Suchen Menü

mir ist so kotzübel.... ;-(((

hallo ihr lieben,
aaccchhh...darf ich auch mal rumjammern?
mir geht es so dermaßen besch.... ich weiß gar nicht warum ich mich hier überhaupt auf arbeit schleppe. ich bin so platt, könnte nur kotzen, mache immer drei kreuze wenn oscar im bett ist und ich endlich meine ruhe habe. von meiner laune will ich gar nicht anfangen zu sprechen. mein mann beschwert sich schon andauernd. ist auch kein wunder, wo er mich kaum ansprechen darf (stellt auch nur saublöde fragen *grummel*), bei meiner ersten SS ging es mir super. da hatte ich nichts, nothing, nada. und nun? ich kann noch nicht mal was essen, geschweige denn schlummern (och, schön schlummern - ich bin so müde), weil mir so schlecht ist.
es tut mir leid, wollte euch ncith nerven... wollte es nur mal loswerden.
liebgruß eure manja ;-(((
Bisherige Antworten

Re: mir ist so kotzübel.... ;-(((

Hallo Manja,
da bist Du ja wieder, hatte Dich schon vermisst.
Das tut mir echt leid, daß es Dir so besch.... geht. Hol Dir doch mal Vomex, das soll ja gut helfen.
Mir gehts so lala, die Übelkeit ist nicht schlimmer geworden, mal mehr mal weniger, übergeben mußte ich mich noch nicht. Solange ich was im Magen hab, komm ich gut hin.
Dafür bin ich aber jede freie Minute am pennen......
Liebe Grüße und gute BEsserung !
YVonne 6+0

Re: mir ist so kotzübel.... ;-(((

hi
ohhh ich versteh dich auch sooooo gut.. ich bin nun 38ssw und leide seit 4+3 darunter (24h) und kann auch kaum schlafen. Ich bin echt fertig.. Aber scheu dich nicht und hole dir von der Apotheke das Vomex A und versuche es! Ist in der ss erlaubt. Desweiteren bekam ich vom FA Postadoxin verschrieben was 2 wochen erleichterung brachte, und wenn du nur noch erbrichst geh mal in KH da bekommst Infusionen, die machen es ewtas besser..
LG Rebecca 38ssw

Re: mir ist so kotzübel.... ;-(((

Hallo Manja!
Glaube nicht,daß du damit alleine bist. Am liebsten würde ich den ganzen Tag mit ´nem Kotzeimer rumrennen. Oder mit eine Sauerstoffmaske,damit ich von den ganzen Gerüchen um mich nicht anfangen muß zu würgen. Mittlerweile kann ich kaum noch was riechen ohne daß es mir schlecht wird.
Es ist nur noch ekelhaft.
Dazu kommt auch noch,daß meine Atombusen (von 75b auf 75d) mich nicht schlafen lassen. Die tun den ganzen Tag weh.
Gott sei dank arbeite ich nur von 9-12.30 Uhr.Da kann ich die Müdigkeit noch überbrücken.
Tja,ich hoffe für uns,daß es bald vorbei ist.
gglG Noemi

Re: mir ist so kotzübel.... ;-(((

Hi,
wenn Du nicht mehr jammern möchtest, probiere Akupunktur (bei Hebamme, zahlt KK) und/oder Nux Vomica (homöopathisch, keine Nebenwirkungen) gegen die Übelkeit. Bei mir hat die Kombination wahre Wunder gewirkt. Gegen die schlechte Laune empfiehlt mein Mann (aus den Erfahrungen bei meiner ersten SS) den wohlbekannten SS-Tee :-)
In dieser zweiten SS scheint bei mir auch alles schnell und heftig zu kommen -- ich brauche jetzt schon den BH, den ich zuvor erst kurz vor Ende der SS brauchte. Sogar mein Bauch zeichnet sich deutlich ab -- und ich bin gerade mal 9+2!!! Die Übelkeit ist noch viel schlimmer als beim ersten Mal (und das fand ich schon schlimm), und als Mami kann man sich ja auch nicht krankschreiben lassen oder sagen, ok Leute, komme in der nächsten Zeit erst ab 10 Uhr zur Arbeit (so habe ich das beim letzten Mal gehandhabt) :-) Also dann, fröhliches und/oder grummeliges Kugeln
Gudrun

rezept für Tee @gudrun

vielen dank ihr lieben für eure antworten...
wo bekomme ich das rezept denn für diesen tee her? den werde ich unbedingt mal ausprobieren. meine arbeitskollegen sind auch schon alle etwas abgenervt, wegen meiner laune. muß mich arg zügeln, sonst hab ich bald nen messer im rücken *grins*
bin ja sonst eigentlich nicht so. ein bauch habe ich auch schon extrem, obwohl ich erst 7+4 bin. echt komisch. könnte auch schwören daß aus meiner brust bereits "milch" kommt. kann das sein?
liebgruß manja

Re: rezept für Tee @gudrun

Hi Manja,
die Teemischung setzt sich zusammen aus Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut und Zinnkraut zu gleichen Teilen. Ich hab's aus dem Buch "Die Hebammen-Sprechstunde" von Ingeborg Stadelmann, welches ich nur empfehlen kann (allerdings erst interessant spät in der Schwangerschaft bzw. für das Wochenbett). Dort sind viele Tips zu "natürlichen" Mittelchen wie Aromatherapie, Homöopathie etc. Man muß ja nicht alles glauben, aber probieren kann man schon ;-) Ich weiß aus meiner letzten SS, daß der Tee auch hier schon häufig diskutiert wurde. Wenn Du weitere Infos suchst, kannst Du ja mal die Suche anwerfen.
LG Gudrun

Re: mir ist so kotzübel.... ;-(((

Hallo!
Mir gehts ganz genauso.24Stunden DAuerübel.Und ich aheb immer das Gefühl gleich brechen zu msüsen.
HAbe heute mit derArzthelferin des FA Telefoniert die meinte ich soll mal VomexA probieren.Die hole ich mir heute Abend(bzw.mein MAnn bringt sie mir mit).
Ich kann fast nix mehr Essen so schlimm ist es.Und alles um mich herum stinkt*würd*
Wünsche dir ne Gute Besserung,und hoffe du findest was,was dir hilft.
LG mona

Re: mir ist so kotzübel.... ;-(((

Hallo! Ich kann Dir nachfühlen, mir ist heute auch echt übel. Außerdem habe ich das erste Mal seit ich schwanger bin, meine doofe Migräne wieder. Dachte schon, die wäre ich jetzt mal für 9 Monate los, aber nichts da. :-(( Und dann noch diese ewige Hitze, wenn es nur ganz schnell Herbst wird. Trotzallem bin ich aber superglücklich, weil es meinem kleinen Zwerg in mir gut geht!! *freu* Gute Besserung!! lg Bettina 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen