melvin mag kein fleisch!
melvin isst nichts wo fleisch drin ist, keine pute, kein rind oder kalb und auch kein lamm.
fisch geht nicht da ich ihn nicht darf und mein doc meint im ersten jahr soll man eh keinen frisch geben wegen des allergie-risikos.
was nun, ist das mit 7,5 monaten ein problem?
ich wollte abwarten bis er es mag, bin mir aber unsicher wegen eisen (er wird noch 2x am tag gestillt)
hat jemand einen tipp?
glg katja
Re: melvin mag kein fleisch!
Wenn du noch 2 mal stillst und ihm evt. z.B. Hirse mit ins Eßen gibst, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Es gibt ja auch Kinder die werden ganz fleischlos ernährt.
L.G. Kirsten
na wie schaut es? fährt nico wieder besser auto?
den kindern die ohne fleisch ernährt werden sieht man das aber auch an. im bekannten kreis hatten wir eine mama die meinte das geht problemlos, der kleine sah immer aus wie eine leiche. ihr doc hat ihr dann mal ein paar warme worte gesagt und siehe da er bekam fleisch und sah nach 14 tagen richtig gut aus.
ich halte bei kindern nicht viel davon, ich esse auch sehr wennig, habe aber auch immer zu wennig eisen....ach, was soll´s er mag es halt nicht.
glg katja, aus der nebeligen schweiz
Bei uns ist alles klar. Nico hat innerhalb von drei Wochen fünf Zähne bekommen. Auto fahren klappt wieder etwas besser.
Ich hoffe du hast dich mitlerweile ein wenig mehr eingelebt.
Wir werden nächste Woche mal Fleisch testen, bin gespannt ob Nico das mag.
L.G. Kirsten
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen