mir gehts echt beschissen
Mir geht es echt nicht gut. Die letzen 2 Wochen habe ich gleich mal 4 Kilo abgenommen, obwohl ich voll stille. Das heißt, ich esse eigentlich alles (auch Schocki) und auch rel. viel. Trotzdem! Der Grund Streß!
Meine kleine Luzia hat immer noch diese fiesen Dreimonatskoliken. Sind eben richtige Krämpfe (keine Blähungen) nach jedem Stillen Jedesmal könnte ich mitheulen, wenn sie sich mit schmerzverzerrtem Gesicht windet. Es kotzt mich an. Habe schon keine Lust mehr zu stillen, weil ich ihr damit jedesmal weh tue.
Wann hört das denn auf?
Mir selber wird es echt schon zu viel: habe seit 3 Tagen Schweißausbrüche übelster Sorte, mein Rücken tut weh ohne Ende, habe gar keinen Appetit mehr und Durchfall.
Weiß nicht, ob meine Schilddrüse dafür verantwortlich ist, oder der Streß. Würde ja gern zu meinem Frauenarzt gehen, der das Blut nachschauen läßt ...denkst: bis Ende Juli Urlaub. Prima, bin gerade erst her gezogen und kenne keinen Arzt außer ihn.
Mein Mann hat mir zwar viel am WE geholfen, aber jetzt ist er arbeiten und kommt erst 18 Uhr. Bis dahin bin ich mit krankem Hund und schreiendem Kind alleine.
Bin schon froh, wenn ich zum Zähneputzen komme.
Nein, ich kenne auch niemand der mir helfen kann, weil ich erst seit kutzem hier wohne und noch keine Kontakte knüpfen konnte.
Na ja, wollte ich nur mal loswerden *heul* Danke fürs zuhören.
Katja & Luzia
Re: mir gehts echt beschissen
Re: mir gehts echt beschissen
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging das die ersten 6 Wochen so mit Nico, dann haben die Krämpfe nachgelassen. Man ist einfach so hilflos. Dann hatte ich wohl direkt 3 Tage nach der Geburt die gleichen Symptome wie du, also Schweißausbrüche, kein Appetit und Durchfall. Und noch viele Symptome mehr (hatte ein ausgeprägte Wochenbettdepression), die ich aber dann mit homeopathischen Mitteln nach 2 Wochen in den Griff bekommen habe. Wenn die Symptome bei dir stärker werden oder nicht schnell wieder verschwinden würde ich mir auf jeden Fall Hilfe von einer Hebamme oder deiner Fä holen. Die Hormone können schon einiges bei einem bewirken, dass unterschätzt man wirklich. Wenn du natürlich auch noch Probleme mit der Schilddrüse hast, dann kommt das wahrscheinlich auch noch dazu. Ach mensch ist echt schwierig wenn du keinen hast der dir hilft. Da ist man echt froh wenn der Tag rum ist.
Wenn dein Frauenarzt Urlaub hat, dann geh doch zur Vertretung oder zum normalen Hausarzt.Also auf jeden Fall Hilfe holen, wenns nicht besser wird. Ich hätte es ohne Hilfe nicht alleine geschafft. Hoffe dir und der kleinen Luzia geht es bald besser.
Viele liebe Grüße Kirsten und Nico 11w6t
Re: mir gehts echt beschissen
ich kenne das von meiner Tochter. Die hat damals nur geschrien. Hatte auch nie Blähungen, aber eben auch Krämpfe. Hat beim Stillen und auch danach ewig geschrien. Es hat richtig geknallt ín ihrem kleinen Bauch. Das einzige, was bei uns geholfen hat, war der pezziball. Ich hab darauf gestillt (ist allerdings die Hölle für den Rücken) und bin dann leicht mit ihr gehüpft, dass sie eingeschlafen ist. Ich hatte dann eine zeitlang abgepumpt und ihr die Flsche gegeben, das ging etwas besser, aber auch nicht viel. Hab dann auch wieder gestillt. Besser wurde es bei uns mit 4 Monaten, eine deutliche Besserung war mit 6 Monaten zu sehen und mit 12 Monaten brauchte sie dann endlich keinen Pezziball mehr zum einschlafen.
Kann es sein, dass sie es nicht verträgt, wenn du Schokolade isst? Mir hat damals sehr geholfen, als ich endlich angenommen hatte, dass sie einfach so ist, dass sie eben extrem viel schreit und ich nichts dafür kann. Da ging es mir auch körperlich besser, denn vorher hab ich echt an mir gezweifelt und die Schuld bei mir gesucht.
LG und Kopf hoch!
JUla
Re: mir gehts echt beschissen
LG Sibylle
Re: mir gehts echt beschissen
das hört sich übel an: lass dich erst mal gaaanz fest drücken:o)
falls die ortsangaben aus deinem profil stimmen, wohnst du wohl ca. zwei stunden von uns entfernt- also, wenn dir absolut die decke auf den kopf fällt und du lust zu einem tagesausflug hast- komm doch einfach mal uns besuchen. ein bißchen ablenkung tut dir und deinem töchterchen sicherlich gut! nur mut, wir beißen nicht...:o)
glg, natascha mit emilie charlize( heute 15 w) und tjark aleksender(2j 8m)
Danke und @sister.n
Und sister.n, wenn ich es mal schaffe, werde ich sicher mal vorbeischauen *androh*. Ich hoffe ihr seid hundeverträglich *g*
katja
Re: Danke und @sister.n
natascha
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen