Suchen Menü

mal jammern muss....

hallo mädels,
ich möchte mein altes leben zurück!!!!
ist ja ganz nett hier und die schweizer sind wirklich sehr nett und hilfsbereit... aber es ist nicht zuhause.
ich habe hier so gar keinen freund, ich weiß das es seine zeit braucht, nur habe ich meine freunde alle zuhause gelassen, das waren/sind freunde für´s leben..die habe ich lange gesucht und sowas gibt es nicht um die ecke.
ich habe zwei sehr gute freundinen und eine davon hat ein paar tage vor unserem umzug ein baby bekommen und nun höre ich ihn nur am telefon mal mosern, ich hatte ihn nur einmal kurz im arm und ich möchte ihn doch so gerne groß werden sehen, ich könnte heulen.
heute hat seine mama angerufen und mir erzählt das mein fohlen ein kleiner ausbrecher ist und sie einfach nicht schaffen ihn feste zu setzten. er geht fröhlich durch den stromzaun und schaut sich die welt an...und ich kann nicht hin..was wenn ihm was passiert? ich wäre heute am liebste los gefahren und hätte selber einen zaun gezogen.
ich war so verwöhnt, ich hatte so viele leute die meine jungs sofort genommen haben, wenn ich mal weg musste oder mal reiten gehen wollte....hier ist keiner und ich gehe bald am stock. jeremy kann hier nicht in den kindergarten und die spielgruppe ist auch voll, ihm ist langweilig und melvin ist auch nicht gerade ein lamm. ich brauche auch mal fünf min. pause und muss mal luft hollen, wie macht ihr das ohne oma oder gute freunde?
ich fühle ich im moment soooo hilflos und freue mich so auf zu hause, wenn der kleine (fohlen) ende des monats gebrand wird.
ich weiß, war lang und ich könnte noch weiter heulen aber nun ist schon besser, schön das ihr da seit!
glg katja, mit dickem klos im hals
Bisherige Antworten

Re: mal jammern muss....

Hallo,
das hört sich ja nicht gut an.
Ich hab nur am Rand mal was gelesen davon.
Seid ihr jetzt umgezogen oder was? *hirnwieeinsieb*
bitte um aufklärung.
lg *drück*
christina

Re: mal jammern muss....

hallo christina,
wir sind am 18.08 von leverkusen in die schweiz gezogen, weil uwe den job gewechselt hat.
und im moment sieht alles so grau aus, die pferde in deutschland und ich weiß noch nicht wohin mit ihnen, die stute muss auf jeden fall hier hoch, den kleinen werde ich wohl bei meiner freundin lassen, eine fohlen aufzucht ist hier viel zu teuer.
der gaul gehört zur familie und sie war ein fester bestantteil meines tagesablaufes und fehlt schon sehr.
und wenn ich sie nach dem abstetzen (jan/feb.) hier habe, weiß ich nicht wo ich die kinder lassen soll, wenn ich mal reiten gehen möchte...grümmel, grübel, knatsch!
ach mensch, ich mag nach hause!
glg katja

Re: mal jammern muss....

Hab´mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob du jetzt dauerhaft in der Schweiz wohnst, traute mich nicht recht zu fragen. Habe leider keine hilfreichen, schlauen Tipps für dich :-((, kann dich nur sooooooo gut verstehen...wollte hier nämlich auch niemals wegziehen(kleines Dorf zw. AC und D´dorf)
Wünsche dir dort trotzdem bald nette freunde, viele wirst du bestimmt in Zukunft über deine Kinder kennenlernen und vielleicht gibts auch ein paar Neuzugezogene?!
LG Nina

Das

stell ich mir auch schrecklich vor.
hoffe, du findest einen stall für deine stute.
ich hatte auch mal eine stute und zweimal ein fohlen.
lg
christina

Lass Dich mal drücken

Mensch, daß tut mir so leid, daß Du Dich so unwohl fühlst. Mmmh.. leider weiß ich gar nicht, wie ich Dich trösten kann, aber Du sollst wissen, daß wenn Deine beiden süßen im Bett sind, Du zur Entspannung den Computer anklickst und hier vorbeischaust, hier viele Freunde sind, die ein offenes Ohr für Dich haben und versuchen Dich aufzumuntern. Auch wenn wir nur übers Forum kommunizieren können. Kopf hoch, bald wirst Du sicher einige Freunde finden. Vielleicht nicht oder vielleicht doch so welche wie zu Hause, aber jemand der trotzdem da ist und der dann vielleicht auch mal einen der Jungs nehmen kann, um Dir ein wenig Freizeit zu ermöglichen.
LG Sarah mit Jonas (19w 6t)

Re: mal jammern muss....

Hallo Katja,
wir sind auch erst im Januar von Frankfurt in die Schweiz gezogen und mussten alle unsere Freunde zurücklassen :(. Hier haben wir auch keine Oma und keinen Opa, die mal den Kleinen abnehmen. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, dass man sich komplett alleine fühlt...
Ich habe aber in der Mütterberatung (da du ja jetzt in der Schweiz wohnst, sollte es das auch bei dir in der Nähe geben) zwei ganz nette (schweizer) Mütter kennengelernt, mit denen ich mich mindestens 1x die Woche treffe. Wir gehen jetzt auch gemeinsam zum Babyschwimmen und wollen bald eine Krabbelgruppe zusammen besuchen. Also schau doch mal obs eine Mütterberatung bei Euch gibt. Ausserdem habe ich mich mit meiner Nachbarin angefreundet.
Ausruhen kann ich mich von unserem Kleinen nur abends, wenn mein Mann kommt, und der muss meist sehr lange arbeiten...
Ich muss sagen, am Anfang hat es mir nicht so gut gefallen, aber so langsam finde ich es hier sehr schön. Also KOPF HOCH, es dauert ein paar Wochen, aber dann hast du sicher nette Freunde gefunden.
Liebe Grüsse,
Petra

Re: mal jammern muss....

hallo petra,
wo hat es dich den hinverschlagen? wir sind im rheital, oberriet.
mütterberatung habe ich schon gesehen, da sollte ich wohl wirklich mal nachfragen.
vielen dank und gruß katja

Re: mal jammern muss....

Hallo Katja,
wir sind in Basel. Wie weit ist das denn von Oberriet (bin in der Schweizer Geographie noch nicht so bewandert)? Vielleicht können wir uns ja mal treffen?
Gurss,
Petra

Re: mal jammern muss....

Hallo Katja
Ich kann dir zwar wirklich nicht weiterhelfen. Wenn ich nichtt durch die halbe Schweiz kurven müsste, würde ich dich glatt mal besuchen kommen!
Am nächsten Sonntag findet ein Treffen statt, alles Schweizer Familien. Vielleicht wollt ihr auch kommen, dann könnt ihr vielleicht ein paar Mamis, Papis und Kinder kennenlernen, vielleicht ist ja wer aus deiner Ecke...
Als kleinen Lichtblick hast du ja deine Reise nach DE Ende Monat :o)
LG, Nadine & Lars

Re: mal jammern muss....

hey katja
ich kann es gut nachvollziehen.
habe damals all meine familie und freunde verlassen und bin allein nach dortmund gegangen. das war auch eine ätzende zeit. gut ich hatte ncoh keine kinder und arbeit. aber das gefühl tief drinnen, kenne ich nur zu gut.
warte ab, es dauert alles seine zeit.
fahr mal zu diesem treffen wovon tassli berichtet und vielleicht kannst du dir ja ein kindermädchen suchen, die dich vielleicht für 2std am tag entlastet?
lg sandra

Re: mal jammern muss....

Och Mensch Süße,lass dich mal knuddeln.DAs hört sich wirklich nicht gut an.Aber ich wünsche dir ganz fest das in ein paar TAgen die Lage schon viel besser aussieht.Das mit deinem Fohlen ist wirklich traurig,hoffentlich findet ihr für ihn noch eine Unterkunft.
GLG Mona

Re: mal jammern muss....

Hallo Katja, sei mal ganz lieb umarmt und feste gedrückt. ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich hoffe ganz fest, dass du in der schweiz auch bald ein paar nette leute kennen lernst und dann alles nicht mehr so schlimm ist. ist wirklich sehr schwierig, alles liebgewordene zurückzulassen, aber ihr werdet euch sicher bald eingewöhnen und es dir besser gehen.
und wenn dir nach ausheulen ist, du weißt ja, wo wir sind. ich schick dir nen ganz dicken tröstknuddler und denk an dich. LG Tina

Re: mal jammern muss....

Liebe Katja
Lass dich mal lieb drücken *knuddel*!! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Mir gings schon beschissen, als wir vor drei Jahren innerhalb der Schweiz etwas weiter umgezogen sind. Es braucht einfach ein bisschen Zeit, der Anfang ist hart. Mittlerweile hab ich hier ein paar richtig liebe Frauen kennengelernt. Nur ist es jetzt so, Ende Jahr ziehen wir wieder in meine alte Gegend *g*!!!! Jetzt wo ich hier gar nicht mehr unbedingt weg will. Jetzt muss ich mir am neuen Ort auch wieder einen neuen Bekanntenkreis schaffen. Lass dir noch ein bisschen Zeit, wir Schweizer sind doch wirklich nett und ich denke dass du bald einige Frauen kennenlernst. Ich würde ja gerne mal zu dir kommen, aber du wohnst leider nicht gerade in meiner Nähe so dass ich das spontan machen könnte. Aber ich bin in deiner Nähe aufgewachsen und hab noch alle meine Verwandten dort. Vielleicht könnte ich ja mal einen Besuch bei dir mit einem Besuch bei meinen Grosseltern verbinden? Was hälst du davon?
Und das mit der Mütterberatung ist eine gute Idee, oder es gibt doch bestimmt bei euch auch eine Krabbelgruppe oder sowas.....Also Kopf hoch und freu dich jetzt einfach auf Ende Monat, GLG Angi

Re: mal jammern muss....

hallo angi,
wann immer du in der nähe bist, komm vorbei!
ich muss mich halt umstellen, wird schon gehen.
ist nur mit jeremys kindergarten so schwer, unsere pisa-studie mag ja sch**** sein aber was kindergarten angeht toppen wir die schweiz um längen *gggg* hier ist ja graues mittelalter *lach*.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen