Suchen Menü

muß mich mal wieder ausheulen * lang*

heute ist mal wieder kein guter Tag für mich. Konnte in der Nacht schon ewig lang nicht einschlafen, nachdem ich zur Toilette mußte. Erst als es hell wurde. Und dann hat meine "Mutter" angerufen (ich habe von dem Streit mit ihr schon mal berichtet) und wollte, daß ich alles was sie gesagt hat zu mir, einfach vergesse. Kein Wort der Entschuldigung. Das hat mich wieder aufgeregt. Aber es ging dann noch weiter. Meine Schwiegermutter hat angerufen. Meine Schwiegereltern sind einfach großartig und freuen sich riesig über das Baby. Das wird aber langsam zum Problem. Nicht nur das sie schon eine komplette Babyausstattung (Gewand) ausgesucht hat, sie hat auch allerlei andere Dinge schon besorgt. Von Stofftieren, über Babynagelschere, bis hin zu Rasseln, Badetücher, Babyspielzeug, etc. Ich habe soviel, daß ich selbst nichts mehr zu kaufen bräuchte. Ich habe mir gedacht, das macht ncihts, sie lebt so weit weg, da kan sie wenigstens so ein bißchen mitleben. Sie wollten uns auch den Kinderwagen schenken. Wir haben uns damit einverstanden geklärt, unter der Bedinung, das wir ihn selbst aussuchen. Weil aber Kindwerwägen sehr teuer sind, haben wir dann ausgemacht, daß sie und das Gitterbett schenken sollen und wir selbst den Kinderwagen kaufen. Heute ruft sie an, sie hat einen Kinderwagen (ein Ausstellungsstück im Abverkauf) gekauft. Sie hat meinen Mann gestern davon erzählt, daß sie einen gesehen hat.
Bisherige Antworten

2.Teil

Er hat gleich gesagt, daß sie ihn ja nciht kaufen soll, alleine schon wegen dem Problems des Schickens (von Holland nach Österreich). Gehört hat sie es aber scheinbar nicht.
Auf jeden Fall bin ich traurig darüber. Das war beinahe das letzte was ich und mein Mann für unser Baby selbst aussuchen und kaufen konnten. Ich fühle mich um das Aussuchen betrogen, um das gemeinsame Bummeln mit meinem Mann. Und es ärgert mich, daß die klaren Abmachungen einfach gebrochen wurden. Das einzige was wir jetzt noch aussuchen können, ist die Wandfarbe des Zimmers und die Vorhänge. Sie hat uns nicht einmal gefragt. Aber ich wollte ihn aussuchen. Wie groß er ist, wie leicht zum Zusammenklappen (und wie viel PLatz er dann braucht), welche Reifen, etc.
Mir ist wirklich zum heulen zumute.

Re: 2.Teil

Über die Sache mit dem Kinderwagen sprich mal mit Deinem Mann. Ich kann Dich da schon verstehen - ich würde es mir auch nicht nehmen lassen wollen, bestimmte wichtige Dinge selber auszusuchen. Schon aus praktischen Gründen. Ich muss ja mit dem Wagen fahren und nicht meine Schwiegermama. Also, sprich mit Deinem Mann und überlegt Euch eine Lösung - entweder, Deine Schwiegermutter muss den Kinderwagen zurückgeben, oder Ihr verkauft ihn und kauft einen eigenen. Wahrscheinlich war ihr bisher gar nicht klar, wie wichtig es Euch/ Dir ist, den Wagen selber zu kaufen, und vielleicht hat sie sich gedacht, Ihr hättet ihr Angebot nur aus Bescheidenheit abgelehnt.
Ansonsten würde ich mal schauen, ob Du nicht ein paar günstige Sachen für Dein Baby findest - Kleidung oder anderen Kleinkram - die Du halt einfach kaufst, egal, wenn Du hinterher zu viel hast. Wenn das Baby zwei Mützen hat, ist es ja auch nicht so tragisch.
LG Johanna

Re: 2.Teil

Mit meinen Mann habe ich schon geredet, er will mit ihnen reden. Er will ihr auch sagen, daß sie mit den Einkäufen stoppen muß. Bis jetzt hat sie auch bei den letzten KLeinigkeiten zumindest nachgefragt, ob sie das kaufen darf (Schere und so) und das war ja auch ok so. Aber es war ganz klar, daß wir selbst den Kinderwagen aussuchen wollen, eben auch wegen dem Praktischem. Wir haben ihnen ja auch erzählt, daß wir schon schauen und uns das viel Spaß macht. Sie haben es sicher nicht böse gemeint, aber sie haben völlig die Kontrolle verloren. Ich habe jetzt schon Babykleidung für mindestens 3 Babies. Mehrere Mützchen, mindestens 10 Paar Socken für die Kleinsten, Babyschuhe. Wirklich alles.
LG Manuela

Re: 2.Teil

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen, wie dir zumute ist. Ich würde wahrscheinlich platzen vor Wut.
Keine Frage daß man der Frau Einhalt gebieten muß.
Aber eine Lösung für Euch wäre vielleicht, daß Ihr die Sachen, die Ihr bekommt und die Euch nicht zusagen bzw. die Ihr selber aussuchen wollt, wieder verkauft/versteigert, wenn die Schwiema so weit weg wohnt, wird sie das ja nicht mitbekommen. Dann habt ihr trotzdem was von dem Geschenk und könnt euch was aussuchen.
gut, daß dein Mann hinter dir steht, das ist sehr wichtig!
alles gute
grüsschen ella
21+3

Re: 2.Teil

Hi!
ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen :-)
Mit dem Kidnerwagen würde ich es so handhaben, dass ich ihr sagen würde, dass ihr schon was im Auge habt, und da sie jetzt schon einen gekauft hat und---wie ich verstanden habe --sehr weit weg wohnt, dass sie den Kinderwagen , den sie gekauft hat , bei sich stehen lassen soll, damit ihr einen habt, wenn ihr mal zu Besuch kommt. Dann müsst ihr nämlich keinen mitbringen :-)
Wenn ich mit meinen 2 Jungs zu Oma fahre, bin ich froh, um jedes Teil was sie irgendwo ausleiht oder sonstwie besorgt, weil ich es dann nicht mitbringen muss :-)
Ausserdem ist Kinderwagen schemnken lasen so eine Sache.....die meisten greifen total am eigene Geschmack vorbei...so war das bei uns.
Jetzt fprs dritte Kind hab ich mir sebst einen ausgesucht und den andern weggegeben :-)
Alles Gute Moods

Re: 2.Teil

Hallo!
Ich kann Dich verstehen, das ist wirklich des Guten zuviel! Ein Glück, daß Dein Mann mit Dir einer Meinung ist.
Ich denke, ihr solltet in Ruhe mit der (Schwieger-)Mutter reden, gemeinsam. Sagt ihr, daß ihr versteht, daß sie sich freut und daß ihr das grundsätzlich auch schön findet. Aber daß das, was sie tut, viel zu viel ist. Macht ihr eure Situation klar: daß ihr euch noch mehr freut, auf EUER (erstes?) Kind. Und daß sie euch quasi nichts mehr übrig läßt. Wenn ihr grundsätzlich einen guten Draht zu ihr habt, wird sie das verstehen. Falls es nichts hilft, müßt ihr künftig Härte zeigen. Dann würde ich alles, was nicht besprochen und von euch "abgesegnet" ist, in Zukunft zurück geben. Ihr Problem, ob sie es umtauschen kann. Denn denk dran: es dauert lang, bis ein Kind groß ist u. Anläße gibt es genug... Sonst geht das immer so weiter. Uns geht es auch manchmal so, daß wir uns zurück halten müssen, bei Geschenken für unseren Großen (21 Mon), weil die Verwandschaft ihn so reich beschenkt - das ist schon schwer.
Problem Kinderwagen: entweder kann sie ihn zurück geben o. ihr verkauft ihn, z.B. über ebay. Schon aus praktischen Gründen müßt ihr den Wagen aussuchen, ihr benutzt ihn ja auch täglich! Und auch vom Einkauf von Kleidung würde ich mich an Deiner Stelle nicht abhalten lassen, was (von SChwieMu) überflüssig ist: s.o. - verkaufen!
Viele Grüße
Nin

Re: 2.Teil

das kann ich gut verstehen, ich denke du musst mit deinen schwiegis sprechen...das du das zwar alles ganz doll lieb findest aber das du dir gewisse dinge einfach selbst aussuchen möchtest...oder du sagst ihr habt euch schon einen kiwa ausgesucht den ihr wollt und keinen anderen....da würde ich schon hart bleiben, du ärgerst dich sonst irgendwann das du nix gesagt hast....also ich kann dich da echt gut verstehen...ich habe auch ganz liebe schwiegereltern aber ich habe mich da schon vorgetastet und auch bei kleidung etc gesagt das ich meinen eigenen geschmack habe und gerne selbst aussuche :)
lg
silke

Re: 2.Teil

Hallo,
oh wie kann ich Dich verstehen.
Meine SChwiegermutter ist auch eine von dem schlag, die meint ihne Ihr Hilfe geht nix. Es ist ja schön, daß sie sich sorgt, aber die Sache mit dem Einkaufen habe ich Ihr ganz schnell abgewöhnt.
Ich meine ich hab nix dagegen, wenn sie Niclas mal nen Pulli oder so kauft, aber sie liest dann immer dieses und jenes und dann meint sie, das hätten wir ja auch nicht, das bräuchten wir bestimmt noch (viele sinnlose Sachen)
Ich habe mit ihr reinen Tisch gemacht und sie hat mich denke ich verstanden. Oft kauft sie noch kleine Sachen, wie eben mal was anzuziehen, aber meint dann schon immer, wenns mir nicht gefällt, würd sies auch wieder zurück bringen :-))
Also, ich würde sagen, rede mit Ihr Klartext, auch daß es für Euch wichtig ist, die großen Dinge gemeinsam (Du und Dein Schatz) auszusuchen.
Liebe Grüße ! Yvonne 17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen