Suchen Menü

mit Fieber raus?

Ja, irgendwie hat Luzi seit gestern Fieber (39,2°). Ich weiß nicht wirklich was sie hat, weil sie sonst keine Symptome hat. Ich vermute Backenzahn. Nun habe ich ihr heute früh das letzte PCM-Zäpfchen gegeben.
Meint ihr ich kann mit ihr mal raus, zur Apotheke?
Sie hat immer noch leicht erhöhte Temp. ist aber sonst gut drauf.
Hier schneits gerade und es sind so 0-2° draußen.
Würdet ihr?
Ich würde mich schon sicherer fühlen Zäpfchen im Haus zu haben, auch wenn ich sie nicht unbedingt gebe.
Oder meint ihr, ich frage mal die Nachbarin, ob sie welche übrig hat? Ihr Sohn ist 2 Jahre alt.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: mit Fieber raus?

Hallo Katja,
eigentlich soll man mit Fieber nicht raus, vor allem nicht mit Kindern, die schon laufen oder draußen rumtoben. Es ist zu belastend fürs Herz. In eurer Situation würde ich sie allerdings gut einpacken, vor allem gegen Wind schützen, hinlegen und wirklich nur schnell zur Apo fahren.
LG
Anita & Anne-Sophie

Re: mit Fieber raus?

Hallo Katja,
wenn es nicht weit ist und Du Luzia gut einpackst, wird es wohl gehen!
Die ersten Zäpfchen sind glaube ich bis 1 Jahr und 10 Kilo, daher weiß ich nicht, ob die der Nachbarin okay sind????
LG Stinni

Re: mit Fieber raus?

Hallo Katja,
gut eingepackt würde ich mit Ihr schon mal rausgehen, halt nicht zu lange.
GLg, Yvonne

wegen Zäpfchen.....

Hallo Katja,
die 250er kannst Du auch nehmen, ich hab die Julia auch gegeben, da ich keine 125er mehr da hatte. Ich hab einfach hinten 1/2cm abgeschnitten, das hat dann den selben Effekt.
GLG, Yvonne

Re: mit Fieber raus?

Also mal kurz zur Apo würde ich schon fahren. Das schadet bestimmt nicht.
LG Sibylle

Re: mit Fieber raus?

Hallo Katja
Ich würd sagen, dass es ganz ok ist, wenn du rasch mit ihr raus gehst. Pack sie aber gut ein.
Als Lars das 3-Tage-Fieber hatte, war ich mit ihm trotzdem rasch in der Mütterberatungsstelle. Hab ihn einfach gut eingepackt und dann ins Tragtuch und drüber noch den Poncho... Etwas frische Luft schadet ihr ja sicher nicht...
LG, Nadine

Re: mit Fieber raus?

Hallo,
wahrscheinlich hat sich's mittlerweile eh erledigt, hab grad auch keine Zeit, bei den anderen nachzulesen.
Jedenfalls - ich finde mal raus zur Apotheke ist kein Problem. Zum Arzt müsste man ja auch raus (und das ist für die Kleinen sogar noch stressiger). Wenn sie einigermaßen gut drauf ist und sie warm eingepackt wird (evtl. tragen statt KiWa, mag Theresa tausendmal lieber, wenn es ihr nicht so gut geht), kannst Du das sicher machen. Halt keinen Stundenspaziergang und keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Die Nachbarin hat für ihren 2jährigen sicher schon die 250er Zäpfchen, Ihr bestimmt noch die 125er, oder?
LG und gute Besserung,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen