Suchen Menü

mal was anderes..hochzeit..

hallo,
ich brauche mal euren rat..binirgenswie total neben der kappe..mein schatz und ich haben vor zu heiraten natürlich wollten wir das super schön allesin weiss machen nu unser babywunsch war aber so stark das wir schon vorher geübt haben..und sieh da juhuu ich bin heute 13+1...soim ersten moment haben wir alles um uns herum vergessen..jetzt kommt aber wieder das thema hochzeit, mein schatz meinte das wir doch schon im januar an meinm geburtstag heiraten können und dann wenndas baby da ist etwas später (wenn ich wieder schlank bin -->ZITAT von mir *hihihih*) kirchlich..jetzt hab ich irgendwie angst das es dann nur beim standesamtlichen bleibt und nix ist mit traumhochzeit..klar es liegt ja immer an einem selbst trozdem hab ich angst...wer kennt das und wer hat das auch so gemacht...da wir, wir kennen das alle, auch nicht die hosen voller taschen haben bekommen wir ja auch finanziell mehr wenn wir verheiratet sind wenn unser krümel kommt da er ja in eine andere steuerklasse ist oder?? (aber daruaf kommts nicht unbedingt an..) HELP BIN TOTAL VERZWEIFELT...
danke kugelmamis
Bisherige Antworten

Re: mal was anderes..hochzeit..

Hallo,
ich kann nur von unser Hochzeit sagen das es super war wir haben in Nov. 97 Standesamtich geheiratet und dann haben wir die Kirche in aller ruhe geplant und dann am 06.06198 war es einen 1a Traumhochzeit. Vorschlag: Macht es doch so Standesamt schön ruhig von wegen Babybauch und dann macht Ihr eine Traufe. Was das ist willst du wiisen ??? Nach eine Hochzeit mit Taufe!!!! Ist das nicht was???? Dann können alle Verwanten und Bekannten gleich zwei Feste feiern.
Wünsche euch auf alle Fälle alles Glück für Euren gemeinsamen weg.
Steffi

Re: mal was anderes..hochzeit..

Dummbin meine natürlich eine T"r"aufe
Steffi

Re: mal einschleich....

Hallo Brina,
gehöre eigentlich ins Nov/Dez Forum, stand aber genau vor dem gleichen Problem wie Du. Wir haben es dann so gemacht:
In der 16 SSW haben wir standesamtlich geheiratet und den Tag genutzt der Familie zu sagen, dass wir Nachwuchs erwarten. In der 28 SSW haben wir uns dann kirchlich trauen lassen und es dem Rest der Verwandschaft und unseren Freunden mitgeteilt. Zumindest denen, die zu dumm waren meine Schwangerschaft vorher zu bemerken, denn in der 28 SSW ist der Bauch ja auch nicht mehr der kleinste und man hat schon ein paar Kilos mehr auf den Rippen.
Ich würde es immer wieder so machen. Mich hat es absolut nicht gestört mehr zu wiegen wie sonst oder z.B. auf Alkohol verzichten zu müssen. Haben bis morgens um 3.30h gefeiert und unseren Spaß gehabt!
Also überleg es Dir ob Du vorher oder nachher kirchlich heiraten möchtest. Schön finde ich es auch, wenn man die Trauung mit der Taufe verbindet.
Liebe Grüße
alesa 35+6

Re: mal was anderes..hochzeit..

hmmm, wir hatten eine standesamtliche traumhochzeit :-) ein altes schloß, plüschiges zimmer, überall sessel im zimmer verteilt, ein schloßgarten und danach grillen und feiern bis zum abwinken...
es ist immer so schön, wie man es sich macht. vorher mit dem standesbeamten sprechen, schauen ob man sich grün ist ect.
wir haben 550 km von zu hause weg geheiratet, in hessen... aber jeder km hat sich gelohnt!
grüße katina

Re: mal was anderes..hochzeit..

also ich kenne einige die das so machen...aber leider auch welche die gesagt haben erst standesamt und später dann.... kirchlich...ein guter tipp finde ich wenn man sich festlegt auf den einladungen vom datum her....irgendwie..standesamtlich findet statt am: kirchlich und taufe ( vielleicht noch :-)) ) am :
lg
silke

Re: mal was anderes..hochzeit..

Hallo liebe Brina,
Bekannte von mir hatten eine Traufe, als das Kind ungefähr 9 Monate alt war. Ich glaube aber, daß die das nicht mehr so machen würden, weil für die Mami das Fest nicht so erholsam und feierlich war, weil immer das kleine Kind an ihr gehangen ist und ihre ganze Aufmerksamkeit brauchte. Dadurch kamen leider ein bißchen die Gäste und vor allem die Braut selbst zu kurz. Ich war zwar nicht selbst auf der Hochzeit, aber die SchwieMu hatte das so meiner Mum erzählt und gemeint, daß es wohl besser gewesen wäre, wenn die Hochzeit noch vor der Geburt des Kindes gewesen wäre.
Ein anderes (gutes) Beispiel kenne ich leider nicht.
LG
Steffi

Re: mal was anderes..hochzeit..

Hallo,
wir haben es auch aufgeteilt auf zweimal. Die standesamtliche Trauung haben wir nur im kleinen Kreis mit Familie gefeiert, war ganz gemütlich und nett, ohne viel Aufwand (und auch nicht so teuer). Etwa 1/2 Jahr später kam dann die kirchliche Trauung (da war ich dann im 3. Monat schwanger, also insgesamt schon eine andere Situation als bei Euch), die Feier danach war dann nur mit Freunden und ziemlich lustig (wir haben auf einer Hütte in den Bergen gefeiert). Also, ich fand´s ganz gut so, aber wie die kirchliche Trauung mit Kind gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, ich würde es dann eher recht bald machen, solange das Kleine noch nicht läuft, denn dann ist es echt stressig. Oder Du musst sichergehen, dass jemand anders immer hinterherläuft und nicht Du mit Kleid etc...
Jedenfalls hast Du recht, finanziell lohnt sich sich das Heiraten auf alle Fälle (noch...) und dann wäre wenigstens alles eindeutig, wenn das Kind kommt. Wenn Ihr sowieso heiraten wollt. Ansonsten ist es ja immer ein bissel komplizierter mit Vaterschaftsanerkennung etc...(habe ich gerade bei Freunden mitbekommen).
LG, und viel Spaß bei der Planung,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen