Suchen Menü

mein armer hotte-max

hallo ihr lieben,
mein fohlen lässt sehr auf sich warten.
nachdem ja letzten samstag die milch schon gelaufen ist dachten wir es kommt , aber dann kam nur der regen.
ich habe dann brav die halbe nacht beim pferd im zelt verbracht und dann um 3.00 um melvin zu stillen nach hause (der kam nie vor 4.00 eher 6.00, brav!).
seit gestern steht sie nur noch auf drei beinen, durch das ganze gewicht und das gelockerte bindegewebe ist ein alter sehnen-schaden wieder akut geworden, so eine sch****.
der doc sagt, kann man nichts machen und das fohlen kann in ner stunde oder in einer woche kommen, wie schön!
nun hoffe ich doch das es schnell geht und sie das andere vorderbein nicht zu viel belastet.
vortsätzung folgt *ggg*
glg katja
Bisherige Antworten

Re: mein armer hotte-max

Hallo Katja
Mensch, dein Pferdchen lässt dich ja ganz schön zappeln!
Hoffe, dass das Fohlen bald kommt, damit es im Herbst dann fit ist für den Umzug! Und auch, damit seine Mama nicht zu viele Scherzen in den Beinen hat/bekommt.
LG, Nadine & Lars 13w4t

Re: mein armer hotte-max

Hi Katja,
da hast du endlich die warterei bei deiner Schwangerschaft hinter dir und jetzt mußt du wieder warten!Ich wünsche dir,das das Fohlen nicht so lange auf sich warten läßt und du nicht mehr im Zelt schlafen mußt.
LG,
Jasmina

gut das du schreibst.

hallo nadine,
wollte mal fragen wie das in der schweiz mit den vorsorgeuntersuchungen ist.
hier haben wir ja im ersten jahr alle paar wochen eine U und dann noch einmal im jahr.
gibt es das in der schweiz auch? so weiß ich immer das mein kleiner im rahmen ist, ist mir schon wichtig.
glg katja

Re: gut das du schreibst.

Hallo
Ja, wir haben auch immer in bestimmten Abständen Untersuchungen.
Ich war mit Lars nach 5 Wochen wieder bei der KiÄ, dann mit knapp 9 Wochen, da gabs auch die erste Impfung. Die nächste ist mit knapp 17 Wochen.
Ich hab ein Heft bekommen, da steht immer drinn, wann die Untersuchungen ca. sein müssen, genau weiss ich es nicht.
Dann gibts auch in jedem Ort eine Mütterberatung, da kann man die Kleinen wägen, messen und Tipps bekommen (Stillprobleme, Zufüttern, Breie oder später auch Erziehungsprobleme...).
Wenn du die Zeitpunkte genauer wissen möchtest, dann kann ich auch noch nachschauen...
Auch bei andern Fragen darfst du mich gern fragen (vielleicht kann ich ja helfen ;o) ).
LG, Nadine

danke schön!!! glg katja

Re: gut das du schreibst.

Hallo Katja!
Auf diese Frage kann ich dir leider nicht antworten, da ich in Leichlingen und nicht in der Scweiz wohne :-) Ich wollte dich was fragen: Wenn ich mich recht erinnere wolltest du doch den Taufanzug verkaufen, oder ? Hast du ihn noch oder ist er schon weg?
L.G. Cornelia

Re: gut das du schreibst.

hallo cornelia,
ich meinte nadine, sorry. leichlingen bei leverkusen?
kommst du morgen auch nach dortmund?
den taufanzug habe ich noch, wenn du möchtest kann ich auch noch andere bilder zuschicken.
glg katja

noch was vergessen....

.....habt ihr auch einen TÜV? sprich alle zwei jahre müssen die autos vorgestellt werden und bekommen dann einen stempel..oder eben auch nicht!
und wenn ja wie oft und wie genau gucken die da hin?
vielen dank gruß katja

Re: noch was vergessen....

So was ähnliches haben wir auch.
Das nennt sich Strassenverkehrsamt, die schicken dir ein Aufgebot, wo der Tag und die Zeit für die "Vorführung" drinnsteht.
Neue Autos müssen alle 4 Jahre hin, ab 10 Jahren dann alle 2 Jahre. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie weniger genau schauen, wenn Frauen hingehen, als wenn Männer hingehen...
Bremsen, Stossdämpfer, Licht, Blinker wird getestet, bei mir wurde noch eine kurze Fahrprobe gemacht. Wahrscheinlich wurde noch mehr getestet, aber das weiss ich nicht mehr, da es schon ein paar Jahre her ist...
LG, Nadine

Re: noch was vergessen....

Hallo Katja!
Ja, Leichlingen bei Leverkusen. Wohnen quasi nebeneinander, noch zumindest. Bin sehr interessiert am Taufanzug. Wäre nett, wenn du noch ein Bldchen schicken könntest...
Liebe Grüsse, Cornelia!

Re: noch was vergessen....

hallo cornelia,
wenn du magst kannst du ihn dir gerne auch ansehen kommen, er ist wirklich zucker.
mein männe muss erst noch ein paar bilder machen, wenn die da sind, mail ich sie dir, gib mir bitte deine adresse durch.
wie gesagt angucken und tee trinken kommt besser *ggg*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen