Suchen Menü

mein papa ist gestern verstorben......

.....ich war nun länger nicht da und wollte euch nur sagen das mein papa gestern gestorben ist.
nach dem es aussah als würde es ihm etwas besser gehen, brach er am mittwoch völlig ein und die ärtzte kamen zu dem schluß, daß sie ihn nun nicht mehr operieren könnten, er hätte es nicht überlebt.
meine brüder und ich lehnten eine intensiv medizin ab, da wir der meinung waren, das es ohne eine möglichkeit der heilung menschen unwürdig ist.
wir waren rund um die uhr bei ihm, ich auch nachts, und es waren für alle harte tage aber nun hat er es geschafft.
er hat tapfer gekämpft und doch verlohren und ich bin so unentlich zornig das es einfach nicht genug spänder gibt das ich schreien könnte.
ich möchte mich bei euch bedanken, ihr habt mir so oft mut gemacht.
ich werde noch 14 tage in deutschland bleiben und dann wieder "nach hause" fahren.
bis bald, traurige grüße von katja
Bisherige Antworten

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Hallo Katja,
ich hab immer mit Euch gehofft. Es tut mir so leid. Nun muß er aber
wenigstens nicht mehr leiden. Schön das ihr alle bei ihm gewesen seid.
Das ist ganz sicher für Euch als Kinder gut damit überhaupt klar zu
kommen...so konntet ihr Euch verabschieden und für Euren Vater hat es
das Gehen bestimmt erleichtert....Euch loszulassen.
Sei ganz fest umarmt.
glg, malati

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Ach, liebe Katja,
das tut mir schrecklich, schrecklich, leid für dich. Ich kann so gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Auch mein Papa mußte nach 9 Monaten Krankenhaus und 3 Monaten Intensivstation den Kampf aufgeben. Wir hatten das Gefühl, er war einfach nur noch müde und wollte nur noch "schlafen". Eine Woche danach kam sein erstes von vier Enkelkindern zu Welt. Die Welt ist nicht gerecht, vor allem wenn man weiß, es hätte Hilfe gegeben, aber dein Vater hatte das Glück euch bei sich zu haben, vielleicht ist das ein kleiner Trost.
Manchmal denken sich mein Mann und ich unsere Väter sitzen da oben gemeinsam und sorgen dafür, daß es uns gut geht. Für mich war das immer ein tröstlicher Gedanke.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa

Re: mein papa ist gestern verstorben......

LIebe Katja,
das ist unendlich traurig und ich drück dich ganz doll. Die richtigen Worte finde ich leider nicht.
Von meinem Bekannten der Papa ist auch letzte Woche gestorben. Bei der Arbeit einfach umgefallen. Für meinen Bekannten ist es nun natürlich total schwer zu verarbeiten, da er sich nicht von seinem Vater verabschieden konnte. Diesen Abschied hattest du mit deinem Papa. Vielleicht ist das ein kleiner Trost!
Dein Papa ist auf eine gewisse Art und Weise immer bei euch!
GGGGGLG Katrin

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja,
ohne viele Worte möchte ich Dich in den Arm nehmen und Dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen. Es tut mir unendlich leid!
Weine nicht, wenn du mich liebst
Weine nicht, wenn du mich liebst
Der Tod bedeutet nichts.
Ich bin nur auf die andere Seite gegangen.
Ich bin ich. Du bist du.
Das, was wir füreinander waren,
wir sind es immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich zu mir, wie du es immer getan hast.
Verwende keinen anderen Ton.
Nimm keinen salbungsvollen oder traurigen Ton an.
Fahre fort über das zu lachen, was uns zusammen lachen gemacht hat...
Bete, lache, denke an mich, bete mit mir.
Dass mein Name zu Hause ausgesprochen wird,
wie er es immer wurde, ohne irgendeinen schwülstigen Ton,
ohne eine Spur von Schatten.
Das Leben bedeutet das, was es immer bedeutet hat.
Es ist, was es immer gewesen ist, der Faden ist nicht durchtrennt.
Warum sollte ich außerhalb deines Blickes sein!
Ich bin nicht fern, nur auf der anderen Seite des Weges...
Du siehst, alles ist gut.
Du wirst mein Herz wieder finden,
du wirst geläuterte Zärtlichkeiten wieder finden.
Trockne deine Tränen, und weine nicht, wenn du mich liebst.
(freie Übersetzung nach dem Original " NE pleure pas si tu m'aimes von Augustinus )

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja,
mein aufrichtiges Beileid! Ich weiß wie schwer es ist, den Papa zu verlieren. :°o(
Ich bin leider nicht im Bilde, was Deinem Papa gefehlt hat, aber es tut mir sehr leid, dass ihm nicht geholfen werden konnte.
GLG Conny aus dem Nachbarforum, die übrigens nen O-Spendeausweis hat und DKMS registriert ist.

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja,
ich möchte dir aus tiefstem Herzen mein Beileid aussprechen, ich habe zwar nicht mitbekommen was deinem vater gefehlt hat aber ich umarme dich ganz fest und wünsche dir ganz viel kraft!
tröstende grüsse von silke die weiss wie schwer es ist einen geliebten menschen zu verlieren, sei umarmt

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja,
das tut mir sehr leid.
Neulich habe ich mal an Dich gedacht und wollte eigentlich mal nachfragen, wie es Deinem Vater geht, war ja auch länger nicht hier gewesen, aber dann habe ich es wieder vergessen :-(
Schön, dass Ihr zumindest bei ihm sein konntet. Für ihn und auch für Euch.
Ganz liebe Grüße,
Marcia

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Hallo Katja,
auch ich möchte Dir mein ganz herzliches Beileid aussprechen. Es ist immer schwer diejenigen loszulassen, die wir am längsten kannten und die uns unser ganzes Leben lang kannten. Die eigenen Eltern: Starke Vorbilder, die uns geprägt haben. Und wir Kinder müssen am Ende lernen, dass sie doch "nur" sterbliche Menschen mit Fehlern, Krankheiten und einem endlichen Leben sind.
Ich finde es gut, dass Ihr Euch von Euren Vater ein stück des weges begleiten konntet. So war er nicht allein und Ihr hattet Gelegenheit, ihn loszulassen.
Ganz viel Ktaft sendet Dir,
Anne, deren Eltern auch gestorben sind

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja,
es tut mir unendlich für dich und deine Familie leid. Eure Entscheidung war für Euern Vater trotzdem das Beste. Sich für den Tod zu entscheiden in solch einer Situation ist sehr sehr schwierig, vor allem, weil ja eine winzige Hoffnung bestand. Deinen Zorn kann ich da sehr gut verstehen. Ich habe mich schon beizeiten mit dem Thema Organspende auseinander gesetzt. Für mich steht schon lange fest, dass ich Organe im Falle eines Falles spenden würde. Auch die von meinen Angehörigen. Das ist jetzt für dich zwar kein Trost, aber hoffentlich denken bald viele so wie ich??
GLG Sibylle

Re: mein papa ist gestern verstorben......

mein beileid für dich und deine familie...gut das ihr da wart..lg kerstin

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja,
mein aufrichtiges Beileid, zu diesem so schweren Verlust. Ihr habt alle so lange gekämpft und keine Worte der Welt können Euch jetzt helfen. Ich denke an Euch und Du weißt, dass Du mich jederzeit anrufen kannst, wenn Dir mal nach quatschen ist. Ich drücke Dich und wünsche Euch allen viel Kraft. Liebe Grüße, Anja

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Katja....
ich sitze hier und weine mit dir. Es tut mir unendlich leid, dass es nach all dem was ihr erlebt habt nun doch nicht gut ausging. Ich habe oft an dich und deinen Papa gedacht, habe euch die Daumen gedrückt und für ihn gebetet.
Es tut mir wirklich sehr leid.
fühl dich gedrückt und verstanden.
LG Bianca

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja..
auch von mir ein paar Worte..hab dich hier schon vermisst,les dich immer gern.
Für einen solchen Verlust gibt es keine Worte..keinen Trost..
Aber er wird immer in deinem Herzen sein..und ist nun an einem guten Ort und sieht dich...
Alles Liebe Nina

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja!
Mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie.
Es tut mir unendlich leid für Dich.
Es war sicher gut für deinen Vater daß ihr alle bei ihm
gewesen seid und er würddig sterben konnte.
GLG Birgit

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Hallo Katja,
mensch, das tut mir echt leid für Dich und Deine Familie. Ich bin leider nicht die Frau der "großen" Worte, ich möchte Dir nur mein Beileid aussprechen.
Ich denke, Ihr habt es schon richtig gemacht mit Eurer Entscheidung.
Und ich sehe das genauso mit den Organspenden. Es ist so einfach, diesen kleinen Ausweis auszufüllen und in das Portemonnaie zu legen. Meiner liegt schon ewig da drin .
Ich denk an Dich.
Lg,
Claudia

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Liebe Katja,
auch ich bin selten im Forum und habe oft gelesen wie schlimm es um deinen Vater stand...nun ist er erlöst..aber bleibt ist die Trauer!!
Ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen, auch wenn ich diese Worte nicht so toll finde, aber es tut mir sehr Leid für dich und deine Familie.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft!!
Alles Liebe Jenni

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Ach Mensch, Katja. Es tut mir wirklich unendlich leid.
Ich weiß auch wie es ist einen geliebten Elternteil zu verlieren. Das Dahinsiechen zu sehen ist aber fast noch schlimmer.
Meine Mutter ist auch an Krebs gestorben als ich 16 war. Ihr Leiden in den letzten Wochen (wir nahmen sie mit nach Hause) verfolgt mich heute noch.
Fühl dich gedrückt.
LG Katja

Mein herzliches Beileid!

Re: mein papa ist gestern verstorben......

Katja,
das tut mir unendlich leid. Ich weiss wie es ist den Papa zu verlieren. Ich wuensche Dir ganz viel Kraft.
LG
Sue

Re: mein papa ist gestern verstorben......

liebe katja,
mein herzlichstes beileid. keine worte mögen trost geben können.
fühl dich gedrückt.
traurige grüße anja

ach nööö! ganz liebe aufrichtige Beileidswünsche!

Mein Aufrichtiges Beileid! Sei Stark!*DrueckDich*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen