Suchen Menü

mal nee Frage wegen Sauna....

Hallo Ihr Lieben,
bin zwar immer stille Mitleserrin und möchte hiermal meinen Dank für die vielen Antworten die ich hier immer finde Bedanken. Nun aber zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Saunieren? Ich gehe zwar selten aber wollte gerne am Samstag nach Herne in die Sauna.. würde auch ganz bestimmt nicht Aufgüsse von 15min machen aber so bis 10min würden mir ja reichen. Sonst geht es mir eigentlich schon die ganze "kurze" Schwangerschaft sehr gut. *grins*
Lieben Dank,
Jenni 11+6
Bisherige Antworten

Sauna.... kein Problem!

Hallo Jenni
Ich hab meine FÄ beim letzten besuch gefragt, da ich mit meiner Schwester ein Wellness-Weekend verbringen will. Da gehört Sauna einfach mit dazu.
Sie meinte, das sei ganz ok, wenn man ein bisschen auf seinen Körper hört. Solang man nicht zu lang drinn ist, genug trinkt und der Kreislauf mit macht, sollen wir es einfach nur geniessen!
Der Kreislauf ist wirklich das einzige, das einen Probleme bereiten könnte...
Ich wünsch dir viel Vergnügen!
LG, Nadine & Löffeli 10+4

@tassli mit löffeli

Suuuupppiii...wünsche Dir auch viel Spass beim Wellnes-Weekend.
Jenni 11+6

Re: vielen Dank :o)

Wir werden da mal den Schwarzwald unsicher machen... hihi, stell dir mal uns zwei Schweizer-Weiber beim Hochdeutsch-Reden vor :o))

Re: mal nee Frage wegen Sauna....

kann mich nur anschließen, sauna in der schwangerschaft ist echt kein problem. war in der 1. ss jede woche, das letztemal eine woche vor der geburt.
anscheinend sagen finnische studien (klar, wer macht sonst solche studien?) dass regelmäßige saunabesuche die geburten verkürzt und erleichtert - kann ich leider nix zu sagen, ich hatte einen kaiserschnitt........
gruß anja

Re: mal nee Frage wegen Sauna....

wir haben ein sauna zuhause, und gehen 2x die woche. auch jetzt (13. ssw) noch. ich höre einfach gut auf mein körper und lege mich nicht ganz auf die obere liege. ich sitze mehr, auch weil es anstrengend ist für kreislauf.
ich bin dänin, ung ich kenne es nur so daß schwangere frauen immer mit in die sauna gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen