Suchen Menü

mir ist ja sooo schlecht, bitte um Tipps!!

Hallo an Alle,
ich bin erst 6w+4, aber mir ist schon soooo üüübel! Morgens ist es am schlimmsten und im laufe des Tages immer wieder. Ich muss mich zwar (noch?) nicht übergeben, aber ich fühle mich total schlecht. Was macht man denn dagegen? Kennt Ihr irgendwelche Zaubermittel? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas gar nicht - hatte wohl sehr viel Glück. Habe meinen "offiziellen" FA Termin erst am 19. August, wie weit seid Ihr denn so und gehts Euch besser?
Bis bald Tweety
Bisherige Antworten

Re: mir ist ja sooo schlecht, bitte um Tipps!!

Hallo Tweety, also mir hat folgendes n bisserl geholfen:
- Getoasteter Toast mit dünn Honig
- Cappuccino
- Diät-Butterkekse
Versuche, drauf zu achten, dass Dein Magen nicht leer ist, am besten immer wieder mal etwas kleines futtern zwischendurch (auch Obst oder Gemüse) - es fällt zwar schwer, weil man ja irgend wie zwar schon Hunger aber null Appettit auf irgend etwas hat... aber ich hab mich überwunden und bei mir hat's echt geholfen!
Gute Besserung,
Jackie (7+0)

Mich mal einschleich!

Bei mir fing die starke Übelkeit auch in der 7. SSW an. Folgende Sachen kannst du ausprobieren:
- Frühstück im Bett
- viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt
- Ingwer
- Kaugummi
- Nux Vomica
Wenn das alles nichts hilft, wirst du deinem FA wohl einen früheren Besuch abstatten müssen, damit er dir was aufschreiben kann. Ich habe Permesin N bekommen, damit bin ich halbwegs durch den Tag gekommen. Vomex soll auch helfen. Einigen Mädels hier hat so ein Akkupressur-Armband gegen Reiseübelkeit geholfen, das kannst du in der Apotheke kaufen. Ich wünsche dir gute Besserung! Liebe Grüsse Zauseline

Re: Mich mal einschleich!

Hallo, mir ist auch immer früh hundeelend, aber mir hilft es sehr gut, wenn ich morgens im Bett schon ein Keks knabbere und dann über den Tag verteilt immer kleine Mahlzeiten, daß der Magen nie leer ist. So gehts mir eigentlich richtig gut.
LG, Yvonne 4+3

Re: mir ist ja sooo schlecht, bitte um Tipps!!

Hallo!
Ich kann mich den anderen nur anschließen, drauf achten daß der Magen immer etwas zu tun hat, immer mal wieder was knabbern.
Mir hats sehr gut geholfen wenn ich ein Bonbon gelutscht habe. Paradiso hat mir am besten geholfen. Schon beim lutschen fühlte ich mich deutlich besser, wenn der Zucker ins Blut überging.
Ansonsten probiere doch mal Capri Sonne zu trinken und zwischendurch Butterkekse zu knabbern. Vielleicht hilft es Dir ja auch?
Liebe Grüße + gute Besserung
Nat 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen