Suchen Menü

monatl Haushaltsgeld...wieviel braucht ihr für ein

hallo...ich denke ja schon länger drüber nach ob mein weg mit den kindern allein besser wär als so..aber das steht auf einem anderen blatt...von euch würd ich gern mal wissen....wenn man rechnen muß was gebt ihr an geld für essen..trinken..windeln..kosmetika also ohne klamotten für die kids...und co aus....Fenka ist ja Allergiekind und kostet allein an lebensmitteln und cremes fast 100 eur im monat mehr leider....aber für mich als anhalt...was gebt ihr so aus....bei uns kauft mein mann meist ein( wir haben getrennte konten..er zahlt lebensmittel ich den rest) so das ich gar nciht so einen überblick habe.....kerstin
Bisherige Antworten

Re: monatl Haushaltsgeld...wieviel braucht ihr für ein

Hi,
also für meinen mann, mich und Patrice brauche ich für alles aus dem Supermarkt (also eben Lebensmittel windeln drogerie) etwa 350 euro. Aber eben nur für das. da ist nicht drin, mal unterwegs schnell ne Brezel holen, im Schwimmbad ein Eis....
Wenn ich das noch dazu rechne, also unternehmungen am We, essen zwischendurch, dann geb ich ijm Monat etwa 450- 500 euro aus.
LG Bianca

Re: monatl Haushaltsgeld...wieviel braucht ihr für

Hallo Kerstin,
ich versuche/ muß mit 100? pro Woche klarkommen. Wobei das Lebensmittel, Haushaltchemie, Kosmetika und natürlich Windeln sind. Wir sind ein 4 Personenhaushalt( 3 Erwachsene und Hannah) am WE kommt mein anderer Sohn noch zu MIttag und alle 14 Tage am WE noch die Kinder meines Mannes. Dank Aldi und Co klappt es.
lg, Malati

das würde ich auch mal gerne wissen......
Gruß Tina

hallo kerstin,
lebensmittel und co. werden bei uns so um die 500 euro sein, ich bin auch allergieker bei mir macht es das mit kosmetik eher günstiger, ich kaufe nur ganz wennig dafür aber teuer, cemechen hier und tübchen da gibt es bei uns nicht.
bei uns ist eher das viehzeug teuer, pferde und hunde kosten eben doch ein schweine geld *heul*
glg katja

Hallo Kerstin,
für Lebensmittel, Drogerieartikel mit Kosmetika, also auch Windeln geben wir zwischen 400 Euro und 450 Euro im Monat aus. Die Windeln summieren sich im Moment noch, da ich ja zwei Wickelkinder habe. Ich muß allerdings schon ganz schön haushalten, damit wir damit klar kommen.
Wir sind zwei Erwachsene, die Mädels, Hund und Katze. Tiernahrung ist in dem Betrag mit drin, Tierarzt etc. jedoch nicht.
Gruß Ute

Re: monatl Haushaltsgeld...wieviel braucht ihr für

puh das kommt ganz drauff an. Also wenn ich für`s WE einkaufe sind schon mal schnell 100? weg. Bei einem Großeinkauf mit Windeln, Putzzeug und Waschmitte auch mal mehr. Klamtooen brauche ich nicht viel haben genung. Klamotten für C. kaufe ich fast auchschlisslich auf Basaren. Kosmetik brauche ich auch nicht viel. Würde mal sagen so 500-600?/ Monat für alles.
MUss aber zugeben das ich nicht immer auf die Rpreis auchte, man könnte sicher noch was sparen wenn man müsste.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen