Suchen Menü

michaufregmuss

Hallo, ich hab doch gestern erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen.Die Reaktion meiner Mutter war: Ist das wirklich sicher?-Pause-zu meinem Vater im Hintergrund: es wird ein Junge- wieder keine Begeisterung. Obwohl die beiden nur mich und meine 2 Schwestern haben. Wie blöd können die eigenen Eltern eigentlich sein?
Meiner Schwiegermutter hab ich es dann gar nicht gesagt(die redet seit Beginn der SS nur von einem Mädchen, weil sie die süßer findet.Sie hat 4 Enkel und nur eine Enkelin, "wie tragisch!!!)Mein Mann hats ihr gesagt, die Reaktion könnt ihr euch ja denken!
Ich hab mich gestern echt gar nicht mehr freuen können. Andere wünschen sich, dass das Kind gesund ist- meine bescheuerte Verwandschaft wünscht sich ein Mädchen.
Sorry fürs Zutexten, aber so viel Blödheit ist echt zu viel.
LG Linneah und Wunschbübchen!!
Bisherige Antworten

Ich kann dich nur zu gut verstehen...

Hallöchen,
aber du hast völlig Recht.. wie blöd ist die Verwandschaft eigendlich? Meine Verwandschaft ist nicht besser! Wir wissen schon seit November das es eine Katharina wird, aber die gesamte Familie glaubte es wird ein "Paul"! Mal abgesehen das wir unser Kind niiiiieee Paul genannt hätten, aber alle Fragen nach Paul, wie es Ihm geht und soweiter...
Nun haben wir am Heiligabend das Geheimniss gelüftet, die Einzige die sich rießig freute war meine Mam weil sie auch die Einzige war die Glaubte es würde ein Mädchen! (im Stillen; mir mal ganz leise ins Ohr geflüstet hat) Aber der Rest war total Bafff. Von wegen Sicher und so kann sich ja noch ändern... dann würden wir blöd kucken.. Aber wir sind uns super sicher, da die FA beim FU es gesehen und gezeigt hat ("Schamlippen und so") ... Nun fragen alle bis auf meine Eltern , na was macht der Zwerg (ist das Weiblich?) ich glaube ich ticke fast aus, aber ich tue immerso als hätten Sie mich nach Katharina gefragt und antworte dementsprechend. Katharina geht es gut!!!
Auf die dussilige Verwandschaft
Und auf unser Wunschkinder ein dreifaches Posit!!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Jenni mit Katharina inside 27+3

Kenn ich!

Meine Mutter hat mich auch verrückt gemacht: "Es wird doch ein Mädchen, oder?", "Ich habe heute ein ganz süßes kleines Mädchen gesehen, so eine bekommen wir auch"...usw...
Als wir dann Weihnachten das Geheimnis um unseren SOHN gelüftet haben und tierisch glücklich sind, dass er sich in meinem Babybauch so prächtig entwickelt und alles gut ist (hatte ja auch schon ne FG, und uns ist es auch sooo egal, was es wird), da saß sie doch glatt wie versteinert da - mit Tränen in den Augen.
Seit dem sagt sie nichts mehr. Den Namen kann sie sich auch nicht merken, und ich finde es nur enttäuschend. Meine Schwiegerma überschlägt sich dafür fast, und das macht vieles wieder gut. Aber das hatte ich mir schon anders vorgestellt. Also: Ein hoch auf unsere kerngesunden Mäuse, welchen Geschlechts sie auch immer sein mögen!Und darauf, dass Omas manchmal engstirnig sind.
So, jetzt muss ich mal schaffen, häng schon den halben Morgen hier im Forum!
Winke

Re: michaufregmuss

Oh je! Kann Deinen Frust verstehen. Zum Glück ist bei uns niemand so, wir sagen es aber auch nicht, bzw. sie wollen es nicht wissen.
Ich finds schön, dass Ihr Euch über einen Buben freut! Das ist doch die Hauptsache. Schlussendlich ist es ja Euer Leben. Und meist ist es ja so, dass die Leute, wenn sie das Baby das erste Mal sehen, alle dummen Sprüche vergessen ;-)
Wünsche Euch alles Gute und LG Sirya und Fischli (auch ein Bub, aber mit 2 grossen Schwestern ;-))

Re: michaufregmuss

hallo linneah,
freu dich über deinen gesunden sohn, ohne wenn und aber!!!
was deine eltern und schwiegereltern haben wollen kann die sowas von egal sein, ne ehrlich, lass sie doch reden.
wenn der kleine mann da ist, werden sie alle so oder so aus dem häuschen sein.
am besten man sagt garnichts, in der freude über den nachwuchs kommt dann keiner auf die idee so doofe sprüche los zu lassen.
hüttet euch nur, auch noch über den namen zu sprechen, da bekommt ihr sonst wieder einen auf die mütze *ggggg*.
lass dich drücken und schluck´s runter.
glg katja 28+2

Re: michaufregmuss

Seht ihr, genau das ist der Grund, warum wir es niemandem sagen, was es wird. Okay, meine Mam weiss Bescheid, aber ihr ist es völlig egal gewesen, hauptsache ich bin schwanger (hat ja lange genug gedauert). Ich finde es total Sch****, wenn irgendwer aus der Verwandtschaft sich das eine oder andere Geschlecht "wünscht". Erstens kann man es doch nicht beeinflussen und zweitens ist es Euer Kind. Ob Junge oder Mädl ist doch völlig Wurscht. Ein Baby ist doch immer ein Wunder, egal ob mit Schniepel oder ohne. Ich könnte k***** wenn ich solche Leute treffe und auch noch mit ihnen verwandt bin. Freut Euch mal schön über den Buben und lass die andren quäken.
GGLG Anja + 2 (29+0)

Re: michaufregmuss

Huhu,
bei uns ist es so, dass es überhaupt keine mädels gibt, nur jungs. ich selber habe 2, der bruder von meinem mann hat 1, seine frau, also meine schwägerin ist auch schanger und sie bekommen wieder einen jungen, worüber die beiden sich total freuen. meine schwiegis haben nun immer gefragt, ja und bei euch, was wirds denn? hat ja lange gedauert, bis wir es wussten.....tatsächlich ein mädchen.....oma und opa nun völlig aus dem häuschen.....find ich auch sehr schwierig, erstens kann es ja immer noch sein dass die fa sich täuschen ( naja, haben schon 2gesagt mädchen) und ausserdem sind ja immerhin 4 enkel-jungs da....die sollen ja nicht zu kurz kommen. ich betone eben immer: seid nicht zu sicher, ausserdem hauptsache, gesund, und dass ich die ss gut überstehe.
lg moods

Re: michaufregmuss

Hi Linneah,
das kenn ich auch.Meine Eltern haben 2 Töchter und 2 Enkeltöchter.Meine Mutter ist auch fest davon überzeugt,das wir ein Jungen bekommen.Es wird aber ein Mädchen-uns ist das egal gewesen.Für uns zählte nur immer :Hauptsache gesund!Aber meine Eltern haben seit sie wissen,das ich ss bin sowieso nicht mehr viel mit uns am Hut.Meine Schwiegereltern sind da ganz anders.Für meinen Schwiegerpapa ist es der erste "echte" Enkel und für meine Schwiegermama ist sie jetzt schon eine Prinzessin.In Ihrer Familie gibts bis auf 2 Mädchen nur Jungs-und das sind sie und Ihre Schwester.Aber denen ist es auch egal-für die beiden zählt nur,das es uns gut geht...
Wie es sich eigentlich auch gehören sollte
GLG Immi+Zoé28.SSW

Re: michaufregmuss

Hi,
also dazu kann ich nur sagen sei glücklich das Du es erfahren hast was es wird. Ich selber bin nun in der 31.SSW und war vor zwei Tagen auch wieder bei meiner FÄ die mir wiedermal nicht sagen konnte was es wird. Ich denke im Grunde ist es doch auch egal, hauptsache es ist gesund.
MfG
Dog 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen