Suchen Menü

muß ich mir sorgen machen?

hallo,jonas hat schon seit 2 tagen nicht mehr groß gemacht,macht er sonst jeden tag.er trinkt auch nur 4 flaschen a 190ml (um ca 6 uhr,10 uhr,15 uhr und dann nochmal um etwa 19.30 uhr).er schläft auch immoment viel und das in der 12 woche.nicht das ich mich beschweren will,aber reichen die 4 mahlzeiten,man sagt doch immer 5-6 flaschen.
lg gundi+ jonas12wochen
Bisherige Antworten

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hi Gundi,
musst Dir keine sorgen machen, Tim macht auch oft 2-3 Tage nicht, und 4 Mahlzeiten reichen auch. Zur Zeit hat Tim manchmal nur 3 Mahlzeiten, und bei Jonas kann es sich auch wieder ändern, aber mit 12 Wochen waren wir auch bei 4 Mahlzeiten. Die holen sich schon was sie brauchen und die Richtlinien kannst du getrost vergessen. Solange er nicht vor Hunger schreit ist alles ok;-)) GLG, Anja und Tim

@danke euch gglg gundi oT

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo Gundi!
Ich habe im Moment das gleiche "Problem" wie Du.
Vor kurzem noch habe ich mich "beschwert", daß mein kleiner Schatz so viel trinkt - und jetzt?
Er trinkt schon seit 3 Tagen auch nur 4 Flaschen a 200 ml (ca. um 6.00, 11.30, 16.30 und 22.00 Uhr).Dazwischen schläft er die fast ganze Zeit und wird nur mal eben zum essen wach.So langsam mache ich mir echt Sorgen, aber was soll ich tun? Ich kann ihm weder die Milch rein schütten noch kann ich ihn gewaltsam wachhalten
Helfen konnte ich Dir leider auch nicht, aber ich weiß jetzt wenigstens, daß ich das Problem nicht alleine habe.
LG und eine angenehme Nacht
Michaela und Dominik, 12 W 1T

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo Gundi,
laß mich mal überlegen... ich glaube, Lina trinkt bestimmt schon seit 6 Wochen nur 4 Mahlzeiten am Tag. Mehr bekomme ich zeitlich gar nicht hin, da sie nachts relativ lange schläft. Sie bekommt um 8.30 Uhr, 13 Uhr, 18 Uhr und 22 Uhr (ca.-Zeiten) und trinkt dann jeweils maximal 175 ml. Und sie ist nicht wirklich mager, sondern wiegt propere 6 1/2 Kilo! Also, mach Dir keine Gedanken, eine Hebamme sagte neulich zu mir, dass die Kinder sich schon holen, was sie brauchen, wenn sie gesund sind.
Und mit dem "Lulu" (unser Codewort für´s "AA"), das hat Lina auch manchmal zwei Tage nicht. Aber wehe, wenn´s dann kommt..... ich erspare Dir nähere Einzelheiten ;-)
Lg,
Claudia mit Lina *02.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen