Suchen Menü

mit einem Jahr noch Schnuller anfangen???

Guten Morgen!
Ich bin etwas genervt, weil Cedrik die letzten Tage wieder extrem viel stillen wollte!
Wir waren ja schon so weit, dass ich meist nur morgens, abends und eben in der Nacht gestillt habe, aber zur Zeit kommt Cedrik ständig bei mir an und möchte stillen.
Es liegt mit Sicherheit am Zahnen und evtl. auch an der MMR-Impfung, die nun 13 Tage her ist und ihn ziemlich angeschlagen hat.
Daher möchte ich im sein Saugbedürfnis ja auch gern erfüllen, aber meine Brustwarzen sind bald im Eimer und ich liebäugel damit, ihm einen Schnuller zu kaufen.
Er hatte ihn mit 4 Monaten auf einmal nicht mehr genommen, an sich wäre es ja Quatsch jetzt damit noch wieder anzufangen, aber gerade für die Nächte wär es vielleicht eine Erleichterung?
Was meint ihr?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: mit einem Jahr noch Schnuller anfangen???

Moin Tanja
warum denn nicht?
Ich finde Schnuller nicht schlimm, außer bei Kindern die ihn den ganzen Tag drin haben.
Luzi mochte ihn bis 4-5 Monaten gar nicht.
Dann hat sie ihn immer zum Einschlafen genommen, zumindest mittags. Ab dem Abstillen nimmt sie ihn auch zum Nachtschlaf, aber nur zum Einschlafen, dann spuckt sie ihn wieder raus.
Versuchs doch mal!
LG Katja

Re: mit einem Jahr noch Schnuller anfangen???

Hallo Tanja!
Also ich würd ihm einen Schnuller kaufen. Kuscheln kann er ja trotzdem bei dir und dann geht es euch beiden gut. Wenn er ihn annimmt, warum nicht.
LG Karin

Re: mit einem Jahr noch Schnuller anfangen???

Hallo Tanja,
da ich noch nicht so weit bin es nochmal zu probieren habe ich noch
keine Idee wie ich dann in der Situation vorgehe. Meine Schwägerin hat
knapp über 1,5 Jahre gestillt...dann wollte die Lütte plötzlich den
Schnuller als Ersatz. Jetzt ist sie 1 Jahr älter und es ist schwer ihr den
wieder abzugewöhnen. Sie darf ihn nur im Bett haben, nachdem sie den
ganzen Tag damit rumlief. Nun sind ja 2 Stäbe aus dem Bett entfernt
und was macht sie...mitten ab Tag krabbelt sie ins Bett um zu
schnullern;-)
glg, Malati

Re: mit einem Jahr noch Schnuller anfangen???

Hallo Tanja !
Ich würdé auch einen Schnuller geben, wenn er ihn jetzt will. Warum denn nicht? Lass doch einfach Cedrik entscheiden, ob er mag oder nicht.
LG Eileen mit Noel der auch liebend gern schnullerd

Adrian mag bis heute überhaupt keinen schnuller!

hi Tanja,
ich glaube, einen Schnuller zu kaufen hat gar keinen Sinn. Das ist sicher rausgeschmissenes Geld, auch wenns nicht so doll viel ist. Ich habe für Adrian gerade mal 2 in der Anfangsgröße und 2 in der 2. Gr. gekauft, da ich dachte, vielleicht liegt das am Sauger. Ich habe es jetzt noch mal aus spaß probiert, aber er wolte den gar nicht. Wenn die Kleinen gewohnt sind, das da was rauskommt, finden sie einen Schnuller sicherlich nicht so toll. Dafür hat er aber immer noch seine Aventflaschen, die er gerne mag. Wenn er durst hat, bekommt er dünne Apfelsaftchorle. Und damit ist er voll und ganz zufrieden, auch in der Nacht. Aber es ist sicher schwer, den Kleinen die Brust zu entziehen, da sie ja inzwischen schon genau wissen, was sie wollen *g*.
lG Beate + Adrian (der mit 11 1/2 Monaten von heut auf morgen überhaupt kein Interesse mehr am Mamas Brust hatte)

Re: mit einem Jahr noch Schnuller anfangen???

Hallo Tanja,
ich finde es auch nicht schlimm, jetzt damit anzufangen. Das heißt ja schließlich nicht, dass er deshalb zum Schnuller-Junkie wird und Du ihn später kaum davon loskriegst ;-)
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Und irgendwann einmal willst Du ihn ja auch abstillen, und dann finde ich die Schnulli-Variante als Übergang auch sanfter ;-)
LG Ute mit Schnullimann Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen