mal wieder eine SCHLAF-UMFRAGE
ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, nach dem ich das "Feindwerk" >>Wie verursache ich bei meinem Kind bleibende Schäden
Wieviel schlafen eure Kinder in 24 Stunden gesamt.
Wie sind die in etwa verteilt.
... und *tata*
Schlafen eure Kinder durch (mindestens 8 Stunden am STück und das regelmäßig) ??
Wäre nett, wenn ihr mir antwortet, zwecks Evaluation.
Wenn ich Zeit habe, werde ich es auch auswerten.
GLG Katja
Re: mal wieder eine SCHLAF-UMFRAGE
Luzia schläft in etwa 13-14 Stunden.
Davon 3 Stunden tagsüber verteilt.
Und nein, sie schläft nicht durch. Wacht mindestens 2-3x nachts auf (Schnulli verloren, Zähne, schlecht geträumt und im seltensten Fällen Hunger).
So, bin auf eure Antworten gespannt.
Helene schlaäft nachts mit einer (normalerweise) Trinkunterbrechung in den frühen Morgenstunden so ca. 12-13h. Haben derzeit aber eine schwierige Phase, ich denke die Zähne, da ist sie noch ein paarmal öfter wach.
Tagsüber schöäft sie vormittags im KiWa so 1/2 Stunde, macht 1 Stunde Mittagsschlaf und macht eventuell nachmittags noch ein Nickerchen von 1/2 Stunde.
LG Claudia
Emil schläft in etwas 15 h, davon 3-4 tagsüber, den Rest mit diversen Unterbrechungen nachts.
Durchschlafen? Was ist das? Kann man das essen? ;-)
LG Jula
Nachdem Len 6 Monate lang ein Wenig- und Schlechtschläfer war, ist nun plötzlich das Gegenteil der Fall: Er schläft meist 10 Stunden am Stück (oder mit 1x Aufwachen), dann nach Fläschchen und spielen noch mal 1-2 Stunden. Über den Tag verteilt 2-3 Stunden. Macht summa summarum 13-15 Stunden. (Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen, bin mal gespannt, ob das so bleibt!).
LG Cosale
nachts 12-12 Stunden (20-8 oder 9 Uhr)
mittags 1-3 Stunden (ab halb 12)
wenn sie mittags weniger geschlafen hat, pennt sie gegen 4(halb 5 nochmal 1/2-1 Stunde.
GLG, Yvonne
Wird das Kind noch gestillt, wo schläft es, und wie alt ist es?
Also: Ladis (9 Monate, korrigiert 7,5), "Alleinschläfer", gestillt, schläft
nachts meist ca. 10 Stunden mit Unterbrechungen. Es können auch
schon mal elf sein, aber nicht viel mehr (letzte Nacht waren es nur acht,
aber das liegt daran, dass wir gerade versuchen, ihn später ins Bett zu
kriegen, um die Aufstehzeit nach hinten zu verschieben - der Effekt ist
bisher bloß, dass er weniger schläft). Wie viele Unterbrechungen es gibt,
hängt von seiner Tagesform ab - im Moment meist drei. Er hat bisher
genau einmal knapp acht Stunden am Stück geschlafen. Im Moment
freue ich mich, wenn er vier schafft. Meist sind es in der ersten
Schlafphase vier, danach zwei bis drei. Er war aber in den letzten zwei
Monaten so viel krank, dass ich nicht weiß, ob das sein normales
Schlafverhalten ist. Manchmal schläft er weiter, wenn man ihm den
Schnuller wiedergibt, aber meist wird er gestillt.
Tagsüber: ziemlich unterschiedlich, aber ca. 3,5-4 Stunden sind es
meist schon, verteilt auf ein Vormittags- und ein
Nachmittagsschläfchen. Ganz hin und wieder schläft er morgens noch
mal eine halbe Stunde, aber das kommt kaum noch vor (vor ein paar
Wochen war es noch die Regel). Bei der Tagesmutter schläft er wohl
meist ca. 1,5 Stunden, und zuhause nachmittags mindestens 2 Stunden.
Letzteres allerdings auch oft mit 1-2 Unterbrechungen, wobei es ihm
normalerweise beim ersten Aufwachen reicht, den Schnuller
wiederzubekommen, und beim zweiten Aufwachen muss er gestillt
werden und schläft darüber oft noch mal ein (so wie jetzt gerade, da
liegt er auf Papas Matratze und pennt und ich habe mich weggeschlichen
*g*).
Okay, so ausführlich wolltest Du es jetzt wahrscheinlich gar nicht
wissen. *g* Wie auch immer, insgesamt sind es durchschnittlich wohl ca.
14 Stunden, selten mehr, manchmal weniger. Eigentlich hat Ladis einen
ziemlich starren Rhythmus, will auch immer zu den gleichen Zeiten ins
Bett und aufstehen (*grmpf*).
LG Johanna
kristina, fast 10 monate alt schläft meist um die mittagszeit meist 2 stunden.(manchmal weniger,manchmal mehr und manchmal auch 2 mal am tag verteilt).
nachts stille ich sie nach wievor.sie kommt alle 3-4 und manchmal sind es 5 stunden,die sie durchschläft.:-)
vlg karin&familie
melvin schläft ca. 13-14 stunden
von 19.00 bis 6.00, wobei ich ihn gegen 23.00-23.30 noch mal eine flasche gebe, dabei schläft er weiter.
gebe ich sie nicht kommt er um 3.00, also auch 8 stunden.
tagsüber ca. 2 - 2,5 stunden, gegen 12 ca. 1-1,5 stunden, morgens gegen 10 und gegen 16.30 je ca. 30 min.
ich halkte von dem "schinken" auch nichts.
glg katja
Amy war am anfang eine Vielschläferin, hat auch Monate durchgeschlafen. Jetzt ist es halt anders, was solls. Es kann ja auch wieder anders werden. Seit die Zähne da sind (2 Stück) ist sie tagsüber auch ohne Schlaf ein fröhliches Kind :)
LG Manuela & Amy bald 8 Monate alt
Nico schläft nachts so ca. 11 Stunden. Meist mit einer Unterbrechung nach ca. 7-8 Stunden, dann stillen und weiter schlafen. Tagsüber verteilt so 1-2 Stunden.
Also kommen wir wohl auf 12-13 Stunden gesamt.
L.G. Kirsten und Nico 8 1/2 Monate
Johanna und Louisa schlafen etwa 14-15 Stunden, davon 12 Stunden nachts.
Sie schlafen 8 Stunden am Stück seit sie vier Monate alt sind. Das ist aber nicht wirklich durchgeschlafen, da sie um 18.30 schlafen gehen und zur Zeit um ca. 4.00 nachts aufwachen, dann wollen sie ein kleines Fläschchen und schlafen dann nochmal bis gegen 6.00 Uhr. Bis vor ca. 2 Wochen waren es 12 Stunden am Stück ohne Unterbrechung. Sind wohl die Zähne...
Gruß Ute
Durchschlafen? Hä was ist das - 8 Std. hat er überhaupt erst 3 oder 4 mal geschlafen. Im Moment sind wir bei 5 -6 Std....
LG Bini + Tobias 03.05.04
Insgesamt schläft Louis (zur Zeit) ca. 14 Stunden. Nachts ca. 10,5 Stunden meistens mit mindestens einer Schnullersuchaktion. Tagsüber, Morgens ca. 30 Minuten, Mittags 2-3 Stunden und manchmal, wenn der Mittagsschlaf zu kurz war, auch Nachmittags ca. 30 Minuten. Bevor er anfing zu robben, waren es tagsüber viel weniger. Heute ist (hoffe ich) auch eine Ausnahme. Der Mittagsschlaf war nur 30 Minuten.
LG
cj mit Louis (fast 9 Monate)
also Jason schläft meistens so 14 Stunden am tag.
Davon 12 in der nacht (können aber auch mal nur 9 sein),
und ca. 2 über mittag. Wenn er sehr früh wach ist (seit einer Woche punkt 6 Uhr morgens *gähn*) schläft er morgens meistens noch einmal ne halbe Stunde...
Und durchgeschlafen hat er noch nie mehr als 5 Stunden am Stück....
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 8m25t, die sehr gut auch ohne besagtes "Wunderbuch" ;-) klarkommen...
Lars schläft nachts ca. 10-11 Stunden, dann vor dem Mittag ca. 1/2h, um ca. 15 Uhr 1-2h und dann irgendwann zwischem 18 und 20 Uhr nochmal 1/2-1h.
Macht also zusammen etwa zwischen 12 und 14,5h...
Lars braucht nachts etwa 2-3 mal ne Pause vom Schlafen, in denen wir stillen... Also nix mit durchschlafen...
GLG, Nadine & Lars 8M5T
PS: In "schlafen und wachen" ist Durchschlafen 5 Stunden am Stück (von 0-5 Uhr steht im Buch...).
Aaalso von 24 Stunden schläft Jonas *rechnerechne* Pi mal Daumen 12-13 Stunden.
Davon 1/2 Stunde vormittags, 1 1/2 - 2 Stunden mittags, 1/2 Stunde nachmittags und gut 9 Stunden (mit Unterbrechungen) nachts.
Durchschlafen tut (aaahh wie ich diese Wort "tut" hasse) Jonas nicht. Er schläft von 20- halb 2 (also 5 1/2 Stunden), ist dann eine halbe Stunde wach, in der er seine Flasche bekommt und schläft dann von 2 bis halb 6 oder manchmal bis 6. Allerdings wird er zwischendurch auch immerwieder wach, aber da reicht es dann ihm den Schnulli zu geben, ihn in den Arm zu nehmen, kuscheln und gut ist.
LG Sarah mit Jonas (7Mon)
Also bei uns ist das so:
Aufstehen so zwiesen 9-10.00 Uhr
um 12.30-13.00 nach dem mittagessen ab ins Bett für ca. 2-2 1/2 h.
dann so gegen 18.00 Uhr noch mal ein kleines schläfcheen von ca. 1h (mal mehr mal weniger)
um 21.00-22-00 hr gehts in Bett.
So gegen 4.00 Uhr wird es wach und will meistens was essen.
dann schlafen ( meistens bei Mama) bis 7.00 Uhr dann auf jeden fall hungen, weiter schlafen bis s.o.=
ca 15h schlaf in 24h
Steffi
Maja schläft in 24 Stunden ca. 13-16 Stunden.
Davon 11-12 Stunden in der Nacht, und die restlichen sind auf 3-4 Tagesschläfchen verteilt.
In der Regel schläft Maja 9-11 Stunden am Stück, Ausnahmen sind ja immer (z.B. 2 Wochen hat sie jetzt mit den Zähnen gekämpft und wurde alle 4 Stunden wach, sie steigerte aber ihre Durchschlafzeit und ist jetzt wieder bei 7 1/2 Stunden).
GLG Anja&Maja
julian schläft von 24h insgesamt 13-14h. seit 4 wochen regelmäßig nachts ca.10 stunden durch und dann nach dem morgendlichen stillen bei mir im bett nochmal ca. 2h. mittags beim spazierengehen im kiwa 1-2h.
sehr angenehm, wobei ausnahmen natürlich die regel bestätigen.
janine
Kevin schläft nachts ca 11-12h ohne Unterbrechung, letzte Nacht sogar 14h mit kurzer Unterbrechung. Er geht abends nach seiner "Heia-Milch" meist so gegen 19 Uhr ins Bett (heute schon um viertel nach 6 weil er so müde war) und schläft so bis 6 / halb 7, dann hol ich ihn zu mir ins Bett und wir kuscheln und dösen noch bis spätestens 8, dann stehen wir auf und dann gibt´s ´ne Pulle (heute morgen hat mein Mann ihn um 6 zu sich geholt und wir haben alle drei fest geschlafen bis um 9 Uhr...das war schööööön, leider nur ne Ausnahme). Manchmal schläft er morgens nochmal 1/2h, mittags ca. 1 - 1 1/2h, nachmittags nochmal 1/2 - 1h - ergibt summa summarum 14 -15h.
Liebe Grüße
Nadine
Nachts schläft Hannah von ca. 20Uhr bis 6Uhr, aber natürlich nicht
durch! Momentan 3-4mal stillen. ch bin glücklich wenn Nachts sie 3h
am Stück schläft. Am Tage ca. 2x2h auf Vormittag und Nachmittag
aufgeteilt. Also in 24h etwa 14h.
glg, Malati
Vanessa schläft so 14 Stunden plus minus, davon 1-2 STunden am Tag und nachts in der Regel 12-13 Stunden, ab und an gibt abends nach der 1. Schlafstunde eine kurze oder etwas längere Unterbrechung sonst schläft sie durch.
LG Alexandra + Vanessa
Jonas schläft insgesamt ca.13-14 Stunden. Davon nachts
ungefähr 12 Stunden. Zur Zeit meistens von 7-3 und dann
weiter bis 7:00. Es gab auch schon Zeiten da hat er 12
Stunden durchgeschlafen. Tagsüber macht er ein Mittags-
schläfchen von ca.1 1/2 Stunden und am späten nachmittag
meistens 30 Minuten.
LG Birgit
Lennart schläft ca.12,5 Stunden, davon 1,5 Stunden tagsüber (meistens 1/2 Stunde und 1 Stunde) und nachts 11 Stunden am Stück(regelmäßig seit er 4 Wochen alt ist).Momentan gibt`s aber derbe Einschlafprobleme, was auch nicht unbedingt toll ist und einen dazu verleitet, die "Jedes Kind kann schlafen-lernen"-methode mal ansatzweise auszuprobieren.Das heißt, ich renne NICHT MEHR nach 1 Minute meckern ins zimmer und lege mich dazu (okay,manchmal doch...), sondern warte auch mal ab, ob Lennart sich nicht von selbst beruhigt und es klappt immer öfter. Muss auch, denn ich habe noch eine quirlige 3jährige hier rumflitzen...LG, Nicole mit zahnendem Lennart 8 Monate
kiran schläft ca. 13-15 std. am tag. er geht gegen 19-19:30 uhr ins bett, steht zwischen 6 und 9 auf, wird er vor 8 wach, schläft er vormittags nochmal 30 min. mittags sind es schon 2,5 std.
und eigentlich schläft er durch, denn mal eben schnuller stöpseln, mach ich im halbschlaf ;-) kommt meist vor, wenn er zahnt und das max. 3 mal die nacht.
aber natürlich gibt es auch nächte, die zum tag gemacht werden, wenn ihn etwas plagt, aber das ist die absolute ausnahme!
lg
deniz
Luca (7m)schläft unterschiedlich "viel". In "schlechten" Zeiten wie seit ca. 8 Wochen ca. 10-max.12 Stunden in 24 Stunden,wenns besser ist, schafft er auch mal 13-max.14 Stunden.
Zu den Schlafzeiten erst mal die relativ regelmäßigen: Um 7-8 Uhr steht Luca auf,denn schläft er gegen 11 Uhr 30 min,dann gegen 14.30 wieder 30 min und manchmal auch gegen 17 Uhr nochmal 30 min. In "guten" Zeiten geht er gegen 20.30 UHr ins Bett und schläft bis 2 UHr nachts,dann hat er Hunger und schläft wieder bis ca. 6 oder 7 Uhr.nach dem Fläschchen schläft er nach einer so guten nacht nicht mehr bis 11 Uhr.
In "schlechten" Nächten schläft er erst zwischen 22und 24 UHr ein (mit viel Geschrei dazwischen),schläft dann wieder bis 2 oder wenn ich Glück habe und er schon um 22 Uhr noch eine Flasche getrunken hat auch mal bis 5 UHr und hat dann Hunger.Dann schläft er aber wieder bis 8Uhr.
Durchgeschlafen hat er bis jetzt ca. 10mal (nicht hintereinander)
LG
Nicole und Schlechtschläfer Luca
Alisha schläft über den Tag verteilt 2-3 Stunden.
Dann von 19.30- 20.00 Uhr bis 9.00- 9.30 uhr. Wird aber gegen 23.00 Uhr nocheinmal gefüttert und schläft bis 5.00 - 7.00 Uhr durch, bekonmmt dann die Flasche und schläft dann den Rest noch weiter.
LG Wichtelina
Charlotte schläft von 21.00 Uhr bis ca. 8.00 Uhr morgens. sie wacht zwar ab und an auf, aber nur weil sie ihren Schnulli haben will. Da sie neben mir im Stillbett liegt, ist das aber kein Problem.
Tagsüber schläft sie dann nicht viel. So gegen 12.oo bis 12.30 und dann so gegen 16.-16.30 Uhr
LG sibylle
Luis schläft 13-14 h, davon etwa 40-60 min auf zwei Nickerchen am Tag verteilt *seufz*. Dafür schläft er zuverlässig von ca. 7 Uhr abends bis ca. 7-8 Uhr morgens.
Nein, DURCH schläft er natürlich nicht...
Die erste abendliche Schlafphase ist momentan 3-4 h lang, danach wacht er ca. alle 2-3h auf. In diesen Schlafpausen, die zum Glück immer nur kurz andauern, stillen wir.
Damit kann ich gut leben - jedoch hat Luis bisher noch kein einziges Zähnchen...wer weiß, welche Nächte uns noch bevorstehen...
LG Kati mit Luís (7M 9T)
Cedrik schläft von ca. 20.00 Uhr bis morgens um 7.00 Uhr, wird zwischendurch aber mindestens 3-4 mal gestillt und schläft somit nicht durch.
Am Tag schläft er auch noch 2 mal ca. für eine Stunde.
LG, Tanja
Mein kleiner Felix (bald 7 monate) schläft meistens so gegen 13-15 Stunden.
Abends so gegen 20 uhr bis halb 7 Uhr morgens , dann vormittags ne halbe stunde bis stunde .
Mittags mit mama *g* meistens 2 stunden und dann noch meist gegen 17 Uhr noch ein halbes stündchen ( ist aber eher selten)
Felix schläft durch :-)
LG
Tina
schläft dreuch von 17 - 6 uhr ohne ünterbrechung
dann was essen und weiter schlafen bis ca 8,30 uhr
dann 10uhr essen und noch mal schlafen ca 2 stunden
dann zwischen 13und 14 uhr essen und noch mal ca 1,5 stunden schlafen öffters auch mal mehr eigentlich könnte sie immer schlafen ( keinwunder das sie moch nix kann wenn sie immer schläft aber wenn ich sie nicht hinläge ist das geschrei groß )
gesamt sind das ca 18-20 stunden
gruß melanie
also nachdem die beiden Augzähne durch sind,schläft Pia wieder super.Nachts gute 12 Stunden am Stück und tagsüber nochmal ca.3 Stunden.Das sind 2 Stunden Mittags und 1 Stunde späten Nachmittag.Wir haben jetzt auch die Blähungen wieder im Griff und kein "Einschlafterror" mehr :-))
GLG Immi+Pia
Max schläft tagsüber ca. 2 1/2 Std., davon 1 un ne viertel morgens (zwischen 9:30 und 11 Uhr)und 1 und ne viertel nachmuttag (zwischen 14:00 und 15:30)..dann get er um 20 bis 20:30 Uhr ins Bett, schläft bis 6:30 oder 7:00 und wird aber mind. 2mal nachts wach wegen verlorenem Schnulli, Durst oder bösen Träumen!!
Er beruhigt sich aber schnell wieder...essen gibt s frühestens 6:ooUhr in form von Milch.
GLG Ulli+Max
aaalso:
Julian schläft mittags ca. 2 Stunden, nachts ca. 10-11 Std. also ca. 13 Stunden am Tag
Alina schläft morgens 30 Min. mittags ca. 1 Std. nachmittags 30 Min. nachts 10-11 Std. aber mit einer Stillunterbrechung nach ca. 5 Std. also auch ca. 13 Std. am Tag
Durchschlafen heißt mind. 5 Stunden schlafen ohne aufzuwachen...
Ja, Julian schläft ziemlich regelmäßig durch, bis auf wenn er zahnt oder Schnupfen hatte.
lg anja
das wechselt irgendwie von tag zu tag.
heute morgen ist pauline um 4.15 uhr wach geworden. geschlafen hatte sie abends um 22.00 uhr. dann war sie bis um 6.00 uhr heute morgen wach, und hat dann nochmals 1 stunde geschlafen. anschließend war sie ab 7.00 uhr wach und hat dann nochmal von 11.00 uhr bis 12.30 uhr im kinderwagen geschlafen und von 14.00 uhr bis 16.30 auf dem sofa. seit etwa 1 stunde liegt sie wieder im bett.
normalerweise schläft sie tgsüber so in etwa 3x jeweils 1/2 stunde.
8 stunden am stück schafft sie selten, eher 6 stunden. und das auch nicht immer.
lg penina
zu deinen fragen: melina schläft ca. 13 stunden (in 24 stunden). nachts schläft sie zwischen 8 und 6 uhr, da wacht sie aber nach 4, maximal nach 6 stunden wieder auf. die 8 stunden am stück hat sie bisher nur 2 oder 3x geschafft. vormittags schläft sie manchmal noch 1 stunde, nachmittags dann 2 stunden. aber das ändert sich bei uns andauernd. kannst die werte gerne in die auswertung mitreinnehmen, aber standart ist das bei uns wie gesagt nicht.
lg, kerstin
Jakob schläft in 24 Stunden ca. 14 Stunden. Verteilt von 8-6 Uhr, dann von 6.30-8.30 Uhr und dann mittags nochmal 1-2 Stunden. Und er bräuchte noch mehr Schlaf, er ist nämlich immer spätnachmittags saumüde. Er schläft durch von 20-6 Uhr und das regelmäßig.
LG Eva
Viele Mütter stört es nicht, z.B. nachts öfter aufzustehen- das ist doch auch o.k.! Mich hat es gestört und ich habe es immer versucht zu unterbinden. Mein Sohn schläft schon lange duch:
19:30 bis 7:00 dann stillen
8:00 bis 9:30
13:00 bis 14:30 (15:00)
Ich habe ihn übrigens nie sehr lange schreien lassen. Übrigens ist Konsequenz dabei auch sehr wichtig. Sobald ich mehrere Ausnahmen mache (anderer Rhythmus, morgens zu mir ins Bett holen...), merkt er es und will dann nicht mehr so leicht in seinem Bett einschlafen.
Ich wünsche dir die Nächte so, wie du sie dir vorstellst!
Und viel Spaß bei der Auswertung!
LG kossichris
ich muß schon sagen, ich hab ne kleine Pennebacke (von wem sie das wohl hat? *g*).
Adrian schläft nachts ca. von 20.00 (oder 21.00) Uhr bis ca. morgens 8.00 (oder 9.00) Uhr. Meistens ohne Unterbrechung (im Moment kann er manchmal wegen der Zähnchen nicht so gut einschlafen).
Meistens wird er dann Vormittags noch mal müde, da schläft er ca. 1/2 Stunde, etwa um 11.00 Uhr.
Nach dem Mittagessen macht er meistens noch einen Mittagsschlaf (ca. von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr).
Selten schläft er dann noch mal ein halbes Stündchen am Abend.
So kommt er insgesamt auf ca. 14 Stunden am Tag. Phasenweise fallen natürlich der abendliche und der vormittagliche Schlaf aus. Aber der 1- 1 1/2 stündige Nachmittagsschlaf muß sein. Sonst ist er ungenießbar.
Er hat schon in der Schwangerschaft ziemlich viel geschlafen. Und bereits als er 8 Wochen auf der Welt war 8 Stunden durchgeschlafen. Also ich kann mich nicht über SChlafmangel beklagen :-)))
Aber ich bin mir schon im Klaren, dass das nicht unbedingt die "Normalität" ist.
LG Beate + Pennebacke Adrian
also Tobias schläft durch von 22.00 - mindestens 7.30, danach stillen und nochmal schlafen für ca. 1 Std.
Oft schläft er aber auch von 22.00 - 9.00 durch, aber dann bleibt er wach.
Durchgeschlafen (7 Std. am Stück) hat er übrigens schon mit 3 Monaten und das trotz voll stillens ;-)
Dafür hat er früher NIE Mittagsschläfchen gehalten - erst seit er mittags was zum "futtern" kriegt (Gemüsebrei). Danach hat er dann endlich mal so 45 min. geschlafen.
Seit er nachmittags noch entweder Obst oder Griesbrei kriegt, schläft er nicht mehr nach dem Gemüse, sondern eben erst nachmittags - aber dann oft 1 1/2 Std., manchmal sogar 2 Std. *freu* So kann ich endlich mal in Ruhe Hausarbeit machen ;-)
Beim Spaziergang schläft Tobias übrigens auch NIE - ist viel zu interessant - man könnte ja was verpassen *hihi*
Also schläft er dann durchschnittlich ca. 12 - 14 Std.
GLG Ute mit Tobias 7,5 Mon.
bin zwar überhaupt nicht Deiner Meinung bzgl. Feindwerk, aber antworten möchte ich Dir trotzdem!
Mein Sohn schläft ca. 16 Stunden täglich. Davon am Stück 10 in der Nacht von ca. 20:00 Uhr bis 06:00 und dann morgens 2 Stunden und nachmittags 2 Stunden.
LG Stinni
*grummel, macht nicht 16, sondern 14!!!!!!!!! ähm
Gruß Tinchen + Maxi (fast 8M), der noch nie richtig durchgeschlafen hat - aber momentan kommen die oberen Zähne - der 3. ist gerade durch)
Lotte schläft in der Regel ohne aufzuwachen:
Nachts von 19:00 bis 6:00 --> 11 Stunden
dann vormittags von 11:00 bis 12:30 --> 1,5 Stunden
und nachmittags von 15:30 bis 17:00 --> 1,5 Stunden
Insgesamt also 14 Stunden plusminus 1 Stunde.
Liebe Grüße
Tola mit Schreibtischstuhlrollenentdeckerin Lotte
denkbar ungünstiger Tag für diese Frage, wir haben eine ziemlich bescheidene Nacht hinter uns...
Aber ich werde mal mit unserem Durchschnitt antworten.
Also, Theresa schläft ca. 12-13 h am Tag (finde ich total wenig, meine Große schläft mit fast 3 noch fast 15 h, aber was soll man machen...).
11 h nachts (19-6 Uhr), mit zur Zeit etwa 3 Unterbrechungen.
Tagsüber 2 Schläfchen (vormittags meist im KiWa/Tuch unterwegs, mittags im Bett) von 1/2 bis 1 Stunde. Wenn ich gaaanz viel Glück habe, können es mittags auch mal bis zu 2 Stunden werden, aber das kommt höchstens 1 Mal pro Woche vor.
Regelmäßig mehr als 3-4 Stunden schafft sie nicht, höchstens mal als Ausrutscher.
LG und viel Spaß beim Auswerten :-)
Marcia
habe mir das Buch gleich in der Ss besorgt und gelesen. Ich wollte es unbedingt so machen, wie's dort beschrieben steht, weil ich seeeehr schlafempfindlich bin und meine grösste Angst immer war, dass ein Baby mich nicht schlafen lässt.
Als ich dann allerdings gelesen habe, dass die Methode erst mit frühestens 6 Monaten angewandt werden sollte, habe ich mich nur gefragt: Ohje, und was mache ich bis dahin?
Nun ist es aber zum Glück so, dass Amy bereits seit der 3. Woche durchschläft. Erst so ca. 6-7 Stunden am Stück und nun sind wir auf 10-12 Stunden am Stück.
Natürlich hat sie auch mal Phasen, wo sie nachts öfter mal kommt. Wachtumsschub, Entwicklungsschub, Zahnen..., aber eigentlich reguliert es sich nach ca. 1-3 Wochen wieder auf die o.a. Frequenz.
Ich bin so froh, dass ich das Buch gar nicht brauchte. Mittlerweile wüsste ich auch gar nicht, ob ich es wirklich schaffen würde, Amy so weinen zu lassen.
Bin echt überrascht, wie sehr ich mich durch die Geburt verändert habe. Erst: Schlafen um (fast) jeden Preis und nun würde ich es wohl gar nicht über mich bringen.
LG,
Anne mit Amy, die mit 7 Monaten immer noch voll gestillt wird :-)
Patrice schläft so etwa 16 Stunden, 12 Nachts, 1 Vormittags, 2 Nachmittags und etwa 1 spätnachmittags.
Ja, Patrice schläft 12 Stunden durch.
LG Bianca
Linus schläft ca. 13 Stunden innerhalb von 24 Stunden.
Davon schläft er ca. 10-11 Stunden in der Nacht am Stück und tagsüber dann nochmals so 2-3 Stunden, je nachdem je lange er in der Nacht geschlafen hat.
Liebe Grüsse,
Petra
LG, Alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen