malvin saugt mich aus, hilfe!!!
ich weiß echt nicht weiter, trotz stillbuch, hebi und stillerfahrung.
melvin hat ständig hunger, tagsüber ist das okay, er schläft ruhig und friedlich seine zwei stunden und dann kommt er wieder.
ab 20.00 sieht das anders aus, er wird an der brust unruhig und kommt nicht zum ende, er saugt so lange bis da kein tropfen mehr ist (ich habe milch für drei andere!). dann heult er und will auch noch an die andere seite, möchte er tagsüber nie. wenn er mich dann weichgekocht hat darf er noch an die zweite seite und da trinkt er dann so lange weiter bis es oben wieder raus kommt!
dann schläft er noch mal ein stündchen und das ganze geht von vorne los.
nachts ist es ganz schlimm, erst bekommt er nicht genug und dann macht er kein bäuerchen (ohne spuckt er), das heist ich sitze da im halbschlaf mit meinem sohn auf dem arm und er schafft es einfach nicht. ich habe so starke rückenschmerzen das ich schon grausamme kopfschmerzen habe und es graut mir schon vor der nächsten nacht.
warum macht er das? ich habe genug milch und er hat in zwei wochen 700g zugenommen, ich bitte euch, da kann man doch kein hunger mehr haben, oder doch?
ich habe gerade vor lauter verzweiflung milchpulver gekauft, da steht gut sättigend drauf, wenn er heute wieder damit anfängt werde ich ihm eine flasche geben, oder doch nicht? ich weiß echt nicht weiter....wachstumsschupp dauert doch keine woche, sondern nur 2-3 tage.
was würdet ihr machen???
glg katja mit melvin 3w.2t.
Re: malvin saugt mich aus, hilfe!!!
der kleine mann ist so cool das ich nicht glaube das er überreizt ist. es ist ja schon seit tagen so, mal war hier viel los und dann waren da auch super ruhige tage dabei.
schnuller habe ich auch versucht, er lässt sich da nicht drauf ein, 2-3 min. ist das maximum, dann schmeist er mit den vor die brust.
wenn melvin blähungen hat merke ich das an seinen angezogenen beinchen und er weint dann auch anders, ich gebe ihm dann sab simplex, kirschkernkissen und in ein moltontuch einwickeln, dann ist er zufrieden. ist also auch nicht der grund, hab ich durch.
vielen dank für´s zulesen, hilft schon *ggg*
glg katja mit melvin
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Sohn. Und meine Hebi meinte, das das der 2. Wachstumsschub wäre. Ich sollte einfach schauen, das Noel am Tage sein Pensum an der Brust trinkt und dann hätte er in der Nacht nicht mehr soviel Hunger. Das habe ich dann auch gemacht und es hat wirklich geklappt. Versuche das Dein Sohn am Tag alle zwei Brüste zu jeder Mahlzeit trinkt. DAs Bäuerchenproblem in der Nacht habe ich auch. Ich wickle Noel jetzt zwischen der 1 und 2 Seite und wenn ich ihn dann nach dem Wickeln hochnehme, kommt in den meisten Fällen das Bäuerchen auch. Ich hoffe, ich konnte Dir vielleicht ein paar Tips geben.
LG Eileen mit Noel 3W 4T.
wenn ich im beide seiten gebe kommt die milch an den ohren wieder raus, kein scherz!
ich habe ja unmengen an milch und er trinkt bis kein tropfen mehr reinpasst.
wenn ich ihn nach einer "ganzen brust" wickle kommt ein groß teil der milch retur, wenn er vorher kein bäuerchen gemacht hat. er trinkt zuviel, kann aber nicht aufhören, er wird richtig zornig wenn ich ihn dann wegnehme. tragen, streicheln, schmussen nichts hilft ausser meine brust (was soll das nur mal werden wenn er 16 ist *ggggg*).
ich denke ich werde die flasch heute mal versuchen, nur nachts, wieleicht hilft das bis er wieder satt wird.
glg katja mit melvin
Tee??
das Problem kenn ich auch, hab ich seit Freitag.
Ich hab mich dann dazu entschlossen es mal mit Tee zu probieren, und siehe da, es klappt und er schläft nachts wieder drei bis vier Stunden.
Ich gebe ihm immer eine Seite, dann etwa 10ml Tee, und dann bäuert er auch wunderbar (hat er vorher auch nicht gemacht).
Dann wickle ich ihn, und wenn er dann noch was will, dann gibts eben nochmal Tee. Die Hebi hat auch gemeint, wenner sowieso schon spuckt, dann ist er pappsatt, und will eben nur was hinterher, und da ist Tee genau das richtige.
Ich würde das an deiner Stelle auf jeden fall mal probieren, bevor du zufütterst. Weil, die flaschenmilch die spuckt er sonst bestimmt auch wieder.
Liebe Grüße
und eine ruhige nacht
Bianca mit Patrice 3w3t
bin ja keine Stillmami, wie Du weißt, wollte Dir aber doch eben einen Trostknuddler rüberschicken, auch wenn ich Dir nicht helfen kann.
Fühl Dich also virtuell gequetscht!
Lg,
Claudia mit Flaschenkind Lina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen