Suchen Menü

mal wieder ein paar Fragen...

Hallo,
mich drückt mal wieder der Nachfrag-Schuh:
1. braucht man für März-Babys eine Steppdecke oder eine Daunendecke? (für zu Hause, bzw. für unterwegs in den KiWa?)
2. ab wann steigt man auf Deckengröße 100x135cm um?
3. ab wann bekommen die Kleinen ein Kissen? (die sollen ja anfangs nur ne Mullwindel als Kopfunterlage haben, oder?)
Danke für die Antworten im Voraus!
lg, Kerstin* & Melina 32+5
Bisherige Antworten

Re: mal wieder ein paar Fragen...

Also, da gibt es wohl keine Richtlinien, aber ich schreib mal, wie wir es gemacht haben und es wieder machen werden
1. Dinah (geb. im September) hatte für den Kiwa ein ganz normales Kissen (80*80), nicht zu dick. Darüber kam ja immer noch der "Deckel" von der Softtragetasche. Für unterwegs hatten wir eine ganz normale Babydecke (diese flauschigen), um sie z.B. über den Maxi Cosi zu legen etc.
2. Die haben wir (mittlerweile 28 Monate) immer noch nicht. Dinah pennt immer noch in ihrem Schlafsack. Allerdings hat sie in der Krippe für den Mittagsschlaf eine Decke, die hat sie mit 1,5 Jahren bekommen, vorher auch dort im Schlafsack.
3. Kissen haben wir auch immer noch nicht. Als Baby gabs eine Windel unter, falls sie mal etwas spucken und jetzt schläft sie ohne alles.
Wir werden es versuchen, beim Baby genauso zu machen.
LG jula

Re: mal wieder ein paar Fragen...

Hallo Kerstin,
1. ich finde nicht, ein Schlafsack reicht, Kiwa habe ich einen Lammfallfußsack
2.ich hatte die von Anfang an bei Niclas, habe ihn damit im Sommer dann zugedeckt
3. ein Kissen hatten wir ab nem Jahr drin, aber so ein ganz dünnes Ding, das hat er auch jetzt noch (22,5 Montate), ich hab immer ne Mullwindel wegen dem Spucken rein.
Grüßle, Yvonne 29+1

Re: mal wieder ein paar Fragen...

hallo kerstin,
1. wir haben einen schlafsack und kuscheldecke (Jeremy ist auch im märz geboren), von den kuscheldecken habe ich zwei , eine fürs bett und eine für unterwegs.
2. große decke wird erst ab 1 jahr empfohlen, wir haben eine aber jeremy ist immer noch nicht aus seinem sack rauszubekommen und dazu eine große fleece decke.
3. mit 1 1/2 hat er mein kissen geklaut und seit dem hat er ein flachkissen. im ersten 1 jahr würde ich kein kissen nehmen und dann eben auch nur ein ganz flaches.
glg katja 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen