Suchen Menü

mal jammern muss...*schnupf*

sitz hier mit einer dollen erkältung und bin nur am husten. kann mich zu gar nix aufraffen und lümmel auf der couch rum - zum glück bin ich ja zu hause.
hat jemand einen guten tip gegen husten und halsschmerzen???
trinke den ganzen tag tee und lutsche hustenbonbons.
durch das viele husten tut mir der ganze bauch und ich mache mir schon wieder riesige sorgen, dass die schmerzen doch nicht vom husten sein könnten, sondern was nicht in ordnung ist. *erkältunghatgehirnvernebelt*
wünsch euch noch nen schönen tag bei diesem sauwetter. LG Tina 17+3/18+2 lt. US
Bisherige Antworten

Re: mal jammern muss...*schnupf*

Hallo Tina,
Du kannst Prospan(gibt es u.a. als Brausetabletten) nehmen. Das ist pflanzlich(Efeublätterextrakt) und gegen die Halsschmerzen Tonsiotren Tabletten(auch homöopatisch)-alle 2 Stunden ne Tbl im Mund zergehen lassen. Bei mir jedenfalls helfen die beiden Sachen(sind rezeptfrei) und man kann sie auch in der Schwangerschaft unbedenklich nehmen.Hatte ich damals verordnet bekommen in der 1.SS. Bin dabei geblieben - warum Chemie nehmen, wenn pflanzliches hilft. Vielleicht hilft es Dir ja auch! Gute Besserung und
LG Tweety

Re: mal jammern muss...*schnupf*

Hallo Tweety und danke für den Tip. werd mich dann mal noch in die apotheke quälen obwohl es hier bindfäden regnet. LG Tina

Ein gang in die küche..

und ein griff ins kräuterregal werden auch helfen. Salbei und thymian sind nämlich auch zwei superhelfer bei allen erkältungskrankheiten. Einfach die suppe oder den reis oder die nudeln oder das risotto oder kräftig mit salbei würzen und geniessen, hilft wirklich, ich brauche mittlwerweile nicht mehr zur apotheke bei erkältungen &freu* sondern koche oder lasse mich bekochen. Allerdings vielleicht am besten die beiden kräuter nochmal als suchbegriff eingeben hier im forum, da ich mir wegen der weiteren wirkungen nicht ganz so sicher bin,
gute besserung und lg, Pause

ich reich dir meine Hände...

dann können wir um die Wette schniefen!!!
Nachdem Mann und Tochter wieder gesund sind, hat es mich nun auch erwischt!
Ich reiche Dir eine Tasse frische, heisse Zitrone mit Honig, Wick Hustenbonbons und ´ne Packung Taschentücher ;-)
LG Nadin (14+0)

Re: mal jammern muss...*schnupf*

Hi Tina,
hab die Post schon gesehen :-). Gute Besserung zuerst mal. Ich werde dir wahrscheinlich morgen antworten, da ich mich heute, wie auch schon seit über einer Woche, mit Übelkeit rumquäle.
Auf dass es uns bald wieder besser geht!
lg, Kerstin* 18+5/19+1

Re: mal jammern muss...*schnupf*

Hi!
Mir hat Rotlicht + Inhalieren (z.B. mit Kamille o. mit Mittel aus der Apotheke) gut geholfen. Außerdem wirklich viel Tee (am besten Erkältungstee a/Apotheke) + Wasser/Saftschorle trinken. Meine FÄ hat mir damals bei Max außerdem Sinupret verschrieben; ist auch pflanzlich. Ich hatte einen ganz starken Schnupfen + Nebenhöhlen, der im Kopf fest saß u. starkes Kopfweh verursachte. Falls es bei Dir auch so schlimm ist, frag' doch mal bei Deinem FA nach.
Gute Besserung!
Nina (17. SSW)

P.S.

Gut ist auch der Erkältungsbalsam der Bahnhofsapotheke Kempten, zum Einreiben. Die müßten auch im Internet zu finden sein, mußt mal suchen. Versand gegen übliche Portokosten, keine Mindestbestellmenge (soviel ich noch weiß). Die haben jede Menge pflanzliche "Mittelchen" ;-) und Tees, u.a. auch den Schwangerschaftstee (aus dem Buch "Hebammensprechstd.").
Und einen Erkältungsbalsam für Säuglinge u. Kleinkinder, der ist super! Kann ich echt empfehlen, sonst gibts nämlich für Babys unter 3-6 Mon. m.W. nichts (der Wick-Babybalsam ist lt. KiA noch zu scharf). Max ist damals (Jan.) mit einer ziemlichen Schnupfennase aus dem Krankenhaus heimgekommen, was ihn schon beim Trinken (Stillen) u. Schlafen gestört hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen