Suchen Menü

mich mal aufreg

Heute abend, als wir mit der U-Bahn heimfuhren, war da eine junge Mama mit ihrem Kind im Kinderwagen. Sie hat dann meine Schwiegermutter ziemlich forsch aufgefordert, zum Fenster zu rutschen. Ist ja an sich kein Problem, nur die Frau war betrunken!! Meine Schwiegermutter ist dann aufgestanden und hat der "MUtter" Platz gemacht, die wollte das wohl dann doch nciht und ist wieder zum Kinderwagen gegangen. Meine Schwiegermutter wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, daß das eine Mutter mit Kind ist. Sie ist nur aufgestanden, weil sie keine Probleme mit einer Betrunkenen wollte.
Die junge Frau hat dann die Augen verdreht, hat ihr Kind aus dem Kinderwagen genommen und sich selbst reingesetzt.
Zu der Frau gehörten noch ein paar junge Männer (ich glaube das waren alles noch Jugendliche, max. 20 Jahre alt), die sind alle gesessen.
Mir tut das Kind dieser Frau unheimlich leid. Wie kann man sich betrinken, wenn man für ein Baby die Verantwortung trägt? Sie ist auch sehr ungeduldig mit dem Kind gewesen, weil es nicht einschlafen wollte (konnte).
So das mußte ich mal loswerden
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: mich mal aufreg

Kann dazu nur sagen bzw schreiben das ich soetwas verabscheue. Ich selber bin z.B. raucher, doch mir würde es nie im leben einfallen vor den Kindern zu rauchen da ich die Verantwortung für die beiden übernommen habe. Schon garnicht würde ich mich betrinken wenn ich auf die beiden aufpassen darf. Da gibt es doch viele andere möglichkeiten wenn es denn wirklich sein muß, was ich jedoch für mich strikt verneine. Mag aber auch vielleicht an meiner vealteten ansicht liegen*fg*.
Da fragt man sich leider wirklich was aus den Kind werden soll.
LG Ralf85

Re: mich mal aufreg

Hallo Manuela
Mir tun solche KInder sowie von Drogenmuttis und anderes wie minderjährige wo die KLeinen völlig egal sind, etc. auch immer leid und leider ist da unser Jugendamt auch nie sonderlich hilfreich, kommen meistens erst wenn es "zu" spät ist, habe da so einiges leider schon mitbekommen, bin Kinderkrankenschwester.
LG Alexandra

Re: mich mal aufreg

ist unmöglich, da möchte man am liebsten die Polizei und das Jugendamt schicken.
Gruß Tinchen + Maximilian (17W5T)

schade für das Kind! - sorry, etwas lang

Da ist leider die eigene Säuferkarriere schon vorprogrammiert. Oder das Liebesbedürfnis wird irgendwann anders kompensiert. Und gerade das, was man nicht nachmachen will macht man dann doch genauso. Aber man sagt heut zu Tage: Lieber eine schlechte Mutter, als gar keine, da Pflegefamilien ihre eigenen Probleme bringen. Meine Schwiegereltern hatten mal einige Pflegekinder und eine davon ist auch mit 15 ss geworden - die hat inwischen 3 Kinder, aber keins ist bei ihr, da sie im Grunde sogar überfordert ist, anständig für sich zu sorgen - ist schon schade, wenn man den Kleinen doch so viel Liebe wie möglich geben wollte, aber schon in der frühen Kindheit so viele Verlußtängste aufgetreten sind, dass man das Liebesbedürfnis nie mehr voll auftanken kann.
Da kann man nur hoffen, dass das Kind das irgendwann anständig verarbeiten kann und ein richtiges Leben führen kann. Schließlich ist die schlechte Kindheit nur bedingt ein triftiger Grund für späteres Fehlverhalten.
Oh mann, mich nervt das wirklich, dass so viele unfähige Frauen Kinder kriegen und andere so viel Schwierigkeiten haben.
Nun ja, wir können die Welt nicht mehr ändern, nur in unseren eigenen Familien stabile Kinder erziehen.
gglG Beate + Adrian (der das absolute Wunschkind seiner Eltern ist und bedingungslos geliebt wird, egal was er kann oder tut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen