mich einschleich *36 SSW wegen ctg*
muss euch mal was fragen:
ich hatte heute, bei 35+2, VU einschl. ctg und die Herztöne waren fast ununterbrochen zwischen 170 und 180... der Arzt meint das sei zu hoch... ich wurde 45 min abgehört und muss morgen zur Kontrolle:-((( allerdings hat er sich die ganze Zeit bewegt, was heisst bewegt, alarm gemacht hat der kleine Mann, er war SEHR unruhig... aber DOc meint er muss seine Herztön auch mal im Ruhezusatnd messen- klar!
Sagt mal, ist das normal dass der kleine soooo aktiv ist zum Schluss der SS? Fruchtwasser ist noch gut da und er hat noch Platz aber jetzt gerade poltert er schon wieder und es wird langsam echt unangenehm, weils auch weh tut...
Wie ist denn das bei euch gewesen? Ich mach mir irgendwie Sorgen... heisst es automatisch dass ich ein unruhiges Kind bekomme?
lg kats 36ssw
Re: mich einschleich *36 SSW wegen ctg*
viel darüber, wie Dein Kind mal so wird. Ich hatte im Bauch ein total
lebhaftes Kind, das gerade seinen Nachmittag verpennt. :-) Manche
Kinder hassen das CTG auch und trampeln deswegen so wild herum. Mit
diesen ständigen CTGs macht man sich eh nur verrückt. Solange alles
okay ist, sind die eigentlich gar nicht nötig, die Ärzte machen sie nur,
weil sie sich rechtlich absichern wollen und weil es für sie weniger
Aufwand bedeutet, als wenn sie die Herztöne selber abhören würden.
Also, mach Dir erst mal keine Gedanken. Und wenn das Kind morgen
wieder so zappelt, dann kann er das CTG eben nicht ausstehen. Das ist
gar nicht so selten. LG Johanna
viel glück morgen bei der kontrolle. LG Tina&Leonie 18w0t
bis zur 36. SSW bin ich zwar leider nie gekommen...Theresa wurde bei 32+1 geholt, nachdem ich schon in der 29.SSW einen Blasensprung hatte...aber ich hatte dementsprechend im KH SEHR viele CTGs. Theresa hatte auch meistens eine sehr hohe Herzfrequenz und ich lag gegen Ende auch oft bis zu einer Stunde dran, weil die Ärzte etwas beunruhigt waren. Aber es war immer alles in Ordnung mit dem Kind und soooo unruhig ist sie nun auch nicht, etwas lebhafter als die Große in dem Alter aber trotzdem ausgeglichen und einigermaßen "pflegeleicht"...
Mach Dir nicht zu viele Sorgen deswegen, die Kinder können es den Ärzten beim CTG praktisch nie recht machen, ich war dann selber schon immer ganz nervös, weil ich unbedingt ein "schönes" CTG und damit meine Ruhe haben wollte...
Alles Gute,
Marcia
trinkst Du denn genug? Ich hatte auch mal das kurzzeitige Problem zu hoher Herztöne bei meiner Kleinen. Die Hebamme im KH sagte das es auch davon kommen kann wenn man zu wenig trinkt. Dann wird das Fruchtwasser wohl wärmer, was zu höheren Herztönen führen kann. Ich musste eine ganze Flasche Wasser in mich rein schütten und siehe da auf einmal war alles ganz normal! Und wegen dem unruhigen Kind würde ich mir keine Gedanken machen. Mann kann nicht unbedingt auf was schließen. Meine Maus war im Bauch sehr ruhig und ist es auch heute. Allerdings kenn ich auch andere Beispiele.
Alles Gute
Tanja & Haley Jane 15W3T
ich hatte auch manchmal beim ctg zu hohe herztöne bei meinem krümel. er konnte einfach das ctg nicht leiden und hat immer rumgeturnt und ich mußte immer wieder aufs neue die herztöne suchen. das ist vollkommen normal.
ich mußte dann auch nochmal kommen, als es so hoch war, aber im ruhezustand waren die herztöne dann in ordnung. mein fa sagte, das liegt eben auch daran, wenn das kind sich beim ctg sehr viel bewegt.
jakob war im bauch eigentlich immer sehr ruhig, und nur beim ctg aufgedreht, jetzt zappelt er aber den ganzen tag nur rum, ist aber ansonsten total pflegeleicht. es sagt also nicht wirklich was über den späteren bewegungsdrang.
schöne ss noch und ggglg eva + jakob 16w5t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen