Suchen Menü

melvin hat den vogel abgeschossen.....

hallo ihr lieben,
melvin hat es heute zum ersten mal geschafft das mir das herz stehen geblieben ist (und das will was heißen!)
melvin krabbelt frohen mutes in jeremys zimmer um ihn eine runde zu zanken....kommt aber kein schreien und kreischen, da dachte ich mir ich gehe mal lieber gucken.
da grinst mein kleiner mich von jeremys hochbett aus an (1,60) ich bin wirklich fast umgefallen.
eigentlich ist vor der leiter IMMER ein stuhl festegeklemt, den melvin selber auch nicht wegbekommt, nur da gerade nicht und überhaupt...wie ist er soo schnell da hoch gekommen?? ich fasse es nicht!
wenn ich mir überlege was hätte passieren können, darf garnicht drüber nachdenken!
nur was mache ich um die doofe treppe sicher abzusichern, jemand eine idee???
glg katja
Bisherige Antworten

Re: melvin hat den vogel abgeschossen.....

Huhu...
ich nochmal.
Schock!!!! Mein Gott, dein kleiner ist ja echt mutig.
Aber was kannste da machen???? Wenn dein Männe etwas handwerklich geschickt ist vielleicht ne Art Treppenschutzgitter nur in schmaler für die Treppe??????
Keine Ahnung.
LG
Diana* & Maja

ja Wahnsinn.....

... wie hat er das denn geschafft??
Mir ist schon fast das Herz stehen geblieben, als Tim unlängst in Windeseile halb die Treppe oben war!! Aber ins Hochbett! SCHOCK!!
Die Zwerge haben doch einen Schutzengel! ;-))
GLG, Sonja.
P.S.: Wie geht´s deinem Vater?? Hoffentlich etwas besser!

Re: melvin hat den vogel abgeschossen.....

hi Katja,
Adrian ist auch so ein kleiner Klettermax (er kann noch nicht mal laufen, aber klettern geht dafür um so besser).
Nun, wir haben kein Hochbett, aber ich denke, er würde sich daran auch versuchen. Da merkt man doch immer wieder, das die Kleinen einen tüchtigen Schutzengel haben. Ich glaube, die Kleinen klettern auch besser, wenn sie das alleine ausprobieren können. wenn du vorher ins Zimmer gekommen wärst und ihn angesprochen hättest, wär er vielleicht runtergefallen, wenn er sich umdreht oder wenn er sich erschreckt hätte.
Jetzt heist es also: immer den Stuhl dadran klemmen und die Treppe absperren. Versuch ihm beizubringen, dass er rückwärts wieder runterklettern muß. Das lernt Adrian gerade. Da er sich ja vorwärts überschlagen würde. Aber bis dahin muß da sicher ein Absperrgitter her.
Was habt ihr denn für Stufen, sind da Zwischenräume, wo etwas durchfallen kann, oder komplett zu oder gewendelt?
Eigentlich lernt man das am besten durch ganz viel Übung.
nur Mut!
gglG Beate + Adrian

Re: melvin hat den vogel abgeschossen.....

halli beate,
die treppe ist lebensgefährlich, etwas schräg mit großen zwischenräumen, durch die er rutschen könnte.
wir haben die leiter jetzt über tag abgemacht, zum glück kann man sie aushängen.
er lernt gerade die treppe im haus rückwärts runter zu krabbeln, aber auch die hat so blöde zwischen räumen...na mal sehen.
glg katja

Re: melvin hat den vogel abgeschossen.....

hups...würde ein bret anfertigen mit 2 bügeln..muß ja nicht soo langsein nur so das der große es noch abnehmen kann udn der kleine nciht hoch kann....gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen