Suchen Menü

mal was anderes ausser Wehen! ;o)

Bisherige Antworten

mit Text

Hallo ich habe noch mal eine Frage zum ZUdecken der Kinder im Bettchen.
Irgendwie beschäftigt mich das heute den ganzen Tag. Ich habe bisher noch keine Bettdecke geschwiege denn Kissen zum ZUdecken des Krümels. Ich dachte da halt an Schlafsack, den habe ich auch schon und wenn es noch zu frisch ist, dann noch eine leichte Fließdecke drüber?
Was haltet ihr davon?? Aber ich denke fast das der Schlafsack ausreicht. Nur meine Schwimu hat mich mit ihren Ratschlägen so narrisch gemacht, dass ich mich noch mal vergewissern wollte. Sie ist unbedingt der Überzeugung ich müsste ein dickes Daunenkissen haben. Aber da hab ich gleich protestiert!!
Gruß Antje 37+3

Re: mit Text

Hallo Antje,
schön Gruß an die Schwiemu;-) Vergiß das Kissen. Man neigt mehr dazu
Baby zu überhitzen( und wir haben heute alle Heizungen in den
Wohnungen) als das es frieren wird. Meine Zwillis hatten damsl auch
noch Kissen, aber nach Lesen und Rumhören bekommt Hannah nur
einen Schlafsack und ggf. eine dünne BW Decke drüber. Habe mir eine
geholt mit 96% BW Anteil weil Flies ja uch ganz schön wärmt. Von meiner
Freundin weiß ich, das die Kids mit dem Sack gut klar kommen und nicht
auskühlen. Ich werde diesmal auch manches anders machen als bei
meinen Großen:-)
gglg, Malati 31+5

Re: mit Text

Hallo,
ich nehme nur den Schlafsack (drunter Schlafanzug).
So sind meine beiden Großen auch gut durch gekommen ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: mit Text

Hi Antje,
ich werde auch das Zimmer schön warm machen,Schlafi und nen Schlafsack drüber.Ich hab von meiner Schwiegermama so ganz tolle Klipse bekommen,das sie sich die Decke nicht über den Kopf ziehen können.Ein Kissen werd ich nicht nehmen und unter den Kopf kommt ne Spucktuchwindel(weiß nicht wie die Dinger heißen):-))
GLG Immi+Zoé35+0

Re: mit Text

hallo immi,
die sache mit den klipsen ist nicht ohne, die kinder ziehen sich die decke nicht über den kopf sondern rutschen darunter.
wenn du die decke also feste machst kann sie nicht mit kind zusammen runter rutschen sondern das kind rutscht unter die decke und das ist sehr gefährlich.
als jeremy vor drei jahren geboren wurde sollten die dinger schon vom markt genommen werden aber man kann sie immer noch kaufen, lass sie lieber weg.
jeremy hatte zu anfang einen schlafsack und eine leichte decke.
glg katja 35+5

Re: mit Text

Hallo Antje,
unsere Kleine wird bei uns mit im Schlafzimmer schlafen und das wird nicht geheizt. Ich habe eine Atmungsaktive Decke gekauft und werde keinen Schlafsack verwenden, evtl später mal. Meine Hebi und viele ihrer Kolleginnen hält auch nicht viel von den ungemütlichen Bettchen ohne "alles". Man muss die Bettchen nicht zu stopfen, aber ich denke trotz SIDS kommt es nicht darauf an ob man eine Decke benutzt oder einen Schlafsack und zur Not hab ich auch diese Klammern die verhindern dass die Decke rutscht. Du musst Dir da selber Deinen Entschluss fassen für Dein Kind und diesen auch vertreten.
LG Tanja ET-4

Re: mit Text

..also ich habe beides...eine atmungsaktive Zudecke und den schlafsack mit dem Innen und außenschlafsack!...allerdings kam meine Tochter vor 3 jahren am Anfáng nicht nur mit schlafsack in unserem Schlafzimmer aus!!! Und heizung an ist viel gefährlicher wegen der überhitzung als leichte Zudecke. Übrigens geht es nicht darum das die kids die decke hochziehen_ das können sie erst später- sondern um die Rückatmung vor der decke..daher sind diese Klammern nicht ganz ungefährlich denn das Kind zieht die decke nicht sondern rutsch eher zu tief runter und die Rückatmung wird größer. Also wohler wär mir Kind 2 käm diesmal mit schlafsack aus..hoff hoff. gruß kerstin 35+4

Re: mit Text

Hallo Antje,
ein Schlafsack reicht völlig. Wir hatten bei Dinah (geb. im September) anfangs einen Pucksack und je nach Wärme eben mehr oder weniger untergezogen. Und später die größeren Schlafsäcke gibts ja in der Sommer- und Winterversion. Dinah ist jetzt 2,5 Jahre und pennt immer noch nur im Schlafsack und ist uns noch nicht erfroren ;-)
LG jula ET-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen