Suchen Menü

mein papa ist wieder auf intensiv

hallo mädels,
ist doch alles scheiße...sorry, ach man!
mein papa war nur eine woche zu hause und ist dann wieder in die klinik gekommen, diesmal uniklinik in bonn.
er hat einen sack wohl läuse und flöhe, alleine alles nicht dramatisch aber zusammen nicht spaßig.
die nieren kaputt hat er ja schon lange, aber nun auch noch leber und galle..........
.......gerade mit meinem bruder gesprochen, mein papa ist wieder auf der normal station, ABER sie wollen ihm nun wohl kurzfristig eine neue leber und nieren einsetzten...na klasse, der mann hat in den letzten 8 wochen 26 kg abgenommen, er wiegt noch 64 kg bei 184 cm!
wie soll er das den überleben, zumal er nichts essen kann und die herrschaften auch noch nicht so weit sind ihn künstlich zu ernähren.
da laufen sachen, da könnte ich reinhauen...da wird die nadel bei der dialyse ans falsche ende gestochen und er verblutet fast,oder auch schön.. 4 tage hintereinander "sie dürfen nichts essen, wir mussen die-und-die untersuchung machen, bitte? jemanden nichts geben der fast nicht mehr da ist???!!! ich verstehe das nicht....hilfe!!!!!!
oder auch nett, mein papa fragt einen arzt nach dem und dem, der sagt "das sieht aber garnicht gut aus" von hinten "das ist aber ein kassen patient" und das gespräch ist beendet....wo leben wir den, ist das heute so normal??
ach mensch, ich musste das mal hier ablassen, ich mache mir sooo große sorgen.
scheiße ist, wie immer, dass ich nicht da bin....wie konnte ich nur so dämlich sein hier hin zu ziehen??
danke für´s zulesen
glg katja
Bisherige Antworten

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Hallo Katja,
laß dich mal in den Arm nehmen *drück*
Das ist ja echt Mist :-(((
Ich hoffe, deinem Papa gehts bald wieder gut.
Aber es wundert mich doch sehr, was es oft für Horrorgeschichten von Ärzten gibt. Mein Papa war krank, seit ich denken kann, aber sowas haben wir nie erlebt. Ok, er war auch Privatpatient, aber auch ich hab als Kassenpatient bisher nie ein Gespräch verwehrt bekommen, das ist ja die Höhe! Was sind das nur für Ärzte??? Boah, echt, ich hoffe, ihr müßt nicht noch mehr solcher Frechheiten erleben!
Gute Besserung an deinen Papa!
GLG Eva

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Hallo Katja!
Das tut mir soooo Leid! Ich drücke deinem Papa alle Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Liebe Katja, ersteinmal einen dicken Trostknuddler für dich!!! Das sind ja schlimme Sachen, die du erzählst. Wäre eine andere Klinik nicht möglich? Da würde ich nicht lange bleiben wollen. Ich selbst bin ja Privatpatientin und kann tatsächlich berichten, dass ich anders behandelt werde als Kassenpatienten. Es ist schlimm, aber es ist so. Selbst das Material in meinem Bein (Trümmerbruch mit Platte und Schrauben) ist ein anderes als es bei einem Kassenpatienten benutzt worden wäre. Aber es sind nicht immer alle gleich. Vielleicht findet dein Vater auch Ärzte, die nicht diesem Standesdünkel verfallen sind. Und was die Schweiz betrifft: Ich frag mich manchmal, warum ich immernoch in Wesel sitze und meine Bekannten sich in alle Welt zerstreut haben. Dafür hab ich meine Familie direkt in der Nähe und das ist soooooo viel wert. Da wo Licht ist, ist auch Schatten und genauso ist es umgekehrt. LG Diana

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Ach Katja, das tut mir so leid!!!!
Es ist wirklich schlimm, was heutzutage in der Pflege so abläuft...Gesundheitsreform lässt grüßen.
Es wird nur noch auf den Euro geschaut und was nicht abgerechnet werden kann, wird eben nicht gemacht und der Patient bleibt auf der Strecke!
Ich kann dir leider keinen Rat geben, nur mein Mitgefühl aussprechen und mit dir hoffen, dass alles gut wird!
Fühl dich gedrückt!!!!
Ganz liebe Grüße, Tanja

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

hallo katja,
*malindenarmnehm* grad gestern wollt ich dich noch fragen, wie es deinem papa geht :-(
och, mensch, das tut mir so leid! *ganzfestdrück*
das privat und kassenpatienten so unterschiedlich behandelt werden, find ich so sch.... !
war ja mal arzthelferin, hab das selbst mitgekriegt. da hatte ich auch oft das gefühl, man lebt in einer 2-klassen gesellschaft!
hoffe, dein papa kriegt bald nettere ärzte.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es ihm bald besser geht!
glg ute

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Hi,
na da würd ich aber schleunigst versuchen Deinen Vater verlegen zu lassen.
Meine Mama war lange Jahre Dialysepatientin und hat nach 8 Jahren eine neue Niere bekommen. Ich weiß also wie sch*** das alles auch für Angehörige ist.
Besonders wenn man noch weit weg ist!
Kannst Du nicht ein paar Tage in die Heimat fahren?
LG Janna

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

hallo janna,
ist ja schon die zweite klinik und von einer uniklinik, die sonst eigentlich einen guten ruf hat, erwarte ich einfach was anderes.
die niere ist ja im moment garnicht so sehr das problem, sondern die leber, die leber wird nur in einer lebensbedrohenden situation erneuert.
und so wie sich das anhört, ist das ganze nur weil die herrschaften unbedingt eine zweite punktierung machen musste.
der doc der die erste machte, macht den ganzen tag nichts anderes und meinte sooo schlimm wäre das nicht und man müsste da weiter nichts machen. das gefiel aber dem oberboss nicht und der wollte eine zweite meinung.
dabei ist es dann zu starken blutungen gekommen und der blutdruck ging so in den keller das er auf intensiv musste. erst seit dem wollen sie die leber transplantieren...mit anderen worten, die haben scheiße gemacht und mein vater muss es jetzt ausbaden....ich habe die info von einem befreundetem arzt der in dem laden arbeitet...aber katja, ich habe nichts gesagt...ja klar!!!!
danke und glg katja

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Ist ja echt heftig.
Vor allen Dingen ist ne Lebertransplantation ja nun keine Blindarm OP.
Meine Mama wurde in der MHH transplantiert. Dort waren wir/sie eigentlich zufrieden. Naja, aber ist halt ein riesiges KH, auch da brauchte alles seine Zeit...zum Kotzen!
Gibt es denn schon etwas neues?
LG Janna

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Hi,
klingt ja echt alles nicht so toll...
Aber das mit den kassenpatienten, das ist heute echt schon fast normal, leider.
wenn dir die komplette Klinik und die Ärtze nicht zusagen, und deinem papa auch nicht, dann schau dass er in ne andere klinik kommt. er soll sich ja da auch so gut wie möglich wohl fühlen. Und ne Verlegung in ein anderes krankenhaus ist machbar, er hat da das freie recht zu wählen...
LG Bianca

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

hallo bianca,
ja ich weiß...aber wohin den noch?
ist ja schon die zweite und wenn sie nun transplantieren müssen, würden sie das eh da machen.
danke und glg katja

Das tut mir sooo leid...

Hallo Katja,
das tut mir echt leid!! Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft, das durchzu stehen!
GLG, katrin

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Hallo Katja!
Das tut mir so leid mit deinen Papa. Du sitzt in der
Schweiz und kannst nichts machen. Ist es nicht möglich fürein paar Tage in die Heimat zu fahren??
Den Klassenunterschied zwischen Kasse und Privat kenne ich
nur zu gut. Ich bin Krankenschwester an einer Uniklinik und
könnte oft k..... was von ärztlicher Seite oft abläuft.
Ich drücke alle Daumen damit es deinen Papa bald wieder
besser geht.
GLG Birgit

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Hallo Katja,
das tut mir leid! So ein Mist aber auch. Manchmal fürchte ich, dass wir im Laufe der Zeit auch sowas wie englische Verhältnisse im Gesundheitswesen bekommen, also ziemlich miese.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß es bald wieder bergauf geht und Deinem Vater wieder besser!
GLG, Solveig

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Hallo Katja,
das tut mir so leid für dich. Kann dich gut verstehen, auch mein Paps war lange im Krankehaus (8 Monate) und ich war weit weg. Zwar war meine Schwester in der Nähe, aber man möchte dann doch vor Ort sein. Wir haben auch durch die lange Zeit im Kranknahaus viel Schlimmes dort erlebt, aber auch im Krankenhaus arbeiten nur Menschen. Und wenn man ehrlich ist, hat er dort auch viel Hilfreiches und Trostreiches erlebt und liebe Menschen, die ihm geholfen haben.
Dein Papa braucht dich nun und er braucht deinen ganze Optimismus. Laß ihn nicht zu sehr spüren, wie fertig und traurig dich das macht, dann macht er sich vielleicht auch über dich noch Sorgen.
Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und hoffentlich hast du trotzdem ein wenig Trost in deiner Familie so weit auf weiter Flur, daß du auch damit fertig wirst.
Ich drücke euch und deinem Papa die Daumen, daß es bald aufwärts geht.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

Hallo Katja,
och Mensch, das ist ja echt scheiße! Kann Dir ja leider nicht viel helfen, aber ich drück Deinem Pa alle, alle Daumen!!!
Lg,
Claudia
P. S.: Bin gar nicht sooo weit weg von Dir, wir sind grad in Österreich im Urlaub und das Hotel hat jetzt einen Surfpoint. *winkmalrüber*

Re: mein papa ist wieder auf intensiv

hallo claudia,
dann wünsche ich euch noch schöne tage...und vielen dank.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen