Suchen Menü

meine Katze ist tot

Ich bin fix und fertig! Heute sollte ein so schöner Tag werden, denn wir haben Niklas vom Bahnhof nach dreiwöchiger Syltkur abgeholt. Wir waren kaum zuhause, als die Nachbarn klingelten und uns sagten, dass unsere Katze angefahren wurde!
Der Fahrer ist flüchtig...
Meine Katze ist schwer am Kopf verletzt gewesen, eine Frau hatte die Polizei alamiert, die dann kamen und die Katze erschießen wollen Diese riesige Blutlache auf unserer Staße und den Ausdruck in den Augen von unserem Kätzchen werde ich wohl nie vergessen!
Ich habe sie voller Hoffnung, obwohl es sehr schlimm aussah, in eine Decke gelegt und bin unter Tränen und Schock mit meinem Mann und der stark aus dem Kopf blutenden Katze zum Tierarzt gefahren. Sie hatte den Kiefer gebrochen, was wohl nicht so schlimm war, aber die Röntgenbilder ergaben einen Lungenriss und wahrscheinlich eine Wirbelsäulenverletzung! Sie war vom Kreislauf stabil, reagierte neurologisch aber gar nicht mehr und bewegte sich auch nicht. U.U. war sie sogar schon hirntot.
Ich musste sie einschläfern lassen, es war einfach schrecklich!!!! Ich finde es furchtbar, wenn man "lieber Gott" spielen soll und hasse solche Entscheidungen!!!
Sie war erst fünf Jahre alt.
Cedrik hatte gerade angefangen, sie immer zu füttern. Ich habe die Katze im Garten begraben, neben der anderen, die ich schon in der Schwangerschaft habe einschläfern lassen müssen. Jetzt habe ich nur noch die uralte Katze, die aber nur draußen lebt.
Ach, es ist alles schrecklich!
Traurige Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: meine Katze ist tot

liebe tanja,
ich kann mitfühlen:((unsere(3 jahre alt) wurde am 9.9..2004 überfahren,....aber sie war schon tot,als ich sie morgens fand.
jetzt spielen die beiden bestimmt im ganz ungefährlichen katzenhimmel.
meine jetztigen katzen müssen nachts drinnen bleiben,...hoffentlich nützt das.
alles liebe und viele grüße karin&familie

Re: meine Katze ist tot

Hallo Tanja,
das tut mir leid!!! Es ist sooo traurig! Unser Kater wurde mit 7 Monaten überfahren und ich habe eine Woche lang nur geheult. Zwei Wochen später hatten wir einen neuen Kater, an den ich mich erst langsam gewöhnen musste.Der ist nun schon 5 Jahre alt und hat bisher jeden Ausgang überlebt. Trotzdem habe ich jedesmal Angst, wenn er nicht sofort kommt, wenn ich ihn rufe...An Deiner Stelle würde ich ein neues Kätzchen aus dem Tierheim oder so holen. das hilft Euch über den Verlust weg! Aufmunternde Grüße, Nicole

Re: meine Katze ist tot

Liebe Tanja!
Ich würde dich sooo gerne trösten, aber ich weiß nicht wie. Ich hatte auch früher Haustiere und weiß, wie sehr man an ihnen hängt.
Alles Liebe für euch!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 10+2

Re: meine Katze ist tot

Liebe Tanja!
Als Katzenmama weiß ich, wie schrecklich Du Dich fühlen mußt!!! Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Dein Kätzchen Dir sehr dankbar ist, dass Du es von seinem Leiden erlöst hast! Und vielleicht hilft Dir die Vorstellung, dass Deine beiden Miezen jetzt im Katzenparadies ihr Wiedersehen feiern.
Mir war das ein Trost, als mein Papa starb, da habe ich mir gedacht, der ist jetzt bei unserem Familienkater und spielt wieder mit dem, so wie früher :°°°-(
Ich drück Dich *Tränchenverdrück*
GLG Conny aus dem Nachbarforum

Re: meine Katze ist tot

Hallo Tanja,
das tut mir wirklich ganz dolle leid, es ist so schwer, die Entscheidung zu treffen und "Lieben Gott" zu spielen. Hab Dir ein Gedicht mitgeschickt, was mir zwar immer Tränen in die Augen treibt, aber auch zeigt, dass Du das richtige getan hast. Ich drück Dich und denk an Dich!!! Alles Liebe Anja
Wenn es soweit ist...
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn-
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal ?
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint

Oh Anja, ich weine und weine...

....und weine! Das Gedicht ist wunderschön und ich danke Dir von ganzem Herzen!!!!
Ich bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und bin sehr froh, dass ich sie im Arm hielt und mir ihr sprach, als sie einschlief.
Ach je, es ist alles so traurig!
Anja, ich werde das Gedicht ausdrucken und meiner Tierärztin schicken, sie hängt es bestimmt auf. Ist es dir recht?
Liebe uns sehr traurige Grüße,
Tanja

Re: Oh Anja, ich weine und weine...

Hallo Tanja,
gerne, ich finde es so schön und es tröstet, auch wenn ich jedesmal wieder weinen muß wenn ich es lese. Ja es ist traurig und ich kann Dich wirklich verstehen, allein die Vorstellung, Balou mal nicht mehr zu haben, bringt mich oft zum weinen. Ich denk an Dich und hoffe, Du bekommst die nächste Zeit einigermaßen rum. Fühl Dich gedrückt!!! Anja

Re: meine Katze ist tot

Hallo Tanja,
laßdichganzfestdrücken. ich weiß ja leider auch nur zu gut wie es ist
wenn man so ein Samtpfötiges Familienmitglied verliert. Ich hoffe sehr
die Katze hat von alledem nichts mehr gemerkt bzw keine Schmerzen
mehr erleiden müssen. Viel kann man zum Trost gar nicht sagen...denn
die Leere in Eurem Haus spürt ihr jetzt jeden Tag...solange bis Ihr Euch
an den Zustand gewöhnt habt. Es tut mir sehr leid.
Unsere 3 Miezen sind auch alle im Garten, unter den Rosen.
glg, Malati

Re: meine Katze ist tot

Hallo Tanja !
Das ist wirklich schrecklich. Die traurige Erfahrung habe ich selber erst vor einigen Monaten mitmachen müssen. Ich habe unsere Lotte tot auf der Strasse gefunden. Es muß kurz vorher passiert sein, sie war noch warm. Mein ältester Sohn (fast 4J) war dummerweise auch dabei und seitdem fragt er ständig über den Tod ... So richtig verstehen tut er es nämlich noch nicht. Da wir wieder eine Partnerin für unseren Kater wollten, habe ich dann eine Katze aus Spanien adoptiert. Vielleicht hast du ja mein Posting damals auch gelesen. Jona ist so eine liebe und aufgeweckte Katze und vor allem sehr sozial. Falls Du Interesse hast, kann Du ja mal auf der HP vom dem Tierheim schauen (katzenhilfe-samtpfoetchen) mit dem üblichen davom und *com* dahinter. Die Abwicklung war wirklich super einfach. Falls Du nach Fragen hast, jederzeit gerne!
LG Eileen mit Noel

Re: meine Katze ist tot

Liebe Tanja,
fühl Dich ganz fest gedrückt!
Ich bewundere die Kraft, wie Du Dich um das arme Tier gekümmert hast, ehrlich!
Ganz liebe Grüße, Marcia

Re: meine Katze ist tot

Oh, Mensch, Tanja, das tut mir so leid *DichganzdollindenArmnehm*.
So ein mieser Typ, der einfach ein Tier anfährt und dann klammheimlich abhaut. Echt feige ist das *pfui*.
So ein Tier ist doch ein richtiges Familienmitglied. Das haut einen ganz schön um, wenn plötzlich sowas passiert.
Sei ganz lieb gedrückt und getröstet von
Anne

Re: meine Katze ist tot

Hallo Tanja,
ach vor lauter Euphorie um unseren "Kleinen" hab´ ich dein Posting irgendwie überlesen.
Das Gedicht ist wunderschön von Balouzi.
Du hast auf jeden Fall für deine Katze das Beste getan.
Lass dich umarmen und drücken.
LG Sibylle

Re: meine Katze ist tot

Hallo Sibylle,
Eurer Familienzuwachs ist echt oberputzig und sein Name gefällt mir persönlich übrigens sehr gut (mich mal auf die Seite Deines Mannes stell ;-)).
Das Bild hat mich auch ermutigt, wieder ein neues Kätzchen in mein Herz zu lassen.
LG, Tanja

Re: meine Katze ist tot

Liebe Tanja,
es tut mir so leid und ich fühle so mit Dir! Da hat die Katze ja wirklich schreckliches erleiden müssen!
Mensch, hoffentlich wird wenigstens der Fahrer irgendwie noch gefunden. Wie kann man danach einfach weiterfahren *kopfschüttel*
Gestern war der 4. Todestag unseres Katers Lemmi. Von daher berührt mich das jetzt umso mehr. Von einen Tag auf den anderen hat er nix mehr gegessen und 5 Tage später mussten wir ihn einschläfern. Bösartiger Leberkrebs+Metastasen überall.
Sie haben es leider bei der OP erst gesehen und ihn dann einschlafen lassen.
Finde es auch heute noch schlimm, dass ich nicht begleiten und halten durfte, bis er einschläft *heul*
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Zum Glück heilt wirklich die Zeit die Wunden!
GGLG und dicker Tröstknuddler
Ute

Re: meine Katze ist tot

Liebe Ute, der Fahrer ist längst über alle Berge. Ich finde es auch wirklich schlimm, dass er einfach weitergefahren ist und hoffe, dass er wenigstens immer ein sauschlechtes Gewissen hat, wenn er hier vorbei fährt!
Tja, so ist Liebe auch immer mal wieder mit Schmerz verbunden.
Trotzdem lass uns versuchen uns an der Zeit zu freuen, die wir mit unseren Hausgenossen hatten :-).
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen