Suchen Menü

mal was frage muss, sehe ich da was falsch????

hallo meine lieben,
ich habe da ein problem mit meinem mann und weiß nicht recht ob ich das zu eng sehe. mal hilfe brauch.
wie die meisten wissen werden wir im august von leverkusen in die schweiz ziehen.
das ganze machen wir, weil uwe bei hilti anfangen möchte, er hätte hier nicht weg gemusst, war aber sehr unzufrieden.
also nicht weil er hier keinen job gehabt hätte, sondern seiner zufriedenheit willen. wir haben die entscheidung zusammen getroffen und somit stehe ich auch dahinter, das problem sind meine pferde.
wie ich feste stellen musste ist die pferdehaltung in der schweiz sehr teuer, hier bezahle ich pro pferd 120.- euro, dort pro pferd ca. 300.- bis 400.- das ist heftig, also habe ich mir was in österreich gesucht 250.- pro pferd, d.h im ersten winter steht das fohlen ja bei der mutter und ist günstiger.
nun ist es so, das uwe bei jeder gelegenheit über die pferde am mossern ist (ich habe die stute 11 jahre länger als ihn). wir brauchen nun ein zweites auto, hier fährt uwe fahrrat, nun frage ich ihn gestern wegen dem oder dem auto und bekomme die dumme antwort "wenn deine pferde nicht wären könnten wir uns den leisten".
er meinte das wohl zum scherz, ist es aber für mich nicht. er bringt es wirklich bei jeder gelegenheit und mich ärgert das, er weiß das ich die pferde im leben nicht abgebe und das ich nach einer lösung suche. anstatt mich zu unterstützen (der umzug bleibt an mir hängen) kriege ich nur dumme sprüche.
sehe ich das nun zu eng oder
Bisherige Antworten

Re: mal was frage muss, sehe ich da was falsch????

soll ich ihm den hals umdrehen???
warum ist seine zufriedenheit wichtiger als meine?
und am hungertuch nagen wir auch nicht gerade, warum hält er also nicht den rand, er weiß das ich da sehr sauer werden kann.
am liebsten würde ich ihm eine schöne zwei zimmer wohnung suchen und ihn erst mal alleine machen lassen, soll er doch selber sehen das so ein umzug nicht wirklich lustig ist. *grummel, sick, rauch*
was würdet ihr machen?
glg katja

Re: mal was frage muss, sehe ich da was falsch????

Hi Katja,
nein, Pferde hergeben ist nicht nötig und dir gegenüber auch nicht fair!!!Warum seine Zufriedenheit wichtiger ist als Deine???Weil du es wahrscheinlich lange Zeit unterstützt hast!!! Weißt du, jeder geht nur so weit wie er weiß dass er gehen kann. Du hast vielleicht nicht gesagt dass du sein Gemosere nicht mehr hören kannst, du sagst ja auch, klar gehen wir zusammen in die Schweiz, obwohl es eigentlich nicht unbedingt sein müsste. Mach ihm richtig klar was du alles für ihn tust und verlange auch mal, dass er dafür was für dich tun muss. Nämlich aufhören die Pferde schlecht zu machen oder in ihnen einen Kostenfaktor zu sehen. Klar kosten die Viecher Geld, das kenn ich auch;-)) aber er kostet schließlich auch Geld!!! Warum machst du den Umzug alleine???? Das ist wieder der Punkt, wahrscheinlich sagst du jetzt, er hat ja keine Zeit, er weiß nicht was zu tun ist, usw Du hast auch nicht viel Freizeit, sag ihm was zu tun ist!!! Reiß die Aufgaben nicht an Dich!!!! GLG, Anja

Re: mal was frage muss, sehe ich da was falsch????

Hallo Katja!
Ich würde ihm genau das sagen, was Du geschrieben hast. Du wechselst das Land wegen seiner Unzufriedenheit, hast neben einem Baby ne Mordsarbeit deshalb und die Pferde gibt es länger, jawohl! Ich persönlich würde das Würgen schon mal andeuten und ihm sagen, er sollte Dich mit seinen spitzen Kommentaren verschonen.
Ich finde, Du bist im Recht.
GLG Conny

Re: mal was frage muss, sehe ich da was falsch????

Hallo Katja!!!!!
Ich sage nur eins: Reiß ihm den Kopf ab!
Wir Pferdebesitzer müssen doch zusammenhalten *zwinker*.
Ich freu mich schon, Dich Montag wiederzusehen und den kleinen Pfurz natürlich auch. Bringst Du Jeremy auch mit?
Lg,
Claudia

klar kommt jeremy mit, ihr......

...sollt doch sehen was aus so einem krümmel mal wird,
nämlich ein süßer, frecher sack flöhe *gggg*
ich habe den kopf dran gelassen, ihm aber heftig den selben gewaschen...hoffe es hilft.
glg katja

Re: mal was frage muss, sehe ich da was falsch????

hallo katja,
ich hoffe, es ist wieder alles in ordnung bei euch. leider gibts manchmal so situationen, wo man dem anderen gerne den hals umdrehen würde. mein mann hat das auch öfter gemacht, daß er sachen sagt, wo er genau weiß, daß ich da nicht drüber lachen kann, auch wenn er es angeblich nur aus spaß gesagt hat. und dann wundert er sich, daß ich ausflippe und mir wird dann gleich an den kopf geworfen, daß ich überempfindlich sei.
du hast ja dein pferd schon länger als ihn, er hat dich ja mit deinem hobby kennengelernt und es ja scheinbar die ganze zeit akzeptiert. du hast doch auch mal gesagt, daß du deswegen das rauchen aufgehört hast oder? ihr hattet doch da eine abmachung, daß er dann mitbezahlt fürs pferd?
mach dir nichts draus, er hats wahrscheinlich wirklich nicht so gemeint, und manchmal können männer einfach nicht einfühlsam sein, sondern nur meckern.
ggglg eva + jakob

Re: mal was frage muss, sehe ich da was falsch????

hallo eva,
ich habe ihm gestern noch den kopf gewaschen und er wird versuchen keine scherze mehr zu machen.
hinter diesen scherzen versteckt sich nun mal auch die warheit, er weiß das an meinen hottis kein weg vorbei geht aber drauf rumreiten muss er eben doch...böser bube, der!
ich werde ihn, was den umzug angeht, mehr in die pflicht nehmen und hoffe das wir bis dahin nicht in scheidung leben *ggggg*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen