Suchen Menü

mal ne dumme Schlaffrage hab...

Hi Mädels,
also ich hab folgendes Problem.Pia schläft mittags 2-3 Stunden.Spätestens gegen 15.00 ist sie wach.Dann spielen und machen wir gegen 17.00 ist sie dann müde.Lege ich sie hin,quakt sie nur.Lass ich sie wach,dann pennt sie mir zwar nicht ein,ist aber so müde,das sie quakig bis zum geht nicht mehr ist.Ich weiß nicht,wie ich das jetzt handhaben soll.Leg ich sie später hin(18.00),dann pennt sie bis 19.00-19.30.Dann hab ich sie bis um 22.00 um mich rum hüpfen.Wie würdet Ihr das machen?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: mal ne dumme Schlaffrage hab...

hi Immi,
ich versuche manchmal, das Mittagessen etwas nach hinten zu verschieben. ca. 13.00 Uhr. Wenn ich Adrian dann ca. 13.30 - 14.00 Uhr hinlege, schläft er dann manchmal bis ca. 16.00 Uhr. Je nachdem, wann er morgens aufgewacht ist, und wie lange er in der Nacht davor geschlafen hat, hält er danach bis ca. 19.30 - 20.30 Uhr durch. Wenn`s das Mittagessen früher gibt ist er ja auch schon ca. 15.00 Uhr wach und dann schläft er meistens noch ca. 1/2 Stündchen um ca. 17.30 Uhr. Manchmal schläft er dann aber erst ca.22.00 - 23.00 Uhr wieder ein, das ist aber selten aber das stört mich dann auch nicht, da ich ja durchgehende Nächte habe, manchmal bis 9.00 Uhr *g*.
Ich versuche auch manchmal, noch einen Einkauf auf den Vorabend zu verlegen, dann schläft er im Auto oder im Kiwa noch mal etwas, oder ist eben abgelenkt und schläft dann Abends früher ein.
Hat dir jetzt nicht viel geholfen, oder?
lG Beate + Adrian (der jetzt schon schläft, da heute sein Vorabendschläfchen ausgefallen ist!)

Re: mal ne dumme Schlaffrage hab...

hallo immi,
versuch mal sie mittags nicht so lange schlafen zu lassen.
dann geht sie sicher um 17 uhr nochmal schlafen.
nicht aufwecken, aber einfach türen aufmchen und etwas lärm machen.
lg
christina

Re: mal ne dumme Schlaffrage hab...

kenn ich leg sie später hin also 18h und weck sie nach ca 10 min( mußte mal ausprobieren manche brauchen nur 5 andere 15 min)..das reicht um wider etwas fit zu sein aber nicht sooo ausgeschlafen das sie nicht wieder müde wird..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen