Suchen Menü

morgen das erste mal in kita *schluchz*

Hallo Mädels,
jetzt werde ich doch langsam etwas nervös und frage mich, ob das alles so eine gute idee war :)
ich gehe morgen das erste mal mit Leonie zur Eingewöhnung in die kita, mensch mein kleines baby wird groß *heul*.
aber ich mache mir nicht wirklich sorgen, dass sie probleme haben wird. sie freut sich immer, wenn sie mit anderen kindern spielen kann und sie war immer 2x/woche in der kinderbetreuung beim fitness, manchmal bis 3 stunden und hat nicht einmal geweint.
trotzdem ist es schon ein ziemlich komisches gefühl und es ist für mich noch gar nicht real, auch dass ich in 2 wochen wieder arbeiten gehen werde.
aber eines kann ich euch versichern, ich freue mich riesig auf ein kleines bißchen zurückgewonnene freiheit und mal wieder was anderes zu sehen und nicht nur mama zu sein - bitte jetzt nicht falsch verstehen.
ach das ist jetzt doch länger geworden und sicherlich auch ein bißchen wirr geschrieben. LG Tina, die nervös ist & Leonie, die seelig schläft
Bisherige Antworten

Re: morgen das erste mal in kita *schluchz*

Hallo Tina,
mach dir mal keine Sorgen, die Kleinen stecken das mit nem Jahr besser weg, als wenn sie erst mit 2 oder 3 Jahren in ne Kita gehen.
Ich hatte auch so meine Bedenken bei meinem Großen, jetzt will er sogar Samstag und Sonntag hin :-)
GLG, YVonne

Re: morgen das erste mal in kita *schluchz*

Hallo Yvonne,
wegen leonie mach ich mir auch keine sorgen, sondern mehr wegen mir :) LG Tina

Re: morgen das erste mal in kita *schluchz*

Hallo Tina, ja das kann ich gut verstehen, mir ist das Loslassen auch schwer gefallen. Und irgendwie wird man da auch richtig zur Glucke, man denkt ständig, gehts den kleinen da auch gut, werden sie integriert, gefällt es ihnen, usw.
Aber das legt sich mit der Zeit.
Wie war denn der erste Tag ?
GLG, Yvonne

Re: morgen das erste mal in kita *schluchz*

Guten Morgen Tina,
mach Dich nicht verrückt.
Ich war auch fertig vorher, aber Du machst das schon. Bleibst Du heute noch bei Leonie oder läßt Du sie schon ein paar Stunden "allein"????
Ute1966 hat Ihre beiden Mäuse gestern zum ersten Mal alleine bei der TaMu gelassen und sich mit Frühjahrsputz beschäftigt, dann war alles halb so tragisch! ;-)
Ich drück Dich, tapfer sein!!!!
LG Stinni

Re: morgen das erste mal in kita *schluchz*

Hallo Tina,
da drück ich dir die Daumen, dass heute alles gut klappt und Leonie sich ganz bald eingewöhnt.
Für mich war es bei beiden Kindern auch anfangs komisch, weil ich sie auch recht früh in die Krippe gegeben habe. Aber sie fühlen sich dort wohl und ich genieße es auch, wieder arbeiten zu gehen und mich mit anderen Sachen zu beschäftigen.
LG Jula

Re: morgen das erste mal in kita *schluchz*

Hallo Tina,
ich denke gerade an euch und hoffe, dass es Leonie großen Spaß im Kindergarten macht!
Ist schon blöd, diese zwiespältigen Gefühle....Aber, wenn ihr euch beide an die neue Situation gewöhnt habt, wird es bestimmt alles prima klappen!
Gib doch mal Bericht, wie es heute war!
GlG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen