Suchen Menü

marlene ist heute 1 jahr alt @allmit "spätzündern"

hallo ihr alle
mein schatz wird heut ein jahr--ich kanns noch nicht glauben bin ganz gerührt und schwelge in erinnerungen--sie war 3,5 wochen zu früh-bin aber in diesem forum geblieben, da ich schon in der ss hier war : )
was ich heute hier mal sagen möchte: bis vor 4 wochen war ich krank vor angst um mein kind ,da sie eine muskelschwäche hat und auch jetzt weder krabbelt noch sitzt nicht einmal robbt.am anfang denkt man immer laß ihr doch zeit jedes kind ist anders, ich war auch langsam--aber es tat sich nichts , null trotz KG und man sieht andere mütter mit jüngeren kindern die ganz fidel im einkaufswagen sitzen,während das eigene kind fast nicht mehr in die babyschale paßt aber noch zu schwach für den nächstgrößeren autositz ist ist.man denkt ihr entgeht so vieles was andere schon lange machen können und entdecken alles....da man sich ja auch später nicht vorwerfen möchte etwas versäumt zu haben in der förderung--es war echt auffällig--sie lag oft wie angetackert auf ihrer krabbeldecke trotz allen anregungen...so wurden einige blutuntersuchungen gemacht auch vom entwicklungsneurologen.jeder arzt stellte die "mängel"fest und auch eine geistig-körperliche behinderung wird noch abgeklärtbzw ausgeschlossen.seit 2 monaten sind wir jetzt noch beim orthopäden zur atlastherapie,was das motorikzentrum im hirn anregen soll.das kind war schon so oft bei ärzten--obwohl es in diesem ganzen jahr nicht ein einziges mal krank war--von einem leichten 4tage schnupfen mal abgesehen.
naja was ich sagen wollte:seit etwa 4 wochen sieht man jetzt fortschritte-sie dreht sich ständigwas sie vorher nur 2mal amtag gemacht hatte..sie bewegt sich auch so viel mehr und koordinierter...mir fällt ein felsbrocken vom herzen.jetzt hoffe ich,daß sie einfach nur langsam war..daß sie bald sitzen kann und dann auch selbst im hochstuhl essen kann was bestimmt mehr spaß macht..beim einkaufen kann man dann die lästige babyschale weglassen..ich freu mich so auf alle entdeckungen die sie bald machen kann,welche für viele andere mütter so seöbstverständlich plötzlich da waren, während wir seit 6monaten darauf warten...ist echt lange wenn man sich sorgen macht.
mein schatz ist aber ein sehr fröhliches zufriedenes robustes und durchschlafendes süßes mädchen und ich habe mich jeden einzelnen tag gefreut, daß wir sie haben..ich hoffe sie bekommt bald geschwister : )
ich hoffe ich konnte den müttern denen es ähnlich geht etwas mut machen---irgendwann geht es doch vorwärts
liebe grüße an alle --werde jetzt smarties und 1kerze auf den kuchen tun : )
Bisherige Antworten

Häppi börsdei kleine Maus....la, la, la

Huhu,
ich freue mich für Euch, dass alles so gut läuft!
LG Stinni

Happy Börsday!!

Hallo,
auch wenn Chantal kein spätzunder ist
freue ich mich uber jeden fortschritt den sie macht,
aber ich kan mich genauso uber euch freuen das es jetzt "endlich" voran geht!
Ich wünsche euch für die zukunft alles gute!
LG Anita + Chantal morgen 1 jahr!
*auch ich muss noch backen*;-)

Re: marlene ist heute 1 jahr alt @allmit "spätzündern"

hallo :-)
einen ganz ganz herzlichen geburtstagsgruß aus wien !:-)))
du hast sehr gur beschrieben,wie es wohl fast jeder mami geht.:-)))
und deine tochter hat ja den gleichen namen ,wie meine große.:-)))
ganz viele liebe grüße
karin&familie

Re: marlene ist heute 1 jahr alt @allmit "spätzündern"

hallo,
herzlichen glückwunsch zum ersten geburtstag!!!!!!!!!!!!!!
bald wirst du denken "welcher idiot hast dem kind blos das laufen beigebracht??!!* *gggggg*
ich habe das bei jeremy gedacht, weil er immer in die andere richtung gelaufen ist...und das war streß pur lol
bei melvin denke ich auch oft das er noch ein richtiges baby ist, jeremy ist mit einem jahr schon gelaufen und mein kleiner wird immer noch getragen...aber auch er wird es noch lernen, genau wie marlene auch!
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen