Suchen Menü

meine Nichte ist endlich aus dem KKH!!

Hallo!
Gestern ist meine kkleine Nichte endlich aus dem KKH entlassen worden!( sie ist vom Sandberg gesprungen und ist mit dem Gesicht auf eine Betonkante geknallt!)
Am Dienstag hat sie sich in ein KKH mit vernünftiger Kinderstation verlegen lassen und da wurden dann Untersuchungen gemacht, die im "DorfKKH" versämt wurden!!!
Sie hatte in der Wange eine Tischtennisgroße Schwellung, die Aufgeschnitten werden mußte, weil tierisch viel Eiter drin war.
Wäre das nicht gemacht worden hätte sie erblinden können oder sogar Behinderungen davontragen können!!
In dem 1. KKH war sie nur zur Beobachtung und sollte Antibiotika per Tropf bekommen, da so mehr im Körper ankäme, die Schwellung würde sich so zurückbilden und im 2. mußte sie dann zügig operiert werden, da die Gefahr bestand, daß der Eiter ausläuft!
Mann, da sieht man mal, wie wichtig es ist, sich Gedanken zur richtigen KKHauswahl zu machen.
Ich darf mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn sie in dem anderen geblieben wäre!!
Na ja, die ersten Tage hat die kleine gut verpackt, die Schwestern waren super lieb und von uns gabs ja massig Genesungsgeschenke, aber in den letzten 3 Tagen wurde sie
immer quengeliger und hat eine Aversion gegen alle Menschen in weiß entwickelt!
Na ja, jetzt gehts ihr zu Hause soweit wieder ganz gut, wenn sie pech hat muß sie noch mal aufgeschnitten werden, weil die Wund zu schnell verheilt ist (weiß nicht, was das Bedeutet)
Danke für die Genesungswünsche
GLG und noch einen schönen Abend
Michaela
Bisherige Antworten

Re: meine Nichte ist endlich aus dem KKH!!

Hallo!
Schön das die Kleine entlassen wird und es ihr wieder ganz gut geht.
Wird schon alles gut gehen und muß nicht nochmal aufgeschnitten werden.
Weiterhin alles Gute für die Kleine!
L.G. Kirsten

Re: meine Nichte ist endlich aus dem KKH!!

Freut mich zu hören, dass es jetzt wieder ok ist.
Das mit dem zu schnellen Verheilen ist so: Wenn du eine tiefe wunde hast, dann muss die von unten her zuwachsen, also es muss erst neues Fleisch von unten nach oben wachsen, bevor sich die Haut obendrüber schliesst. Wächst die Haut aber vorher zusammen, so können sich wenige Restkeime wieder schnell vermehren, und eine neue Entzündung verursachen, oder es kann ein Loch (eine Delle, ähnlich wie bei Cellulitis) entstehen, da nun eben die "Füllung" unter der Haut fehlt.
Hoffe, das bleibt ihr erspart.
Alles Gute!!
LG Bianca

Re: meine Nichte ist endlich aus dem KKH!!

Hallo Michaela,
war ja gur das sie dann verlegt worden ist. Das mit dem Zuheilen ist so,
daß eitrige Wunden/ sprich Abszesse immer solange offen sein müssen
bis sie quasi von unten her zugeheilt sind. Früher hat man da Leukase
Kegel reingesteckt, um das zu schnelle zuwachsen zu verhindern und
die Heilung von innen. Heute macht man oft eine Art Tamponade,
welches in einer Flüssigkeit getränkt wurde rein. Hoffentlich verheilt es
dann alles gut. Kann mit vorstellen wie es der Kleinen geht. Und dann
auch noch im Gesicht, arme Maus.
glg, Malati

Re: meine Nichte ist endlich aus dem KKH!!

Ich wünsche Deiner Nichte alles gute! Das mit der Wunde haben die anderen ja schon richtig erklärt *g*
Und wie recht du hast mit KKhäusern. Man darf niee sich darauf verlassen, sondern auch immer "mitdenken".
Lg Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen