Suchen Menü

mich auch mal wieder melde!!!!

bin etwas spät dran...ich habe am 29 märz meine kleine tochter zur welt gebracht,mit wunschkaiserschnitt.
sie kam genau einen monat vor termin ,in der 36 ssw.
die schwangerschaft war sehr anstrengend,20 wochen bettruhe,davon 13 im krankenhaus.wochenlang durfte ich nur zur toilette,kein haare waschen,kein duschen...grauenvoll sah ich aus.
aber das resultat ist einfach umwerfend,wenn auch mega anstrengend...schreit viel wegen blähungen.
ich hoffe dass ich jetzt wieder mehr zeit habe um aktiv mitzuschreiben...im kh hatte ich leider kein pc.
lg michelle
Bisherige Antworten

Re: mich auch mal wieder melde!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Hm, ob du jetzt viel mehr Zeit hast, um hier zu schreiben?! ;o)
Meisst nach dem Lesen der Beiträge weinen die Kleinen ja wieder wegen zu wenig Unterhaltung :O)
Ich glaub, die meissten Schreiberinnen sind schon sehr geübt im einhändig Schreibn (so wie ich jetzt grad)...
Viel Spass mit deiner Kleinen!
Zu den Blähungen können dir andere bestimmt mehr Tipps geben als ich. Lars hatte erst einmal fiese Blähungen, weil ich mir die Gemüsesuppe nicht verkneiffen konnte....
LG, Nadine & Lars 11w1t

Re: mich auch mal wieder melde!!!!

Hi Michelle,
Leidensgenossin. Ich war auch 14 Wochen im KKH und durfte nur liegen. Immer am Partusistentropf. Mal duschen gehen war Luxus. Bei mir sollte am 26.3. ein Kaiserschnitt gemacht werden bei 37+3 aber am 23.3. ließen die Wehen sich nicht mehr aufhalten, da wurde dann am 23. schon Kaiserschnitt gemacht. Theoretisch hätte ich auch normal entbinden können, aber der Oberarzt riet mir davon ab, nach 14 Wochen liegen hätte ich keine Kraft und bei Zwillingen sowieso. Mir war es so lieber.
Sag mal, hast du auch so Probleme gehabt mit laufen und treppensteigen? Nach dem ganzen Liegen hatte ich gar keine Muskeln mehr, wenn ich gerannt bin, war ich genauso schnell wie mein Mann beim Laufen und beim Treppensteigen sehe ich immer noch alt aus.
Das mit den Blähungen kennen wir auch. Milch mit Fencheltee anmachen, SAB Tropfen, Windsalbe, Rotbuschtee soll auch Wunder wirken... wir haben aber immer noch Blähungen.
GGGGLG Sevgi mit Ümit und Serkan

Re: mich auch mal wieder melde!!!!

hallo sevgi,
nach 20 wochen liegen hatte auch ich keine muskeln mehr...es war eh nie viel vorhanden....ich hatte wie du enorme probleme beim treppensteigen und laufen.
jetzt gehts wieder so lala,man gewöhnt sich auch ganz schön ans nichtstun.
in der ersten schwangerschaft lag ich 8 wochen im bett,meine tochter kam dann leider viel zu früh inder24 ssw zur welt,diesesmal wusste ich genau was auf mich zukommt.
ich hab die zeit als nicht zu schlimm empfunden und schlussendlich zählt nur das resultat und das haben wir uns beide sehr verdient.
lg michelle und baby

Re: mich auch mal wieder melde!!!!

herzlichen glückwunsch zur kleinen tochter und schön, dass du wieder da bist.
ja mit blähungen hatten/haben die meisten zu kämpfen. hast du schon bauchmassage mit bäuchleinöl, fliegergriff und fencheltee probiert? einen trost gibt es - es geht wirklich vorbei. bei leonie war genau nach 12 wochen schluss, von heute auf morgen.
in ruhe am pc setzen wird sicher in der nächsten zeit auch nicht so häufig, aber ich bin mittlerweile auch geübt im einhändig schreiben :))
viel freude mit deiner kleinen maus. LG Tina&Leonie 15w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen