Suchen Menü

mit einem Bein schon auf der Intensiv...

Guten Morgen!
Meine Kleine und ich sind seit gestern wieder aus´m KH zurück.
Donnerstag morgen waren wir noch beim KiA gewesen wegen einem Bili-Test,da die kleine Maus ja "leicht" gelb war.
donnerstag abend bekamen wir dann einen Anruf von KiA viel früher als erwartet (eigentlich sollten wir uns auch selbst melden)der sagte nur "Sachen packen,einweisung abholen und so schnell wie möglich in die Uni-die Bili Werte sind jenseits von Gut und Böse.
Also holla die Waldfee los.
In der Uni angekommen kamen wir sofort dran -obwohl das Wartezimmer der Notaufnahme voll war- nachdem die die Überweisung und den Wert gesehen hatten.
Bente wurde dann mal wieder Blut abgezapft...bzw. sie haben es versucht und beim dritten mal in den Kopf picksen hat´s dann auch geklappt.
Während das Blut untersucht wurde kümmerte sich die Ärztin schon mla um ein Bett-auf der normalen Station war leider nichts mehr frei..also auch die Aussicht auf ein zimmer in dem ich mit schlafen konnte sehr gering
Kurze Zeit später kamen die Ergebnisse (die noch um einiges höher waren als die von KiA)und dann ging alles auch schon super schnell - Kind eingepackt,auf der frühchen-Station angerufen das sie bitte ein bett in Zimmer 4 fertig (das Zimmer direkt neben der Intensiv)machen,Blut sollte schon mal bereitgstellt werden und ab nach oben.
Dort rissen sie sie mir sofort vom Arm ,zogen sie aus und klebten der Kleinen erstmal Elektroden auf,sie bekam eine Sättigung an den Fuß und ein Zugang an der hand.So viele Kabel auf so wenig Mensch...
Naja,Bente wurde erstmal von oben und von unten bestrahlt und alle 2 Stunden wurde Blut abgenommen um zu schauen ob sie weiter mit den Werten in die Höhe geht,es stehen bleibt oder sinkt.
Zum Glück sprach sie gut an auf die Phototherapie und die Werte gingen fast genauso rasant runter wie sie hoch gegangen waren.
Wären die auch nur ein bissel in die Höhe gegangen wäre sie sofort eine station weiter gekommen und das Blut hätte getauscht werden müssen.
Ich hatte das große Glück,das auf der Kinderchirurgie das Elternzimmer noch frei war und ich dort schlafen konnte.
Es war super blöd nicht bei ihr sein zu können aber so konnte ich zumindestens imm er schnell dort sein wenn sie Hunger hatte.
Ich mußte zwar abpumpen und ihr die MuMi dann aus der Flasche geben-aber lieber so als nun deswegen aufhören zu müssen mit dem Stillen.
30 Stunden wurde meine Kleine dann erstmal durchgehend bestrahlt,danach 4 Stunden mit/4 Stunden ohne und einen tag später wurde die lampe versuchsweise ganz weggelassen.Der Wert stieg wieder ein bissel - was ganz normal ist-aber es war alles so im Rahmen das wir nun seit gestern wieder zu Hause sind.
nun müssen wir zwar immer mal zum KiA zum Blut abnehmen-damit schneller gehandelt werden kann falls die Werte wieder steigen-aber davon gehen wir erstmal gar nicht aus...sie werden bestimmt weiter sinken.
Endlich können wir ein auf Familie machen!
Lieben Gruß,
Anne mit celina (die super froh ist Mama und die kleine Schwester wieder da zu haben) und die kleine Zitrone bente
Bisherige Antworten

Re: mit einem Bein schon auf der Intensiv...

hallo anne,
gott sei dank seid ihr wieder zu hause, und ich denke mal, jetzt werden die werte auch nicht mehr hochgehen!
tut mir echt leid, dass ihr so einen schweren start hattet, aber nun könnt ihr ja endlich eure familie genießen!
viel spass dabei und alles gute für euch!!!
gglg chris

Re: mit einem Bein schon auf der Intensiv...

oh mann so ein schock...ab welchem tag steigen denn die werte ist ja schon fast ein grund so lange im KKh zu bleiben..gruß kerstin deren 1. tochte in 2001 geb ist und auch gelbsucht bekam am 4 LT da waren wir aber noch im KKH.......und ich nicht weiß wie lange ich diesmal bleibe...

Re: mit einem Bein schon auf der Intensiv...

Hi Anne,
Oh Gott,beim lesen stellen sich mir ja schon die Haare hoch.Ist denn jetzt alles wieder OK?Oder müßt Ihr zur Kontrolle noch mal Staionär bleiben.Mensch,das war bestimmt ein riesengroßer Schreck für Euch...
Wie kommt denn sowas?
Ich drück Euch die Daumen,das jetzt alles gut ist und bleibt
GLG Immi+Zoé ET-19

Re: mit einem Bein schon auf der Intensiv...

Mensch,die arme maus,was die schon durchmachen musste!und für euch eltern ist das alles auch nicht einfach,aber ihr hattet super ärzte,die ganz toll reagiert haben!!!
hoffe,dass es jetzt wieterhin nur noch bergauf geht,die kleine weiterhin fit und gesund bleibt!
alles gute für euch
LG Bine

Re: mit einem Bein schon auf der Intensiv...

hallo anne,
mesch da hattet ihr aber aktion!!!
blut aus dem kopf abnehmen kenne ich noch von jeremy, meine faust wollte immer in das gesicht des arztes *ggg*
schön das ihr wieder zu hause seit und es der maus wieder gut geht.
glg, alles gute und das es weiterhin besser wird wünscht,
katja 37+6

Re: mit einem Bein schon auf der Intensiv...

anne,
wie hoch war denn der bili-wert? meine maus kam letzten montag auf die welt, hatte donnerstags einen wert von 14,6, freitags 15,6 und samstags 18. mir wurde gesagt dass ab 17 die kleinen unters "solarium" müssen. also war die kleine am sonntag 3x4 std. gestern morgen war der wert dann bei 10,6 also durften wir endlich heim. morgen gehen wir nochmal zur kontrolle. können die wert denn wieder steigen? hab nämlich echt angst davor.
lg
sue mit sarah im arm, deswegen alles klein ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen