Suchen Menü

mal "piep" sagen möchte

Guten Morgen
Ich wollte mich mal wieder melden, da ich leider zur Zeit kaum dazu komme, hier zu lesen, geschweige denn zu posten.
Bei mir ist ziemlich viel los momentan!
Ich nutze jede freie Minute, um mich auf meine Abschlussprüfungen im November vorzubereiten. Allerdings komme ich tagsüber so gut wie gar nicht zum lernen, da ich vormittags entweder im Büro sitze, oder mit Ceddi unterwegs bin und nachmittags hat Niki meist Programm (Fußball, Breakdance etc.).
Für Cedrik habe ich 2 neue Gruppen gefunden, zum einen eine Kindersportschule (eine super Halle mit ganz viel Tobemöglichkeiten) und einen Krabbelgruppe an der Elternschule.
Der Bewegung ist wirklich wichtig für ihn, da er ein Energiebündel ohne gleichen ist.
Die Krabbelgruppe gefällt mir auch sehr gut, da wir dort mit Sicherheit immer neue Anregungen bekommen können, ob es nun Spiele, Lieder usw. ist.
Ceddi hat gestern Abend den absoluten Knaller gebracht:
Ich war beim Bauchtanz und Peter hat mit ihm gespielt und wollte ihn bald ins Bett bringen. Ceddi war wohl schon eher müde, zog Peter an der Hose zur Treppe, ließ sich dann hochtragen und bettfein machen und lief freiwillig (!!!) zum Bett, weil er schlafen wollte *huch*!!!!
Normalerweise geht Einschlafen nur unter Protest!
Unsere kleinen Katzen sind nun fast neun Wochen alt und oberniedlich!!!!
Gleich gehe ich zum Tierarzt und lass mal checken, ob es wirklich Kater und Katze sind (ich bin mir nicht mehr sicher
;-))!
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04
Bisherige Antworten

Re: mal "piep" sagen möchte

Hallo Tanja, da bist Du ja. Ich wollte ja schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;-)
Wie toll, dass das mit Ceddi und dem Einschlafen jetzt so gut klappt. Ich freue mich so sehr für Euch, dass sich die Situation so ganz von alleine entspannt hat :-)
Vielleicht ist Ceddi jetzt auch immer so KO, weil er nun körperlich viel gefordert wird. Klingt richtig super, was Du schreibst. Tut ihm bestimmt gut, sich so auszutoben. Wird bestimmt mal ein richtiger Spitzensportler :-)
Wie finden denn Niki und Ceddi Eure kleinen Neuzugänge? Ich möchte Eure kleinen Kätzchen so gerne mal ansehen...
Aussderdem habe ich noch so unendlich viele Fragen zu Deiner Hausarbeit. Die hat mich so sehr zum Nachdenken gebracht, dass ich Dich dazu gerne mal interviewen würde. Hast Du demnächst mal wieder Zeit?
Alles Liebe für Euch & bis ganz bald mal wieder,
Anne mit Kniegang-Amy *01.05.04

Re: mal "piep" sagen möchte

Hallo Anne,
wir können uns nächste Woche gern sehen. Lass uns telefonieren, dann machen wir ein Date!
Ich freue mich!
LG, Tanja

P.S

Meine Arbeit habe ich heute abgeschickt, hoffentlich wird sie gut bewertet!
Du siehst, auch Deine Anregungen vom letzten Treffen haben mich zum Nachdenken gebracht (Sport) und Ceddi profitiert davon!!! :-)
Danke!!!
LG, Tanja

Re: mal "piep" sagen möchte

Hallo Tanja,
Du hast aber ganz schön Programm den lieben langen Tag. Wo nimmst
Du die Energie her??? Was für einen Abschluß machst Du denn??? Stillst
Du Ceddi immer noch?
Ich freue mich das Du Dich trotz der wenigen freien Zeit gemeldet hast;-
)
glg, Malati

Re: mal "piep" sagen möchte

Hallo Malati,
ich mach den Abschluß zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin (GGB) in Lahnstein.
Wenn Du ggb-lahnstein mit dem Üblichen davor und dahinter anwählst, findest Du es ;-).
Es ist eine tolle Ausbildung und ich freu mich schon drauf, auch wenn ich noch viel zu tun habe.
Cedrik wird früh morgens, ca. zwischen 5 und 6 Uhr (mal auch eher) noch gestillt.
Je nachdem, wann wir dann aufstehen (in der Woche um halb sieben, am Wochenende so spät wie möglich ;-)), dockt er dann, weil er bei mir im Bett bleibt, so oft an wie er kann *ggg*.
Tagsüber und auch zum Einschlafen still ich nur noch selten.
Bis Ende November muss ich dann wohl abgestillt haben, schade!
Wie sieht es bei Euch aus? Geht es Dir und Deinen Lieben gut? Wird Hannah noch gestillt?
LG, Tanja

Re: mal "piep" sagen möchte

Hallo Tanja,
die Seite werde ich mir anschauen wenn ich wieder zurück bin.
Momentan packe ich zusammen, da ich mit Hannah, einem der Jungs
und Freundin zu meiner Mutter nach Thüringen will. Komme aber
nächste Woche schon wieder. Uns gehts gut;-) Seit einer Woche ist mein
erster Sohn ausgezogen. Daran muß ich mich erst gewöhnen.
Hannah stillt auch immer noch und bisher kein Ende in Sicht( jedenfalls
nicht von ihrer Seite). Ich muß aber im Frühjahr anfangen ein paar
Nachtdienste zu schieben. Noch sehen die Nächte aber gaaaanz anders
aus. Viel nuckeln und Stillen, wie gehabt. Im Oktober soll sie in ihr
eigenes Zimmer umziehen. dadurch das Martin nurn raus ist, kann ich
die Gäste( sprich meine Stiefkids) in sein lates Zimmer umquartieren und
Hannah bekommt ihres endlich ganz alleine. Das wird mir aber schwer
fallen. Keine Hannah mehr bei Mama im Bett. Mal sehen wie praktikabel
das ist und wie sie überhaupt mitmacht;-)
glg und alles Gute für die Prüfung!!!!
malati

Re: mal "piep" sagen möchte

Hallo,
puh, da wünsche ich Dir mal alles Gute und auch viel Spaß mit Eurem vollen Programm!!! Ich staune manchmal echt nur, wie viel manche Mütter auf die Reihe kriegen...kann ich von mir nicht behaupten...
Bei Theresa hat sich das Einschlafen in den letzten Wochen auch deutlich entspannt. Es scheint also doch irgendwann mal zu werden :-)
LG, Marcia

Re: mal "piep" sagen möchte

Hi Marcia,
ich habe viel Hilfe von den Großeltern, ansonsten würde ich es kaum schaffen.
Wenn ich im Büro arbeite, passt entweder meine Mutter auf oder ich mach die Arbeit, wenn mein Mann zuhause ist.
Einmal die Wochen ist Cedrik bei den Schwiegereltern.
Kleine Hausarbeiten kann ich schnell nebenbei erledigen, während Niki mit Cedrik spielt (da ist der Altersunterschied echt von Vorteil ;-)).
Trotzdem bin ich froh, wenn die Lernerei (und der mentale Druck) vorbei ist.
LG, Tanja

Re: mal "piep" sagen möchte

Hallo Tanja,
schön, dass Du Dich meldest ;-)
Mensch, da hast Du aber viel geschafft, bis der Tag rum ist!
Toll, wenn Ceddi das Turnen/Krabbelgruppe so gut tut.
Tobi ist zu Hause auch oft anstrengend, d.h. will meistens nicht alleine spielen.
Sobald wir aber unten aufm Spielplatz sind, ist wieder O.K.
Ich geh jetzt immer mind. 1x pro Woche mit ihm in den Zoo. Das gefällt ihm auch super gut und ich kann ihn dort auch mal rennen lassen/Abenteuerspielplatz gehen!
Ich hab gemerkt, je älter er wird, umso mehr muss man mit ihm unternehmen (mehr Abwechlung!)
Toll, dass Ceddi so freiwillig ins Bett ist. Bei mir klappt es auch echt wunderbar ohne das Einschlafstillen. Inzwischen bin ich auch nicht mehr traurig übers nicht mehr stillen - nur noch stolz über die geschaffte lange Zeit ;-)
Oh wie süß, Du hast kleine Kätzchen! Da könnt ich ja auch immer schwach werden! Stell doch mal ein Foto ins Profil, büdde ;-)
Drücke Dir weiterhin feste die Daumen für Deine Prüfungen!
GGLG Ute+Tobias 15.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen