Suchen Menü

mal 'ne Frage hab' an alle

Hallo ihr Lieben,
habe jetzt schon öfter etwas von ein sog. "Schleimpfropf" gelesen, der kurz vor der Geburt abgeht. Leider kann ich mir nicht so richtig was drunter vorstellen. Kann mir vielleicht eine von Euch erklären, wie das aussieht (falls man es überhaupt zu sehen bekommt)? Danke schon mal.
Ach ja, ich stelle euch die Frage, weil ich in der letzten Zeit immer wieder Ausfluss habe und z. T. sogar *sorry* zäh, schleimig bzw. klumpig und gelblich *sorry nochmal*. Als ich meinem FA davon erzählte meinte der nur, dass stärkerer Ausfluss in der SSW normal sei und ich mir keine Sorgen machen soll.
GGLG Silke 14+5
Bisherige Antworten

Re: mal `ne Frage hab` an alle

Hallo Silke, wenn der Schleimpfropf abgeht, blutest Du normalerweise wenigstens ein bisschen. Das passiert aber frühestens einige Wochen vor ET, oder natürlich bei vorzeitigen Wehen, aber die würdest Du merken. Der Schleimpfropf geht nicht einfach so ab. Und der vermehrte Ausfluss in der SS ist wirklich normal. LG Johanna

Re: mal `ne Frage hab` an alle

Hallo Silke! Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt, weil mein Ausfluß seit Beginn der SS auch sehr viel ist und genauso schleimig, manchmal gelb... wie Du es beschrieben hast. Ich habe deshalb schon öfter beim FA einen Abstrich machen lassen, um sicher zu gehen, daß alles i.O. ist und er sagte jedesmal es paßt alles, ich solle mir keine Sorgen machen! Liebe Grüße, Tina

Re: mal `ne Frage hab` an alle

Der Schleimpfropf verschließt den MuMu und geht kurz vor der Geburt ab (Stunden oder Tage). Meistens ist der Schleim dann auch mit ein wenig Blut vermischt, das siehst du dann schon.

Re: mal `ne Frage hab` an alle

Hi Silke,
ich hab das auch,zwar nicht klumpig,aber ziemlich zäh.Mein Doc sagte mir auch,das das OK ist und das der Schleim eine Abwehr gegen Viren+Bakterien ist.Also,mach Dir keinen Kopf-ist wirklich normal.
GGGGGLG Immi+Pupser17+5

Re: mal `ne Frage hab` an alle

Super lieben Dank für Eure Antworten.
GGGLG Silke & Krümel 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen