder alles besser aussieht bei dir.
Das mit der Arbeit deines Mannes ist ja doof. Ich hoffe, das kommt alles bald wieder in Ordnung.
Wieso zieht ihr denn nicht wieder in die Heimat? Oder geht das nicht, wegen mangelnder Arbeitsplätze?
So, genug getextet, ich hoffe, deine Welt sieht wieder freundlicher aus!
GLG Eva + Jakob

Re: muntert mich doch mal bitte etwas auf, ja ??

wollen wir tauschen komme aus dem norden uns sitze nun in hessen beim schnee grrrrrrrrrrrrrrr...lach!
fenka kreiselt auch nur und das ist völlig norm..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen