morgen fahren wir für ein paar Tage weg
Wir fahren nach Kaprun (ca. 550km) zur Hochzeit meiner Schwester am Mittwoch. Wir bleiben bis Donnerstag. Ich bin nervös vor der Autofahrt, die ja doch recht lange ist. Wir werden es langsam angehen und oft stehenbleiben.
Aber die Hochzeit ist das Eigentliche, was mich nervös macht. Erstmals werde ich wieder auf meine Mutter treffen. Ich habe ja den Kontakt zu ihr völlig abgebrochen. Ich habe Angst, daß sie wieder einen Streit vom Zaun brechen will. Zum Fest werde ich ohne Mann und Baby gehen. Mein Mann will nicht auf meine Mutter treffen, denn er könnte sich nicht beherrschen. Und wir wollen auch nicht, daß sie die kleine Amy sieht.
Das ganze wird sowieso ein Wahnsinn. Wir wollen morgen gleich meine Oma besuchen. Sie soll ja auch ihr Urenkerl sehen. Nur, meine Mutter könnte dort sein, sie raucht und hat einen furchtbaren Hund, der alles mit Schleim anspritzt (Bäh).
Am Donnerstag will ich auch noch zu meinem Onkel samt Familie schauen. Meine andere Oma übernachtet dort. Sie soll auch ihr Urenkerl sehen. Dort kann ich mir wenigstens sicher sein, daß meine Mutter dort nicht ist. Mein Onkel will nämlich auch keinen Kontakt mit ihr haben.
Das alles (und noch mehr) liegt mir schwer im Magen und ich frag mich mittlerweile, warum ich mir das überhaupt antu.
Aber ich glaube, meine Schwester wird mich brauchen. Es scheint so, als wäre ich die Einzige, die nichts gegen die Heirat hat.
Danke fürs Jammern LG Manuela
Re: morgen fahren wir für ein paar Tage weg
du kriegst das alles hin - ich kenne dich und weiß das !:-))
deine schwester freut sich bestimmt sehr!! und keine angst vor der autofahrt, einfach genug pausen einplanen.
alles liebe und kommt wieder gut nach wien zurück.
viele liebe grüße karin&kristina 17w1t
Ist das nur standesamtlich weils unter der Woche ist? Wie machst du das dann mitm stillen? Ach, bin ich neugierig :-) aber ich muß ja Ende Juni auch auf ein Familienfest (60. Geburtstag vom Schwiegerpapa) und da frag ich mich schon länger, wie ich das dann alles machen soll mit stillen usw.
Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und viel Freude und Spaß bei der Hochzeit!
GGGLG Eva + Jakob 13w4t
Mein Mann paßt auf meine Tochter auf. Ich werde vor dem Schlafen vielleicht noch einmal abpumpen (bzw. auch ein Sackerl gefrorene Mumi mitnehmen). Mein Mann kann ihr das dann geben. Aber ich werde auch zum Stillen das Fest verlassen.
Ich versuche es halt zu kobinieren. Einmal die abgepumpte Milch, die mein Mann ihr gibt und dann daß ich stillen komme. Ich werde es wahrscheinlich eh nicht allzu lange auf dem Fest aushalten.
Ich habe so eine elektrische Kühlbox mit, da kann die gefrorene Mumi langsam auftauen.
Ich freu mich jetzt schon, daß ich zwischendurch das Fest verlassen kann und dafür auch noch einen guten Grund habe.
LG Manuela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen