Suchen Menü

mal was ganz anderes.......

Hallo Mamis.
Ich bin ganz verzweifelt. Mein kleiner wird im Februar zweiund seit neuestem kommt er über sein Gitterbett raus. Es ist eine Tortur bis er endlich mal schläft. Er kommt an die 20 mal raus und er tribt mich und meinen Mann fast auf die Palme. Er ist hundemüde und richtig bockig. Ich komm mir schon als totale Versagerin in sachen Erziehung vor.
Was soll ich blos tun???
LG, Dani 17+1
Bisherige Antworten

Re: mal was ganz anderes.......

liebe dani,
da musst du durch, jedes kind hat diese phase, die einen mehr die anderen wenniger.
wir haben die sprossen aus dem bett genommen weil ich nicht wollte das jeremy sich bei der kletterei verletzt.
da hilft nur konsequent bleiben, mein mann und ich haben jeden tag stür das zu bett gehen nach dem selben motto zur selben zeit gemacht und nach 4-5 tagen war das thema durch.
jedes kind ist anders und bei uns ging es recht einfach, wieleicht auch weil ich versuche nie umzukippen, wenn ich einmal nein sage heißt das auch nein.
bei meinem mann kann das auch schon mal *wieleicht* heißen und er hat es sehr viel schwerer jeremy davon zu überzeugen wenn es *nein* heißt.
ich wünsche dir geduld und ruhe, dann wird das auch wieder.
glg katja 21+4

Re: mal was ganz anderes.......

hi du :)
irgendwie kommt mir das bekannt vor unser hat das auch gemacht bis meinem mann der kragen geplatzt ist da hat er die gitter abgebaut *gg* damit konnte der kleine nun garnix anfangen er ist zwar in den ersten tagen aufgestanden und hat gespielt aber weitaus weniger als mit gittern und nach ner woche ar ihm das dann auch zu langweilig weil er uns damit nicht mehr ärgern konnte und seit dem klappt das mit dem schlafen prima :).
achja wenn er mal garnich ins bett will steck ich ihn noch n die wanne das hilft selbst mit fast 4 jahren noch *gg*
ich hoffe ich konnte etwas helfen
gglg sky

Re: mal was ganz anderes.......

Hallo,
also, einen wirklichen Tipp habe ich nicht, bei uns geht das nun schon ein paar Monate so (Lena wird am 30.12. 2 Jahre).
Wir haben auch das Bett umgebaut, damit Lena wenigstens nicht so weit fällt, wenn sie raus will...in der ersten Zeit ist sie dann fast immer auf dem Fussboden eingeschlafen (gemeckert hat sie da allerdings nicht, war ja noch relativ hell abends, dann ist sie halt beim Spielen eingeschlafen - einmal IN ihrer Legokiste...). Das kommt immer noch manchmal vor (trotz Schlafsack mache ich mir nun aber langsam doch Gedanken, ob das nicht zu kalt ist...haben jetzt schon einen zusätzlichen Teppich ausgelegt), aber wenn sie´s rechtzeitig merkt klettert sie scheinbar wieder zurück ins Bett und manchmal bleibt sie jetzt auch gleich drin.
Ich denke, da ist jedes Kind anders. Alles Neue muss natürlich ausprobiert werden..., irgendwann wird es dann wieder langweilig.
Mir persönlich ist es egal, wenn sie nicht gleich schläft (ich lese ja auch noch im Bett, wenn ich noch nicht so ganz einschlaf-müde bin), solange sie kein Theater macht...aber wie man das Theater abstellt...??? Kann Dein Sohn die Türe aufmachen? Das kann Lena nämlich noch nicht. Sie legt sich dann meistens vor ihre Tür...
Viel Geduld wünscht Dir
Marcia

Re: mal was ganz anderes.......

Hallo Marcia.
Ja Kevin kriegt die Tür auf. Ich hab zwar in der ganzen Wohnung die Klinken nach oben, ausser in seinem Zimmer, weil er da öfter reingeht zum spielen und die Tür hinter sich zumacht.
Naja, ich glaub wirklich da müssen wir durch. Es ist aber beruhigen das es nicht nur uns so geht..
ggglg Dani

Re: mal was ganz anderes.......

Wir hatten das auch haben dann einfach ein Gitter vor die tür gemacht.So konnte er nicht aus dem Zimmer und nach ein paar Tagen blieb er dann auch in seinem bett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen