Suchen Menü

mmmhhh, hat das noch jemand?

Na ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage.
Kommt mir ziemlich komisch vor diese zu stellen aber frag mich mehr und mehr ob das normal ist. Und jetzt bitte nicht lachen ---
Habe seit dem ich schwanger bin beinahe jede Nacht schreckliche Traeume! Sind alle ganz verschieden und doch sehr aehnlich, meistens geht es darum das etwas mit mir passiert oder mit dem Kruemmelchen, letzte Nacht ging es sogar soweit das ich getraeumt habe das mein Mann mich gegen eine junge Spanierien ausstauscht!!!! Bin ganz fertig, am Anfang habe ich gedacht, naja ist klar das du von dem kleinen Puenktchen traeumst, als die Traeume dann schlimmer wurden, dachte ich auch noch: ist schon ok, das kommt durch die strapazen und durch den Blutverlust und dem vielen liegen und nicht aufstehen duerfen. Aber solangsam mach ich mir echt sorgen ob ich noch ganz ok bin oder vielleicht kommt es wirklich dadurch das ich zuviel Zeit zum Nachdenken habe? (Ich liege mittlerweile seit zwei Wochen, ihr koennt euch nicht vorstellen was einem da alles durch den Kopf geht) mmmhhhh ich hoffe echt das ihr mir jetzt einfach sagt das dass alles normal ist.....wie soll man da posititv bleiben?
viele liebe Gruesse an alle anderen Mamis in Spe ;-)
Daniela
Bisherige Antworten

Morgen Daniela!!

Nein du bist normal.Ganz bestimmt.Ich hatte bei meinen anderen ss auch schlimme Träume.Zwar erst so zum schluß hin.Aber das sind einfach deine Sorgen die du dir machst.Was dein Unterbewustsein daraus macht,na ja das siehst du ja.Ich habe mir mal eine zeitlang schlimme Sorgen um meinen Sohn gemacht da habe ich eine ganze Zeit immer die schlimmsten Sachen geträumt.Das war wirklich furchtbar.Also liebe Daniela mach dich nicht verrückt und versuch positiv zu denken.Lieben Gruß Tammy

Re: mmmhhh, hat das noch jemand?

Liebe Daniela, das geht mir auch so, vielleicht nicht ganz so krass wie Dir. Ich soll mich schonen, schlafe tagsüber viel, schlafe dadurch nachts nicht so tief, und habe all diese Ängste - und die kommen dann in den Träumen hoch. Du bist bestimmt noch normal. Da müssen wir einfach durch. :-)
LG Johanna

Re: mmmhhh, hat das noch jemand?

Hallo,
also, ich träume zwar nicht vom Krümelchen, aber ansonsten sehr viel und lebhaft und absoluten Unsinn. Das sind bestimmt auch die Hormone, hab ich sonst nicht, aber in der letzten SS auch schon. Und natürlich trägt das viele Nachdenken auch dazu bei, die Gedanken, die man sich so um die Zukunft und alles macht. Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass ich tagsüber nicht dazu komme, alle Eindrücke zu verarbeiten, weil mein Körper so mit dem Baby und dazu meiner Tochter und dem Haushalt usw... beschäftigt ist (ich muss mich bisher zum Glück nicht schonen...), dann verarbeite ich den ganzen Mist halt nachts im Traum. Und wenn Du tagsüber viel Zeit hast, über das Baby usw. nachzudenken, verarbeitest Du halt das im Traum.
Ich glaube, das ist ganz normal. Mach Dir nicht zu viele Sorgen (leicht gesagt, ich weiß...), lies ein schönes Buch, das Dich mal auf andere Gedanken bringt (obwohl...vielleicht wird da dann auch die Frau gegen eine Spanierin eingetauscht...:-))!
Jedenfalls LG, Marcia

Ja,

hatte ich bei meiner ersten SS auch, bis jetz in der 2. ss noch nicht.
ich hab damalas meine fa gefragt, dass ist ganz normal, wegen den ängsten und so.
ich erzähl lieber nicht, was ich so geträumt habe.
lg
christina

Kenn ich nur zu gut!

Daniela,mir gehts genauso!
Träume jede nacht irgendeine schlimme sache...mal,dass ich krümel durch blutungen verliere,mal,dass das her nicht schlägt,dass meine eltern ums leben kommen...also,lauter sachen,die mir angst machen. ist aber ganz einfach,warum das bei uns so ist: wir haben angst,dass irgendwas schief läuft oder passiert,und das verarbeiten wir dann auf diese unangenehme art und weise!
lass den kopf nicht hängen.... schluck es nur nicht runter,sondern erzähl es jemanden und ihr könnt gemeinsam drüber lachen,wie verrückt das alles ist!
LG Bine
6+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen