Suchen Menü

milchschorf

hallo
was macht ihr bei milchschorf?unser kleiner,9wochen,hat den ganzen kopf voll damit.ich gebe babyöl drauf,aber er will nicht so recht abgehen.natürlich reibe ich ihn auch nicht runter,sondern lasse ihn von alleine abfallen.wer hat noch tips?
lg
beate
Bisherige Antworten

Re: milchschorf

Ich hab eine Mandelöl-Salbe, von der streich ich ihm am Abend immer viel drauf. Am Morgen wird es ganz sanft abgewischt, und da kommt schon so einiges mit runter, dass sich von selbst gelöst hat...
LG, Nadine & Lars 8w4t

Re: milchschorf

Calendula Baby Öl soll ganz toll helfen!
LG, Tanja

Re: milchschorf

Wie sieht der Schorf denn aus? Ich habe den Verdacht, dass Serkan das auch hat. Erst hat er so kleine Pickelchen gehabt, die Hebamme meinte, das sind Hitzepickelchen. Da habe ich dann Desitinsalbe draufgemacht und da war dann die Haut ganz trocken. Also habe ich Fettcreme genommen und jetzt sieht er aus wie ein Tier, das sich häutet. Vor allem auf dem Kopf. Lauter weiß-gelbliche Flocken. Ob das der Mlchschorf ist?
GLG Sevgi

Re: milchschorf

hallo sevgi
der schorf ist bei simon am kopf,es sind so gelbliche flocken,die fest an der kopfhaut sind,soll man nicht wegkratzen,sieht nicht sehr shcön aus,wie alte haut.mein erster hatten den auch sehr lange.
lg
beate

Re: milchschorf

halo..warum soll man den nicht weg machen?? habe bei meiner ersten immer babyöl drauf gemacht und dann rausgekämmt...die 2.bekommt ihn auch gerade..gruß kerstin

Re: milchschorf

hallo
es heißt,daß der schorf mit der kopfhaut zusammen ist und ihn deshalb nicht direkt abkämmen soll,außer er ist lose drauf,hab ich mal gehört
beate

Re: milchschorf

Morgen Beate!
Mein Kia sagt mir ich solle Öl daruf machen einwirken lassen,am besten Über NAcht,und dann rausbürsten.
Hab das bei meinen Mädels auch so gemacht.Und mein Kleiner bekommt den doofen Schorf auch,sogar an den Augenbrauen.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen