Suchen Menü

melvin mag nicht essen, hilfe!

hallo ihr lieben,
letzte woche hat melvin sich kurz entschlossen selber abgestillt, nun gut, dann eben flasche.
jetz mag er die auch nicht mehr und weil es so schön ist auch das gläschen und den abendbrei nicht mehr..schön und nun?
kann ich ihn den von heute auf morgen auf butterbrot und steak umstellen?
brot bekommt er mit kiri, sonst schon mal was von jeremy also kartoffeln/nudeln mit gemüse...ich habe so gar keine lust und zeit nun jeden tag zu kochen *grummel*
er hat auch morgens keinen hunger, isst mittags eher bescheiden und nachmittags okay, abends meist auch sehr wennig.
er ist aber ca. 10kg schwer, hat also etwas fett um daran zu zähren *gggg*
was gebt ihr euren schätzen über den tag verteilt?
eine banane ist das einzige was er wirklich mag, geht aber auch nur eine am tag.
glg katja
Bisherige Antworten

Re: melvin mag nicht essen, hilfe!

Hallo Katja
wirklich helfen kann ich dir wohl nicht. Aber wenn Melvin keine Probleme mit Stückchen hat, dann gib ihm ein Stück Brot, einen Birnenschnitz, Salatgurke usw.
Lars ist am Morgen immer mit mir Brot. Am Nachmittag bekommt er auch Banane, heute gabs zum Abendessen Spaghetti (mit Zucchetti-Brei-Sauce). Vor kurzem gabs Pastete, dazu Erbsen und Karotten. Meine beiden Männer hatten nen Kampf um das Gemüse :o) und ich konnte friedlich meine Portion verschlingen :o)
LG, Nadine

Re: melvin mag nicht essen, hilfe!

hallo nadin,
bekommt lars keine milch mehr?
ich habe im kopf das er schon noch milch triken soll, er trinkt nur noch aus der flasche wenn ich sie ihm abends im halbschlaf gebe, reicht das den??? was meinst du?
gurke und brot ißt er auch, kartoffeln heute abend aber eben nicht dies pampe, soll ich ihm das gemüse so geben oder doch lieber zerdrücken.
mensch, jeremy hat gegessen was und wie es auf den löffel kam *ggg*
glg katja

Re: melvin mag nicht essen, hilfe!

Hallo Katja
Doch, Lars wird noch gestillt.
Hm, hast du sie ihm schon aus der Trinklernflasche, Schnabeltasse oder einfach aus dem Glas zu trinken gegeben? Lars liebtt es, aus meinem Glas zu trinken, gibt halt ne Schweinerei, aber so nimmt er doch wenigstens was...
Lars mag es auch, aus der 1/2l-Petflasche zu trinken...
Für Lars zerdrück ich das Gemüse nicht mehr, wenn er seine Vorräte gefuttert hat. Ich werde dann kleine Stückchen kochen. Zucchetti, Blumenkohl, Erbsen, Gurke u.ä. isst er schon mal so, wenns von meinem Teller ist...
GLG, Nadine

Re: melvin mag nicht essen, hilfe!

Hi Katja,
Tim bekommt morgens um 7 ne Flasche, nur wegen dem kuscheln. Um 9.30 ne Scheibe Brot mit Frischkäse+ Obstmus oder mal Butter+Obstmus oder auch mal Wurst. Mittags entweder Gläschen, heute im Centro gab es Rostbratwürstchen und Pommes, oder wenn ich koche isst er davon mit. Nachmittags Obst, meistens was frisches (Banane, Mandarine, Kaki, Birne) und abends Haferflocken mal mit Milch, mal mit Milch+Wasser und noch etwas Obst drin. Er ist jetzt etwa 80 cm und wiegt 10 kg. Vielleicht bekommt er Zähne?GGGLG, du hast heute gefehlt!!!!

Re: melvin mag nicht essen, hilfe!

hallo tim,
mensch hast du eine coole mama, meine gibt mir sowas nicht...weiß auch nicht warum.
bratwurst würde ich auch sooo gerne mal versuchen und auch die langen stäbchen, sind doch kartoffeln, oder??!!
von der schokolade gibt sie mir auch nix ab, mano, gemein ist sie *seuft´s*
ich glaub, ich muss mal kräftig brüllen wenn jeremy sowas bekommt, dann gibt sie mir sicher auch was ab....bei uns darf jeder ungesunde sachen essen...nur ich und der hund müssen einen auf gesund machen *bäh*
aber deine mama hat ja gerade gesagt, das du auch nicht daran gestorben bist...werde ihr mal ins gewissen reden.
danke dir, und beim nächsten mal sind wir wieder dabei *meinstwohlkannstmirdiefrauenausspannen*
feuchter kuss und einmal haarezieh
melvin

Re: melvin mag nicht essen, hilfe!

Hallo,
hatte/habe das Problem auch gerade mit Theresa, sie hat ja sowieso noch nie wie ein Weltmeister gegessen, aber jetzt verweigert sie den Brei völlig. Deshalb kriegt sie im Moment nur noch Fingerfood, ähnlich wie Nadine es schon beschrieben hat, Brot, Gemüse, Obst, alles in kleinen Würfeln. Und ich muss zugeben, das Kochen nervt mich da im Moment auch etwas und alles von uns mag ich ihr noch nicht geben.
Wenigstens mag sie noch gestillt werden, da kann ich ja viel ausgleichen (das muss ich auch mehrmals täglich).
Hmmm, probier es vielleicht wirklich mal mit der Milch im Becher und vielleicht sind es bei Melvin ja wirklich nur Zähne oder so, wenn er vorher schon gut gegessen hat?
LG, Marcia

Re: melvin mag nicht essen, hilfe!

fenka hatte das auh nachdem sie proport immer um 200 bis 300g brei aß..wollte plötzlicj max 100g..hab mit trick 17 dann immer so 150g gegeben..nachts kam sie dann dafür öfter..im momet ißt sie weider mehr..weiß auhc was das soll..weeke hat nie so rumgezickt..dachte zähne da sabber, schlechter schlaf hände im mund aber ich seh noch nichts..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen