Suchen Menü

morgen kommt seine Neue zum Kennenlernen...

Hallo Mädels,
falls Ihr meine Geschichte verfolgt habt...., morgen steht das erste Treffen mit der Neuen meines Exmannes an.
Ich bin jetzt schon leicht nervös, hoffe ich verhalte mich richtig.
Ich muss nur ständig denken: DU TUST DAS FÜR DEINEN SOHN!!!!
Drückt mir die Daumen und vielleicht habt Ihr ja noch Tipps???
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: morgen kommt seine Neue zum Kennenlernen...

Hallo Stinni,
ich kann dir nur sagen: toll und Hut ab, dass du das tust! Für Florin ist es bestimmt das Allerbeste, was du machen kannst.
Wenn du kannst, gib der "Neuen" ine Chance.
LG und sag unbedingt Bescheid, wie´s war!
Sonja.

Re: morgen kommt seine Neue zum Kennenlernen...

Also ich finde es ganz toll das Du das machst. Wie du aber schon schreibst, du machst es für deinen Sohn. Geh möglichst unvoreingenomen an die Sache rann ( ich weiss das ist schwer) vielleicht ist SIE aber gar nicht scho schlimm. Ihr müsst ja keine Busenfreundinen werden, aber vielleicht schafft Ihr es doch wie Erwachsene Menschen die Sachen zu besprechen die wichtig sind.
Steffi

Re: morgen kommt seine Neue zum Kennenlernen...

Ich find es auch toll, dass du das machst.
Ich denke, wichtig ist einfach, dass ihr euch respektiert und akzeptiert.
Das wird schon werden.
LG Jula

Re: morgen kommt seine Neue zum Kennenlernen...

hallo stinni,
hut ab.....ich würde sie sehr wahrscheinlich in der luft zerreißen und sie nicht auf nur 5 m an mein kind lassen *schertz*
aber du hast recht, für meine jungs würde ich es auch versuchen und mich darauf beschrenken sie in gedanken zu meucheln *gggg*
lass sie leben und versuch das beste daraus zu machen, ich denke auch für florin wäre es schlimm wenn ihr im krieg leben würdet.
glg katja

Re: morgen kommt seine Neue zum Kennenlernen...

Hallo Stinni,
ich habe in letzter Zeit hier einiges verpasst, kann mich aber noch an ein posting von dir erinnern, in dem du schriebst, dass du gerade von der Existenz einer anderen Frau erfahren hast.
Bist du mit deinem Ex denn jetzt "im Reinen"?
Ich finde es großartig von dir, dass du diesen Schritt für Florim gehts, aber es ist bestimmt nicht leicht.
Diese Art von Begegnung habe ich damals, als ich von meinem Exmann getrennt war, gefürchtet, aber es ist nie dazu gekommen, weil die Beziehung zu seiner Freundin in die Brüche ging (Ätsch! ;-))....
Als ich dann Jahre später meinen jetzigen Mann zum Partner bekam, hat mein Ex Niklas gegenüber geäußert, dass Niki nicht über meinen neuen Partner reden darf! Niklas hat da furchtbar drunter gelitten und ich weiß dadurch, wie wichtig es für die Kinder ist, wenn die "Fronten" geklärt sind und kein Streitzustand herrscht!
Ich drück dir für morgen die Daumen und bin mir sicher, dass auch dein Ex innerlich großen Respekt dir gegenüber empfindet, wenn du die Situation so "cool" angehst.
Toi, toi, toi,
lG, Tanja

Re: morgen kommt seine Neue zum Kennenlernen...

Hallo Stinni, auch von mir großen Respekt! Mich würde sehr interessieren, wie das Treffen heute gelaufen ist und wünsche Dir, dass Du nicht zu sehr leiden mußtest. Dein Sohn kann froh sein, so eine tolle Mama zu haben! Liebe Grüße und trotz allem ein paar friedvolle Weihnachtstage! Bichen

Re: morgen kommt seine Neue zum Kennenlernen...

Hallo Bichen,
berichte morgen früh "brühwarm", denn sie kommen ja erst gegen Abend...
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen