Suchen Menü

morgens immer eiskalte hände

Hallo!
mein julian hat am morgen immer ganz kalte hände, wenn ich ihn zum stillen in unser bett hohle, lege ich die hände immer zwischen meine brüste, damit sie aufwärmen.
ich hab ihm schon nachts handschuhe angezogen, das bringt aber auch nichts.
kann ich denn sonst nochwas machen, oder stört es ihn wohl garnicht??? wenn ich so an mich denke, würden mich kalte hände sehr stören.
janine mit frostbeule julian
Bisherige Antworten

Re: morgens immer eiskalte hände

Hallo janine,
wie warm/kalt ist es denn bei Euch im Schlafzimmer ?
Was anderes als Handschuhe würde mir aber im Moment auch nicht einfallen.
GLg, Yvonne

Re: morgens immer eiskalte hände

Hallo!
bei uns sind es 18-20grad im kinderzimmer, also so wie empfohlen zum schlafen. aber julian scheint ja nicht das einzige baby mit kalten händen zu sein.
janine

Re: morgens immer eiskalte hände

Hallo Janine!
Jonas hat morgens auch immer Eisefinger. Ich meine mal gehört zu haben, daß der Körper nachts auf Sparflamme fährt und deshalb die Durchblutung nicht mehr so ist, wie tagsüber, wenn die Mäuse wach sind. Aber ob das jetzt die eigentliche Erklärung ist, weiß ich nicht. Jonas scheint es auch nicht zu stören. Wenn ich ihn morgens oder wenn er nachts wach wird zu mir ins Bett hole, halte ich einfach seine Hände in meinen und knete sie sanft, bis sie wärmer sind.
LG Sarah mit Eisfinger Jonas (21w 4t)

Re: morgens immer eiskalte hände

Hi Janine,
wie Sahra schon sagte ist das ganz normal.Ich ziehe Jakob jetzt wo es költer ist,einen warmen Schlafanzug an.Dann kühlt der Körper nicht so arg aus.
LG,
Jasmina

Re: morgens immer eiskalte hände

Hallo Janine
Das ist ganz normal, hatte mein Sohn schon und jetzt meine Lynn auch. Ich glaube das haben die meisten Babies. Aber es stört sie überhaupt nicht. Die Tochter von meiner Schwester hatte den ganzen Tag immer kalte Hände! Ich hab übrigens auch wenn nicht grad Hochsommer ist immer kalte Hände. Bei meinem Sohn (20MT) ist es jetzt nicht mehr so, die sind jetzt meist ganz war. LG von Frostbeule2 Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen