Suchen Menü

milchbrei einführen?

hallo,
kann ich langsam den milchbrei einführen?muß man den überhaupt einführen?
jonas bekommt morgens milasan pre ca 240ml,mittags gkb entweder mit fleisch oder hise.nachmittags den gob brei (den er sehr mag,aber trotzdem öfter mal wieder ausk...)
abends gibt es dannnochmal ne flasche pre 280ml und der kleine schläft selig.zwischendurch gibt es mal ne fruchtpause oder mal brötchen oder brot mit margarine.
die abendflasche wollte ich eigentlich noch länger beibehalten.
wenn ich nun den milchbrei gebe,dann so um 18 uhr?
und dann um 20 uhr dann noch die flasche?
kann ich den michlbreei mit pre nahrung anrühren?
fragen über fragen
gglg gundi
Bisherige Antworten

Re: milchbrei einführen?

Hallo gundi,
ob man michbrei einführen sollte/muss??? Keine Ahnung, aber es gibt milchbreie, die man mit "eigener milch" also durchaus mit pre, 1-er oder sogar mit muttermilch anrühren muss. da musst du halt auf die zubereitung auf der packungsrückseite gucken. der milchbrei wird abends anstatt der flasche gegeben (meines wissens, zumindest machen wir das so, da sie an der flasche immer einschläft, was sie ja nicht soll, am brei aber nicht tut).
lg, kerstin, die wahscheinlich nicht wirklich viel helfen konnte

Re: milchbrei einführen?

Hallo gundi,
denke nicht, dass man irgendwas einführen muß. Ichmeine, dass es bei dem Einführen der Breie darum geht das Kind langsam an normale Kost zu gewöhnen. Ich gebe unserem Gerald nun schon seit einiger Zeit den Milchgriesbrei von Hipp. Hatte auch mal den Hirsebrei von Alnatura probiert, aber den mochte er nicht. Beide Breie rührt man mit Wasser an, da Folgemilch schon enthalten ist. Momentan rühre ich unter den Griesbrei den Hirsebrei, damit der hier nicht verkommt und der Brei wird gegessen.
Ob du nach dem Abendbrei nochmal die Flasche gibst würde ich einfach ausprobieren. Unser Gerald geht nach dem Abendbrei ins Bett. Vielleicht legst du Jonas dann auch schon ins Bett und er verlangt dann gar nicht mehr nach der Flasche?
Ich würd sagen probiers einfach mal aus.
LG Karen+Gerald 8M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen