mein Mann eiskalt ...:((
Seit über 8 Jahren sind wir ein Paar und seit 2,5 Jahren verheiratet. Er ist 30 ich bin 28.
Seit Jahren!! nörgelt er, dass wir endlich Kinder bekommen. Er selbst hat noch 3 Geschwister.
Nun bin ich in der 19. SSW und was ist??? NICHTS!!
Wenn er mir abends denn Bauch einölen soll, fängt das Gezeter an: "muss das sein? da muss ich mir ja gleich wieder die Hände waschen ...usw.". Wenn er von der Arbeit kommt .... keine Frage wie es mir oder dem Baby geht...nichts.
Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt nur wegen ihm schwanger bin, ich selbst wollte auch ein Kind, aber dass er alles so uninteressant findet, macht mich echt sprachlos und ich bin wirklich enttäuscht von ihm.
Wenn ich manchmal so eure Berichte lese, wie sich die Väter freuen und die Hand auf den Bauch legen, um ihren Nachwuchs zu spüren, kann ich nur neidisch die Augen rollen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Mann seine Gefühle nicht zeigt (zeigen kann und will) und meint, er würde schon genug tun, wenn er das Geld zum Leben heranschafft und das Haus renoviert und und und.
Ich finde das schon etwas arm. Gesagt habe ich ihm das auch schon mehrmals, nur ändert sich echt nichts. Ich frage mich ernsthaft, wie es ist, wenn das Kind da ist ... wird er es dann ignorieren, bis er mit ihm was anfangen kann (Fußballspielen usw.) ...??
Ach ich weiß auch nicht, sorry fürs jammern.
Re: mein Mann eiskalt ...:((
Ich kann mir gut vorstellen das es für dich echt an die nerven geht leider kann ich da nicht mitreden da ich nicht in der situation bin kann dich halt nur drücken und dir wünschen das es sich bald legt. Vielleicht ist es ihma auch aufeinmal unheimlich jetzt wo alles so ist nimm ihn doch mal mit zum Ultraschall das hat schon manche papis zum nachdenken gerührt.
Liebe grüsse sabrina 20+5
danke fürs drücken
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich ihn bei der Geburt dabei haben will ... ach menno. Vielleicht sind auch meine Ansprüche einfach zu hoch!
Diva 19+2
Re: danke fürs drücken
Warum findest Du es peinlich, wenn er beim US Fragen stellt?Aber gerade das ist doch Interesse zeigen.
Vielleicht hast Du ihm nach dem Arztbesuch auch gesagt, das Du seine Fragen peinlich fandest und jetzt weiß er vielleicht gar nicht mehr, wie er noch reagieren soll.
Es könnte doch auch sein, das Du, ohne es zu merken, dieses Verhalten bei ihm verursachst.
Denn so, wie Du schreibst, scheint er sich doch ein Kind/ Kinder sehr gewünscht zu haben.
Zeig ihm einfach, wie glücklich Dich die Schwangerschaft macht und beantworte die peinlichen Fragen und ich denke dann nimmt er das Öl von ganz allein in die Hand.
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und hoffe das sich das wieder einrenkt.
GGLG Melena
Re: mein Mann eiskalt ...:((
GGGLG Sevgi
Stimme Sevgi zu
LG
cj
Re: mein Mann eiskalt ...:((
lg silke
Re: mein Mann eiskalt ...:((
Wir hatten gestern eine ähnliche Diskussion zu hause. Ich hatte vom Doc extra eine Zeitschrift für werdende Väter mitgebracht. Ja meinste denn, mein Göttergatte liest sich das durch? Nee, brauch er nicht. Wenn das Baby da ist, wird sich schon alles von selbst regeln. Er ist da sehr zuversichtlich. Ich denke, momentan ist aber auch alles noch sehr weit weg (wir sind heute 14+4). Wenn der Bauch erstmal da ist, dann wird es auch für den Mann realer, dass sein Kind wächst. Ein wenig enttäuscht bin ich auch, aber andererseits erwarte ich nicht jeden Tag die Frage nach meinem Befinden oder übertriebene Rücksichtnahme. Und beim Eincremen könnte von ihm auch so ein Satz kommen. Wenn sein Verhalten mir nicht passt, dann sag ich ihm das schon. Also, mach dich nicht fertig. Warte noch ein wenig, bis die Kindsbewegungen auch von außen zu spüren sind. Dann wird dein Mann sicher zugänglicher. Nur zwingen kannst du ihn eh zu nichts. Und wenn du ihn nicht im Kreissaal dabei haben möchtest, dann bleibt er halt draußen. Basta !
Gruß Diana + Osel
Re: mein Mann eiskalt ...:((
ich denk auch ,vielleicht hat er einfach angst sein gefühle zuzulassen.
es ist denke ich nicht der richtige weg,ihn mit:nicht zum ultraschall mitnehmen, zu bestrafen.und lass ihn bitte an der geburt teilhaben.das ist so ein unbeschreibliches,nie wieder nachholbares erlebins, das du ihm nicht vorenthalten solltest.
ich kann dich aber gut verstehen und auch ,dass du dich wohl sehr alleine fühlst,....:((
probier, es einfach wieder anzusprechen, wie es dir geht,was du fühlst und welche phantasien du hast jetzt und für die zukunft- und vielleicht schaffst du das ganze,ohne ihm vorwürfe zu machen.
alles gute !!!
vlg karin
Re: mein Mann eiskalt ...:((
lass dich mal drücken. Männer sind da wohl so. Und die Hebamme im krankenhaus meinte, das sei normal, weil sie ja von der Schwangerschaft nciht viel merken, sie heban noch keinen Bezug zum Kind.
Sie gab mir dann den Tipp, meinen Mann mit zu US zu nehmen. Und siehe da??!! Seitdem freut er sich tierisch, streichelt auch den Bauch und so. Zwar kümmert er sich noch nicht wie erwünscht, aber das scheint wohl doch allein frauensache zu sein :((
Probiers mal aus mit US, also bei uns halfs er ist ja fast zerplatzt vor Stolz vor dem Monitor *lach*
LG Tami 15+6
Re: mein Mann eiskalt ...:((
Re: mein Mann eiskalt ...:((
hab mich mal aus dem Nov/Dez-Forum eingeschlichen.
Also bei meiner ersten SS hat mein Mann auch kaum daran teilgenommen, jetzt bei der zweiten ist er ganz anders.
Ich denke es liegt daran, dass er sich jetzt erst vorstellen kann, dass da wirklich schon ein lebendiges Kind in mir wächst, und dass das Leben nicht erst nach der Geburt losgeht.
Die Männer spüren diese Veränderungen in der SS eben nicht am eigenen Körper, für sie ist es noch so irreal und weit weg.
Wir Frauen merken wie sich der Körper verändert, wir spüren die Bewegungen vom Baby irgendwann.
All das haben die Männer nicht.
Wenn dann schon mal ein Kind geboren wurde, dann wird es den Männern erst so richtig bewußt glaube ich.
Aber da ist bestimmt auch wieder jeder anders.
Mach dir keine Sorgen, spätestens nach der Geburt ist er der stolzeste Papa der Welt :-))))
LG Nici 31+5
Re: mein Mann eiskalt ...:((
Und es kann durchaus bei euch auch so sein, dass deiner ein ganz toller Papa ist, sobald das Lütte erst da ist. Vielleicht brauchen Männer wirklich immer erst was "reales".
LG jula
Re: mein Mann eiskalt ...:((
Also, ich war im Frühling schon einmal schwanger und bei meinem Mann war es ganz genauso. Er hat sich einfach nicht interessiert und hat sich teilweise sogar lustig gemacht. Leider hatte ich eine FG. Und jetzt ist plötzlich alles anders. Mein Mann legt seine Hände auf meinen Bauch, schreibt süße Postkarten für mich und das Baby und ist echt süß. Ich denke, dass es für viele Männer einfach normal ist, wenn Frau schwanger ist. Ich habe echt das Gefühl, dass mein Mann erst seit der Fg weiß, wie wertvoll und zerbrechlich das Glück einer Schwangerschaft ist. Ich glaube nicht, dass er dem Baby gleichgültig sein wird. Je näher der ET kommt, desto interessierter ist er bestimmt auch, alles andere fänd ich echt komisch. Für die Männer ändert sich ja nichts im Moment, man sieht noch nichts, spürt noch nichts und und und...
Ich war beim ersten Mal auch super entäuscht, habe oft gezweifelt und habe mich allein gelassen gefühlt. Ich bin aber überzeugt, dass sich dein Mann freut. Aber was du genau tun kannst, weiß ich nicht. Aber lass ihn an deiner Schwangerschaft teilhaben, ich glaube, dass ist wichtig.
Viele liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen.
Melli
wir sind schon Mutter,der Vater noch nicht...
ich drück dich auch erstmal gaaaaanz dolle!Was soll ich sagen,mein Schatz ist nicht so,er kann seine Freude zeigen.Aber ich kann mir gut vorstellen,das es für Männer ein sehhhhhr großer Unterschied ist,ein Kind zu wollen und dann eins zu kriegen.Er wächst nicht,so wie wir mit dem Baby im Bauch,er spürt die Bewegungen nicht so wie wir usw.Ich denke,das kann für manche werdende Väter schwer sein.Wir sind ja im Prinzip schon ab der Einnistung Mutter-müssen uns kümmern,dürfen+können nicht mehr so wie wir wollen.Da haben die Väter ja einen Rückstand von 9 Monaten.Also,so denk ich darüber,vielleicht lieg ich ja aber auch falsch...
GGGGGLG Immi+Pupser15+4
das ist ja doof...
alles gute, helene mit den minis 19+3
D@nke
Ich hoffe ihr habt recht, dass er interessierter ist, wenn er selbst das Baby spüren kann (was ja nicht mehr lang auf sich warten lässt *g*)
Ist aber schön, dass es euch gibt, und ihr mir Mut gemacht habt.
*alle ganz doll drückers*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen