Suchen Menü

mal wieder schnupfen

oh man Christian hat es erwischt, er hat einen ganz bösen Schufen. Es kommt ganz grünlich/gelb (sorry aber so ist es nun mal) aus der Nase und Luft bekommt er auch nicht. KIÄ hat Sinupret verschrieben und Nasentropfen mal sehen ob es hilft.
Was kann ich noch tun um es Ihm was zu erleichtern?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: mal wieder schnupfen

Huhu!
Jonas ist zur Zeit auch wieder verschnoddert. Er bekommt mal wieder einen Zahn und die kommen immer mit ner Schnoddernase.
Also ich gebe ihm nur noch Euphorbium- Nasenspray (homöo.), die helfen am besten. Ansonsten laß ich es einfach laufen und putze ihm regelmäßig die Nase. Ich habe nämlich gemerkt, daß Sachen wie Nasensauger etc. eh nicht wirklich was nutzen und uns nur Streß bringen.
ICh würde noch zum inhalieren plädieren.
GLG Sarah mit Rotz-Jonas (17Mon)

Re: mal wieder schnupfen

Hallo Sarah,
Ceddi hat gerade eine heftige Heiserkeit erwischt und ich überlegte schon, zu inhalieren.
Wie machst Du das mit Jonas?
LG, Tanja

Re: mal wieder schnupfen

Huhu!
Du, ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich mit Jonas noch nicht inhaliert habe. Ich habe aber von einigen hier im Forum gelesen, daß sie das bereits mit ihren Kleinen gemacht haben. Leider weiß ich nicht mehr wer es war. Ich denke, wenn Jonas nicht so hibbelig wäre, würde ich es auch probieren. Aber momentan ist mir die Verbrühungsgefahr bei ihm zu hoch. Er kann ja kaum eine Minute ruhig sitzen. Vielleicht solltest Du mal eine Nachfrage hier starten, wer schon inhaliert hat.
GLG Sarah mit Jonas (17Mon)

Re: mal wieder schnupfen

Hallo Steffi,
ich nochmal ;-)
Sinupret ist echt suuuper! Ich hab doch immer gleich Nebenhöhlenentzündung und da ist innerhalb von 2 Tagen der Schleim von grün wieder durchsichtig!
Ansonsten würde ich im Kizi feuchte Handtücher aufhängen und evtl. ein paar Babix Tropfen auf eines davon drauf.
Wünsche Christian gute+schnelle Besserung!
GLG Ute

@tanja

hallo tanja,
wir haben so ein pop-up-zelt, da häng ich noch ein handtuch drüber, stell es im wohnzimmer auf und setz mich mit den kindern und ner schale kochendem wasser+kamillezusatz da rein(möglichst kurze klamotten an, das ganze gleicht ner dampfsauna*gg*). maik gibt dann immer noch kochendes wasser frisch zu uns rein, damit es auch ordentlich lange dampft.
ansonsten fahren wir mit schnodderkindern gern in die therme nach soltau, da haben sie eine solebecken und einen raum in dem die sole vernebelt wird, das löst so richtig schön den schnupfen!
lg, natascha
p.s: hast du dir das bild drüben schon angeschaut...?

Re: @tanja

Hallo Natascha,
jetzt, wo Du es schreibst, kann ich mich erinnern, dass Du schon mal diesen Inhaliertipp gegeben hast. Gute Idee! Wo gibt es solche Zelte? Die kann man ja auch im Sommer im Garten mal aufbauen.
Ich weiß gar nicht, ob bei uns in der Nähe eine Therme ist. Die nächste, die ich kenne, ist in Bad Schwartau (Holstentherme).
Ich habe noch kein Bild gesehen, weiß gerade nicht, was Du meinst, geh gleich mal stöbern :-)!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen