mal was zu schüben, erfarungen einer mehrfachmami
diesmal bei luc ist es ganz andeer nölt auch und ist ätzend, aber warum soll ich nach einem grund suchen? ich nehm ihn auf den arm und gut ist. es ändert doch nix wenn ich weiß, dass es ein schub ist.
das schöne ist doch auch, dass nach einem jahr das "oje ich wachse buch aufhört" und wer sagt einem dass dann das kind immer zufrieden ist?
nehmt eure kinder wie sie kommen, oder habt ihr jeden tag gute laune?! fragt euer partner euch denn danach ob ihr gerade wachst?
versteht ihr was ich meine?
lg sandra *mitderzeitwenigschlafluc und nörgelanna*
Re: mal was zu schüben, erfarungen einer mehrfachm
Da kann ich Dir nur Recht geben! Hinter jeder Nöl-Laune sucht man gleich nach einem Schub! Ich glaube, so viel Schübe hätte mein Kleiner gar nicht machen können!
GLG
Lu
Re: mal was zu schüben, erfarungen einer mehrfachm
Mütter, die gerne verstehen möchten, warum ihr Kind
unzufrieden ist. Schliesslich würde das helfen, einen
Weg zurück zum Strahlegesicht zu finden, denke ich.
Aber fest steht: Kind, auch wenn sie ganz klein sind,
haben einfach nicht immer gute Laune. Alles andere ist
Illusion, und eine frustrierende dazu. Mein Kleiner hat
übrigens, trotz echt toller Geburt (mit nur einmal
Pressen war er da - nach dreieinhalb Stunden Wehen)
zu Hause, nach der Geburt erstmal versucht, sich eine
halbe Stunde lang die Seele aus der Brust zu schreien.
Die beiden älteren Brüder taten das nach der Geburt
nicht! Ich war echt etwas konsterniert! Witzig finde ich,
dass er jetzt auch manchmal rumnörgelt, wenn er sich
langweilt. Und wenns länger dauert, dann wirds auch
lauter ;-) Herzlich, Corinne
Re: mal was zu schüben, erfarungen einer mehrfachmami
ich hab mir das Buch mal durchgelesen, aber nachdem ich die ersten 3 Schübe überhaupt nicht mitbekommen habe, geb ich nicht so viel drauf. Und mir ist es mittlerweile auch egal ob er in nem Schub steckt oder nicht, ich möchte einfach dass er nicht immer quengelt. So, er darf schlechte Laune haben, aber warum nicht am Wochenende, wenn Papa da ist???? Grrrrrrr...Und die Länge der Schübe ist immer anders, von Kind zu Kind und ganz anders als im Buch steht, darum, sch*** auf die Bücher, die hab ich alle weggelegt, war vor Tim sooo begeistert davon, aber die Realität sieht anders aus... Ein zufriedenes Kind mit einem Jahr wäre ja super, aber ich glaub es bleibt eine Wunschvorstellung;-))Also, mit frischem Mut und frischer Kraft voran, alles wird irgendwann gut*ganzfestdranglaubenwill* GLG,Anja und Dauerschub-Tim;-))
Versteh genau was du meinst. Und man weiß ja auch im Prinzip das es besser wird. Nur 5 Wochen am Stück ist schon heftig. Man hofft auf jeden Fall jeden Tag auf ein neues das es bald wieder besser wird.
L.g. Kirsten
mir hat das Buch "Oje ich wachse" insofern geholfen, dass ich lockerer geworden bin, wenn Maja mal quengelig ist.
Anfangs glaubte ich ehrlich gesagt nicht an diese Schubsache, denn jeder in meinem Bekanntenkreis, der davon noch nie was gehört hat, hatte komischerweise kein Kind, welches so stark 'schubte'.
Ich war sehr verzweifelt in den Zeiten, in denen Maja einen Schub durchmachte (und ich nichs davon wusste), habe mich verrückt gemacht und herumprobiert, was sie denn nun hat und wie ich sie beruhigen kann.
Seitdem ich weiss, dass es nunmal Zeiten gibt, wo Kinder etwas quengeliger, anhänglicher oder anspruchsvoller sind,sehe ich das Ganze etwas lockerer.
Heute ist es so, dass ich, wenn Maja ohne ersichtlichen Grund quengelt,ich sie mit einem Schulterzucken alà "So ist das numal" einfach auf den Arm nehme und mir sicher bin: Es geht vorbei!
GLG Anja&Maja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen