Suchen Menü

morgen Kindergeburtstag noch Idee brauche

also morgen frühe ( ab 9.30 Uhr)feiern wir Kindergeburtstag. Mit Christian sind es 4 Kind(im alter von 2-2 1/2 J.) + 3 Baby`s (Geschwisterkinder) und 4 Mams. Zu Essen gibt es kleine Würstchen und Nudelsalt.
Was könnten wir aber mal zusammen " spielen" so recht will mir da nichts einfallen. Bitte gute Idee vor.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: morgen Kindergeburtstag noch Idee brauche

Wir haben neulich mal mit Salzteig gebastelt....mmmmh - ob das was ist ?? Jeder kann dann mit seiner Mama eine Figur bauen etc. und die ist ja dann im Ofen auch gleich fertig und so haben Sie was zum Mitnachhausenehmem.
Gruß Tina....die sonst aufgeschmissen ist....denke Spiele an sich - dafür sind sie noch zu klein.

Re: morgen Kindergeburtstag noch Idee brauche

Hallo,
also ich denke auch, die kids haben genug mit sich zu tun.
Was ich gerne in so einer Runde mache, kennst du das Lied "was tun wir denn so gerne hier im Kreis?"?
Also alle stehen logo im Kreis, fassen sich an (was in dem Alter aber schon ein Problem ist), singen den Text und machen dann die Bewegung (Klatschen, Hüpfen, Drehen, Ticken, Setzen, Schlafen, ..........).
Liebe Grüße
Katrin

Re: morgen Kindergeburtstag noch Idee brauche

Hallo Steffi,
ich habe am zweiten Geburtstag meiner Jungs gar nichts zum Spielen oder so organisiert. Gefeiert haben wir am Sonntagnachmittag nach dem eigentlich Geburtstag und ich habe für die Erwachsenen und die Kinder je ein kleines Buffet vorbereitet. Für die Kinder gab es nachmittags selbstgebackene Muffins, die ich mit Gummibärchen und Luftschlangen dekoriert habe, gegen Abend dann auch Nudelsalat und Würstchen und dann haben die Kinder einfach miteinander gespielt. Wir haben zwischendurch mal eine CD ("Anne Kaffeekanne") aufgelegt und mit den Kindern getanzt und nach knapp vier Stunden waren alle so platt, dass sie gegen 19.00 müde nach Hause sind. Zum Abschied hat jedes Kind ein winzig kleines Geschenk bekommen und das war´s. Ich fand es schön, dass die Mäuse einfach mit anderen Kindern zusammen waren und wir Mamas und Papas plaudern konnten. Ich denke, dass es in dem Alter noch gar nicht nötig ist, irgendwas besonderes zu organisieren, das kommt dann später. Alles Gute für Christian morgen!
Liebe Grüße Annette

Re: morgen Kindergeburtstag noch Idee brauche

hallo steffi,
wie wäre es mit der löwenjagd wo alle kinder im kreis auf dem boden sizuen und den löwen jagen.
den text habe ich da, bei interesse sag bescheid, dann kann ich ihn gerne nachher mal einstellen.
lg claudi

Hab zwar nicht Morgen Kindergeb., aber Interesse..

Hi Claudi!
Bis zu Kevins Geburtstag ist es noch ca 6 Wochen hin, aber ich habe auch noch überhaupt keine Ideen...wäre supi, wenn du den Text und ne Spielbeschreibung mal einstellen könntest.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: hier die löwenjagd:

Hallo nadine,
alle sitzen auf dem boden, der text wird gesprochen und entsprechend mitgeklatscht etc.
komm, wir geh`n auf löwenjagd!
ja wir geh`n auf löwenjadg! ( dabei im rhythmus auf die oberschenkel klatschen)
wir laufen durch die nasse wiese ( schschsch machen)
pst - ist da ein löwe ?? ( suchend nach rechts und links schauen)
nein, da ist kein löwe
Komm, wir geh`n auf löwenjagd!
ja, wir geh`n auf löwenjadr!
wir laufen über die hohe brücke (auf die brust trommeln -bummbummbumm)
pst - ist da ein löwe??
nein, da ist kein löwe
Komm, wir geh`n auf löwenjadg!
ja, wir geh`n auf löwenjagd
wir laufen durch den tiefen sumpf (schmatzende geräsche machen)
pst - ist da ein löwe?
Jaa, da ist ein löwe
wir laufen, wir laufen
durch die nasse wiese (schschsch)
wir laufen, wir laufen
über die hohe brücke (bummbummm)
wir laufen, wir laufen
durch den tiefen sumpf
da vorn ist unser haus
wir laufen - tür auf - tür zu
GERETTET!
(klopfklopf)
oh gott, es klopft! tür auf, da steht der löwe und sagt:
willst du mein freund sein?
JAAAAA!
viel spass und lg
claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen