Suchen Menü

mal was Schönes berichten will!!

Guten Morgen ihr Lieben!!!
Bin heut mal da, um ausnahmsweise mal nicht zu jammern,was ja oft genug anders ist.*gg*
Wir haben für Joline die ideale Beikost gefunden, sie mag Nudeln in allen Variationen.*megahappybin freuuu*
Sie mapft ohne murren und meckern, und es macht richtig Spaß die Maus zu füttern.Ich bin so glücklich, das es endlich mit der Beikost besser klappt und Joline ißt und nicht weint und um sich schlägt.
Den Getreidebrei mit Obst liebt sie auch, und wir können bald 2 Milchmahlzeiten völlig ersetzen.
Zur Zeit schläft sie auch besonders gut,was ja auch nicht immer der Fall ist, und ich genieße die Zeit mit einem ausgeruhten und dadurch ausgeglichenen Kind.
Wünsche euch eine schöne Woche!!
GGGGLG von einer gut gelaunten Kaira mit einer so lieben Joline 6M2W
Bisherige Antworten

Das klingt ja

echt toll, freu mich für euch.
Ich hoffe, ich finde für Patrice auch bald das geeignete Mittagessen...
Ich gebe nun schon seit 4 Wochen Gemüse/Fleisch, aber auf mehr als ein viertel Gläschen schaffen wir es nie, er verzieht immer das Gesicht.
Letzte Woche Mittwoch gabs den ersten Milchbrei mit Obst, und schon am Freitag konnte ich eine ganze mahlzeit damit ersetzen. Naja, er mag wohl lieber süß, aber ich hoffe, er findet auch noch am Gemüse gefallen.
LG Bianca

Re: mal was Schönes berichten will!!

Hallo,
Lustig gell, wie es auf einmal klappt. Theresa hat ja auch nie so recht gewollt und von einem Tag auf den anderen hat sie plötzlich kapiert, wie vom Löffel essen geht und isst jetzt schon deutliche Mengen. Allerdings kriegt sie von den Karotten ziemliche Verstopfung, jetzt muss ich doch nochmal probieren, ob sie mittlerweile auch wieder ein anderes Gemüse isst.
Ich habe aber das Gefühl, dass sie trotzdem noch genauso viel Mumi trinkt wie sonst...naja, wenn sie es braucht...
LG, Marcia

Re: mal was Schönes berichten will!!

Hallo Kaira,
das mit den Nudeln möchte ich auch mal probieren! Habe sie Cedrik bisher am Stück gegeben, aber er hat sie eigentlich nur zerpflückt.
Pürierst du die Nudeln und was gibst du dazu?
LG, Tanja

Re: mal was Schönes berichten will!!

Hallo liebe Tanja!!
Die Antwort kommt sehr spät, ich weiß.*sorry*
Joline bekommt die Nudeln von Hipp, ich koche sie leider nicht selbst.
Finde aber, die Spaghetti mit Mozarella und Spaghetti Bolognese von Hipp sehen nicht nur lecker aus, nein sie richen auch lecker und schmecken tun sie auch noch.
Gebe aber die Gläschen, die eigentlich erst ab 8.Monat sind, weil da auch was zu kauen dabei ist.
War dir als Selbstkochmami, jetzt sicher keine Hilfe.
GGGGGGLG und alles Liebe euch weiterhin!!Kaira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen